Mehr WC und Duschzelte!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich habe Tag und Nacht die ewig langen Schlangen am Duschcamp "I" gesehen und mich gefragt, wieso man sich das antut und was wäre, wenn da mal Eine(r) wirklich dringend muss, weil die Kohle-Tabletten nicht funzen...

Und auch die Zustände zwischen Party-Stage und den Hauptbühnen können doch keinem Verantwortlichen verborgen geblieben sein?

Zum Glück muss ich mir das nicht antun und habe Dusche und WC im Camper und bisher jedesmal eine verlässliche Verdauung gehabt.

Bzgl. Duschen kann ich nur die Solar-Säcke empfehlen, dies diesmal nachmittags sogar warmes Wasser geliefert hätten und ein paar Leute zusammen, könnten sich eigentlich eine Eimer-Toilette, o.ä. im Extra-Zelt anschaffen. Hält jahrelang, spart Wartezeit und das Geld für den WC-Pass.

Die Urinal-Alternativen einiger Männer halte ich für mehr als nur grenzwertig. z.B. eine 200 l Teich-Wanne mit Zulauf, die wahrscheinlich am Ende einfach ausgekippt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wir waren letztes Jahr auf S und mussten über 20 min. gehen, um zu den Frischwasserstellen, Duschen, etc. zu gelangen. Daher würde es wirklich nicht schaden, auch in den hinteren Campgrounds 1 bis 2 Wasseranlagen mehr zu errichten.

Da sowieso keine großen Headliner geholt werden, dürfte ja genug Kohle da sein, um neue Leitungen zu legen. :o

Und was das Thema Sammelduschen angeht: Eigentlich bin ich ein ein Freund von Sammelduschen, weil man mehr Platz hat und auch ausreichender Wasserdruck vorhanden ist. Bei den Duschkabinen kriegt man ja Klaustrophobie.

Jedoch habe ich ich dieses Jahr erlebt, wie sich in den Duschen, nachts, 2 Kerle gegenseitig Bier auf den Schniedelwutz gekippt haben und dann gegenseitig darauf aufmerksam gemacht haben, dass der andere da dreckig ist ...
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Das Duschcamp bei A war dieses Jahr vollkommen klasse. Nettes Personal, gute Sauberkeit (perfekt geht nicht) und auch die Wartezeit war dank guter Benutzerführung erträglich. Bin sogar Freitag um elf vor Arch Enemy nach zwei Minuten Wartezeit zum Duschen gekommen, auch Mittwochabend musste ich nicht warten. Ablageflächen gab es auch mehr als sonst, also bei dem Duschcamp alles top!

Im Infield war es dieses Jahr schlechter als zuvor. Anstelle der großen Pinkelrinnen zwischen TMS und PS einen Container hinzustellen war ein Fehler. Viele nutzten einfach nur den Zaun und der Siff, der dort entstand war naturgemäß bei dem Wetter ziemlich ekelhaft. Zudem entstanden viel längere Schlangen als sonst, so dass sich noch mehr männliche Besucher am Zaun entleerten, auch am oberen Ende des Infields. Das war besser und geht besser!

Was mich ebenso gestört hat war der Zaun uns gegenüber, zwar zehn Meter entfernt aber bei schlechter Windrichtung schon ausreichend geruchsbelästigend. Selbst direkt an der "Dorfstraße" auf A interessierte es viele nicht, dass die öffentliche Notdurft a) verboten ist (offiziell, denn geschert hat es das Personal des WOA auch nicht) und b) gleich drei Dixi-Batterien bzw. das Duschcamp in unmittelbarer Nähe waren.

Wer also dringend muss, ok, der muss halt. Geht mir ja nicht anders (hab aber nur einmal so dringend gemusst). Aber es entsteht der Eindruck, dass viele sich einfach anschließen, wenn da gerade einer pinkelt. Rudelpissen sozusagen...

Denke da können wir alle an unserem Verhalten arbeiten :D
 

Chemiker

Newbie
11 Aug. 2014
3
0
46
Wieso muss man eigentlich auf einem Festival täglich duschen?
Mit dem Waschlappen und bissel Wasser auf der Wiese reicht doch. Mit Seife natürlich :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wieso muss man eigentlich auf einem Festival täglich duschen?
Mit dem Waschlappen und bissel Wasser auf der Wiese reicht doch. Mit Seife natürlich :rolleyes:

Sehe ich auch so. Das wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer, das die Leute immer weichgespühlter werden und jeden Tag duschen müssen.
Auf
einen
Festival.


