Wenn du so extrem bist, wo sind dann die extremen Bands, die du hörst...?
Ammon Amarth und Slipknot... extremster Scheiß wo gibt!
http://en.wikipedia.org/wiki/Extreme_metalWenn du so extrem bist, wo sind dann die extremen Bands, die du hörst...?
Ich hab übrigens nichts gegen Amon, sind ja auch in meiner Sig - für mich sind die Lieder einfach zu lustig im Sinne von perfekt zum Saufen und Schaukeln als dass ich sie als Death bezeichnen würde, auch wenn sie das technisch gesehen sind.
In diesem Sinne, Raise your Horns
Inirgendeinem Intervie meinten sie glaub ich auch mal, dass zumindest die Riff's und die Songstrukturen nicht mehr wirklich Death Metal sind. Naja in meiner Musikschublade firmieren die einfach unter Melodic Death, da ich bei Viking Metal immer an Bathory denken muss.
Naja manchmal kann man es mit diesem Genre-Gezeter aber auch übertreiben.
Johan sagt aber in jeder Ansage vor "Pursuit of the Vikings", wenn er die Leute zum Mitsingen auffordert "...and it doesn't matter if you don't know the lyrics. It's DEATH METAL, no one will know the difference".
jep, ich stufe sie auch als Melo Death ein. Mit Viking Metal verbinde ich einfach epische Songstrukturen. Nur weil Amon über Wikinger singen, machen sie nicht automatisch Viking Metal.
ich mag omnium gatherum aber lieper
in Sachen Melo Death sind mir auch die finnischen Bands mit ihren Ohrwurm-Melodien am liebsten. OG, Insomnium, Mors Principium Est...
sehr geil sind auch Be'lakor... sind zwar Australier, aber scheißegal.
ach die hab ich ja komplett vergessen, liegt wohl daran, dass ich noch kein Album von denen hab. Aber jeder Track von Mors den ich bisher auf chronix gehört habe, hat mich umgehauen, sehr OhrwürmigMors Principium Est...
ach die hab ich ja komplett vergessen, liegt wohl daran, dass ich noch kein Album von denen hab. Aber jeder Track von Mors den ich bisher auf chronix gehört habe, hat mich umgehauen, sehr Ohrwürmig
Ich gehöre ja auch zu denen, die diese genannten Bands "bashen". Ich finde die in der Tat überbewertet und langweilig. Und wenn dann am Festival der Fünfte Lümmel im Sabaton-Shirt in meiner Hörweite sagt, dass erst ab xy Uhr gute Bands spielen und davor nur "Scheiße, die keiner kennt wie Evil Invaders und Stormwarrior", dann platzt mir auch schonmal der Kragen und teile jedem mit, wie öde ich Sabaton oder AA find .Naja ist ja egal ich finde Amon Amarth trotzdem gut, obwohl die an jeder Steckdose spielen. Musste mir gestern erst wieder anhören, die wären überbewerted. Ich verstehe das ganze Bashing nicht. Ist irgendwie das gleiche wie mit Sabaton oder Subway.
Ich gehöre ja auch zu denen, die diese genannten Bands "bashen". Ich finde die in der Tat überbewertet und langweilig. Und wenn dann am Festival der Fünfte Lümmel im Sabaton-Shirt in meiner Hörweite sagt, dass erst ab xy Uhr gute Bands spielen und davor nur "Scheiße, die keiner kennt wie Evil Invaders und Stormwarrior", dann platzt mir auch schonmal der Kragen und teile jedem mit, wie öde ich Sabaton oder AA find .
Ansonsten kann ja jeder gutfinden, was er will .