Meine 5 Cent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Wobei ich Heaven Shall Burn, auch wenn ich von den Fans dieser Richtung wohl dafür gelyncht werde, mittlerweile eher dem Death Metal als dem Metalcore zuordnen würde, sollte ich das mal müssen.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Wobei ich Heaven Shall Burn, auch wenn ich von den Fans dieser Richtung wohl dafür gelyncht werde, mittlerweile eher dem Death Metal als dem Metalcore zuordnen würde, sollte ich das mal müssen.

Eher weniger.
Meiner Meinung nach machen die harten Metalcore. Gesangs-Technisch passt das absolut nicht in den Deathmetal Bereich. Da würde ich HSB sogar fast in den Screamo-Bereich stecken.
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Gab es nicht vergleichbare Diskussionen (nicht über die stilistische Entwicklung bzw. deren Feinheiten, aber über die Zugehörigkeit zum Metal an sich) damals auch, als der NuMetal populär wurde? ;)

Irgendwie kommt alles wieder...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Gab es nicht vergleichbare Diskussionen (nicht über die stilistische Entwicklung bzw. deren Feinheiten, aber über die Zugehörigkeit zum Metal an sich) damals auch, als der NuMetal populär wurde? ;)

Irgendwie kommt alles wieder...
Alles bis ins kleinste Detail runter zu "sub-genrerieren" ist klasse.

Nebenbei gesagt, hör' ich gerade: True Epic Symphonic Progressive Power Metal
 

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
ich würd ja einfach vorschlagen dass metalcore bands wie as i lay dying, killswitch engage oder trivium, die eindeutig bei mehr als einem song pro album ein anständiges gitarrensolo aufweisen können als metal geduldet werden, und der rest, der mit instrumentalischen skills eher geizt, eben nicht :D

und um die diskusion nochmal aufflammen zu lassen: was is eigentlich mit soilwork? wurden die net auch mal metalcore geschimpft, und haben sich mit ihrem jüngsten album nun doch irgendwie etabliert/rehabilitiert?
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Hab auch schon Black MEtal Bands gehört die musikalisch eher weniger auf dem Kasten haben. Würden die noch zu Metal zählen? :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
ich würd ja einfach vorschlagen dass metalcore bands wie as i lay dying, killswitch engage oder trivium, die eindeutig bei mehr als einem song pro album ein anständiges gitarrensolo aufweisen können als metal geduldet werden, und der rest, der mit instrumentalischen skills eher geizt, eben nicht :D

und um die diskusion nochmal aufflammen zu lassen: was is eigentlich mit soilwork? wurden die net auch mal metalcore geschimpft, und haben sich mit ihrem jüngsten album nun doch irgendwie etabliert/rehabilitiert?

Weil Soli ja auch was mit Können zu tun haben und Metal über solches definiert wird:rolleyes:
Wenn wir nur nach den Fähigkeiten am Instrument beurteilen, ob eine Truppe kommen darf oder nicht, dann freue ich mich schon auf so manche Jazz-Band, die in Zukunft in Wacken auftreten wird.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Weil Soli ja auch was mit Können zu tun haben und Metal über solches definiert wird:rolleyes:
Wenn wir nur nach den Fähigkeiten am Instrument beurteilen, ob eine Truppe kommen darf oder nicht, dann freue ich mich schon auf so manche Jazz-Band, die in Zukunft in Wacken auftreten wird.

Ich bin dafür, dass nur Leute mit einem langjährigen Musikstudium in Wacken auftreten dürfen! :o