Revalon
THAT GUY
Wobei ich Heaven Shall Burn, auch wenn ich von den Fans dieser Richtung wohl dafür gelyncht werde, mittlerweile eher dem Death Metal als dem Metalcore zuordnen würde, sollte ich das mal müssen.
Wobei ich Heaven Shall Burn, auch wenn ich von den Fans dieser Richtung wohl dafür gelyncht werde, mittlerweile eher dem Death Metal als dem Metalcore zuordnen würde, sollte ich das mal müssen.
Gab es nicht vergleichbare Diskussionen (nicht über die stilistische Entwicklung bzw. deren Feinheiten, aber über die Zugehörigkeit zum Metal an sich) damals auch, als der NuMetal populär wurde?
Irgendwie kommt alles wieder...
Alles bis ins kleinste Detail runter zu "sub-genrerieren" ist klasse.Gab es nicht vergleichbare Diskussionen (nicht über die stilistische Entwicklung bzw. deren Feinheiten, aber über die Zugehörigkeit zum Metal an sich) damals auch, als der NuMetal populär wurde?
Irgendwie kommt alles wieder...
Nebenbei gesagt, hör' ich gerade: True Epic Symphonic Progressive Power Metal
Don't call it Metal! It's Post-Progressive-True-Deathcore!
ich würd ja einfach vorschlagen dass metalcore bands wie as i lay dying, killswitch engage oder trivium, die eindeutig bei mehr als einem song pro album ein anständiges gitarrensolo aufweisen können als metal geduldet werden, und der rest, der mit instrumentalischen skills eher geizt, eben nicht
und um die diskusion nochmal aufflammen zu lassen: was is eigentlich mit soilwork? wurden die net auch mal metalcore geschimpft, und haben sich mit ihrem jüngsten album nun doch irgendwie etabliert/rehabilitiert?
Weil Soli ja auch was mit Können zu tun haben und Metal über solches definiert wird
Wenn wir nur nach den Fähigkeiten am Instrument beurteilen, ob eine Truppe kommen darf oder nicht, dann freue ich mich schon auf so manche Jazz-Band, die in Zukunft in Wacken auftreten wird.
Ich bin dafür, dass nur Leute mit einem langjährigen Musikstudium in Wacken auftreten dürfen!
Dann kommen wenigstens mal Dream Theater.
Ich bin dafür, dass nur Leute mit einem langjährigen Musikstudium in Wacken auftreten dürfen!
Juchuh, dann haben wir geschätzte 10 Bands, die uns ein Wochenende lang beschallen können - außer natürlich man weicht noch auf andere Genres aus.