:uff:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wieso muss man eigentlich auf einem Festival täglich duschen?
Mit dem Waschlappen und bissel Wasser auf der Wiese reicht doch. Mit Seife natürlich :rolleyes:
Keiner hat auch was von täglich Duschen gesagt, aber wenn Dir nachts der staubige Dreck förmlich von der Haut fliegt, dann will man so sicherlich nicht sein Zelt und vor allem sein Schlafsack versiffen. Auf Festivals kann ich meine Hygiene schon etwas runterschrauben, aber wer sich vollkommen versifft - im nüchternen Zustand - in seinen Schlafsack legt, ...



Und das hat dein Duscherlebnis beeinträchtigt?
Das nicht, aber das war so ziemlich das Schwulste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.
2 Typen, die sich gegenseitig Bier - nüchtern (und man kann zwischen nüchtern, angetrunken und besoffen differenzieren ;)) - über den Lümmel kippen und den anderen dann auch noch auf diesen Missstand hinweisen, ist zwar irgendwo "witzig", aber doch auch ziemlich schwul.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wieso muss man eigentlich auf einem Festival täglich duschen?
Mit dem Waschlappen und bissel Wasser auf der Wiese reicht doch. Mit Seife natürlich :rolleyes:

Für den Kommentar angemeldet? :ugly:
Also ich muss nicht täglich duschen. Ich hab auch schon mal gar nicht geduscht. Mache das immer vom Wetter abhängig. Wenn wir Regenjahre haben, dann dusche ich weniger. Aber bei den Temperaturen und dem Staub möchte ich schon ganz gerne mindestens 1x geduscht haben. Man fühlt sich morgens dann auch einfach frischer und besser. Abends benutze ich Babytücher, um mit dem Staub nicht meinen Schafsack zu versiffen. Nur weil ich auf einem Gestival bin, muss ich ja nicht wie ein Schwein leben. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Schlimm war dieses Jahr, dass es bei den Damenduschen Einzelkabinen gab. (zumindest am Duschcamp bei U/X/I oben rechts.

Die Einzelkabinen waren mehr als scheiße...die Häfte hat gar nicht wirklich funktioniert. Die sind eng und einfach nur furchtbar. Sammelduschen gab es da für Damen leider nicht.
Hab gehört, dass man dann später von den Männern ein Stück abgetrennt hatte, um für Frauen auch Sammelduschen zu haben.

Wodurch ich das erstmal längere Schlangen bei den Männer Duschen als bei den Frauen auf dem Wacken (bzw. auf einem Festival) gesehen habe. Habe dann innerlich mit Bier geduscht.

smi
 

darkankh

Newbie
6 Aug. 2014
8
0
46
Ich habe dieses Jahr das erste Mal NICHT geduscht auf dem Wacken (Mo-So) und.....ich habe überlebt. Warum? meine Einstellung hat sich geändert. Ich habe nun nicht wie ein Schwein ausgesehen, sondern mir einfach jeden Abend mit Wasser den gröbsten Dreck von den Beinen, Armen und Gesicht gewaschen. Morgens das ganze nochmal dann mit Seife und schon konnte ich sauber in den Tag starten. Dreckig wurde man sowieso schenll wieder. Am Sonntag zu Hause dann 2h Badewanne zum Einweichen und sauber ist man wieder.
Zur Hygiene: nach jedem, aber auch wirklich jedem Benutzen der Dixis oder Spülklos die Hände mit Desinfektionstüchern gereinigt. Klappt alles, wenn man nur will.

Über die Einzelkabinen komme ich immer noch nicht weg (auch wenn ich sie nicht live gesehen habe). Ich habe kein Problem mit Sammelduschen, meinetwegen auch gemischt. :cool:
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
je nach wetter geht das mit dem duschen, war dann aber defintiv dieses jahr zu staubig, hab mich dann mit einer kanisterdusche im bikini aufm campground begnügt da ich auch auf I war und keine lust hatte erstmal eine stunde anzustehen.
habe die situation daher auch immer mitbekommen, die schlangen waren einfach zu lang, teilweise auch während headliner liefen, ist halt echt blöd wenn im vorderen campbereich mehrere sind und nur eine im hinteren bereich, da sollte definitiv was dran gemacht werden.