Hey,
ich hätte hier mal ein paar Fragen zu meinem ersten Wacken!
1. Was für Kleidung sollte ich unbedingt mitnehmen?
2. Was für Verpflegung bzw. wie viel (man sollte beachten das ich mit einem bus komme)?
3. Wie weit ist der Fußweg zwischen den einzelnen Bühnen?
4. Wenn man bei einer Band (relativ) weit vorne stehen will, wie macht man das am besten (wie viel minuten vor dem auftritt etc.)
schonmal danke im voraus
Hallo erstmal, ich weiss garnicht ob Du es schon wusstest, aber
1. Schwarze Klamotten, Band-Shirt (NICHT Tokio Hotel), Tarnhosen (sind praktisch), Wetterfeste Klamotten (2005 gab es Schlamm-Schlachten

), im Prinzip ist es aber Dir überlassen, Du kannst alles anziehen, hauptsache praktisch und für alle Wetterlagen etwas.
2. Einen ganzen Bus voller Verpflegung brauchst Du nur dann, wenn Du dir die Verpflegung vor Ort nicht leisten willst oder kannst. Ich habe letztes Jahr mit Merchandising-Kram 250 Euro ausgegeben, dieses Jahr werden es 300 Euro. Ich habe aber Trink- und Essenstechnisch wirklich nichts mitgenommen sondern alles dort geholt.
3. Der Fußweg zwischen den Bühnen ist nicht so weit, da brauchst Du dir nicht so viele Sorgen zu machen, die zwei äußersten (Wet-Stage und Party Stage sind wenn überhaupt ca. 5 Minuten auseinander. Der Weg vom Zelt zum Festivalgelände könnte aber schon eher 15-20 Minuten betragen, je nachdem wo man hinkommt, was mich persönlich dort aber auch nicht stört, da man unterwegs viel zu lachen kriegt
4. Erfahrungsgemäß wird es au0er bei einigen Ausnahmen nie so voll, dass Du nichts mehr sehen kannst, also Du kannst auch vom Lichtturm aus noch sehr gut sehen und dort ist auch meistens Platz ohne Ende. Wenn Du in den ersten 10 Reihen stehen willst, solltest Du allerdings schon immer 20-30 Minuten vorher anstehen, das klappt meistens. Iron Maiden wird SEHR voll werden, davon bin ich überzeugt, aber bei einigen anderen Bands wird es auch spielend leicht sein, sehr weit nach vorne zu kommen. Aber glaub mir, Du wirst immer so weit vorne sein, um völlig zufrieden zu sein