Mehr Tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ammon Amarth und Slipknot... extremster Scheiß wo gibt! :o

aber er hat Amon Amarth ja auch selber nicht als Death Metal sondern als Viking Metal eingeordnet :o (dem würde ich widerum widersprechen :D).

Naja ist ja egal ich finde Amon Amarth trotzdem gut, obwohl die an jeder Steckdose spielen. Musste mir gestern erst wieder anhören, die wären überbewerted. Ich verstehe das ganze Bashing nicht. Ist irgendwie das gleiche wie mit Sabaton oder Subway.
Kann ja die ganzen Leute verstehen denen die zu häufig auftreten, man muss aber auch sehen, dass die wahrscheinlich mittlerweile hauptberuflich Musiker sind und dementsprechend viele Auftritte brauchen um über die Runden zu kommen. Ich gönne es ihnen, dass sie Erfolg haben.

Gibt bessere und musikalisch anspruchsvollere Bands, gibt aber auch ne menge Bands wesentlich schlechter sind. Und ja, Johan growlt immer noch. Und damit ist die Band immer noch zu "extrem" um jemals im Mainstream Fuß zu fassen.
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Wenn du so extrem bist, wo sind dann die extremen Bands, die du hörst...? :confused:
http://en.wikipedia.org/wiki/Extreme_metal

Ich hab übrigens nichts gegen Amon, sind ja auch in meiner Sig - für mich sind die Lieder einfach zu lustig im Sinne von perfekt zum Saufen und Schaukeln als dass ich sie als Death bezeichnen würde, auch wenn sie das technisch gesehen sind.

In diesem Sinne, Raise your Horns :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hab übrigens nichts gegen Amon, sind ja auch in meiner Sig - für mich sind die Lieder einfach zu lustig im Sinne von perfekt zum Saufen und Schaukeln als dass ich sie als Death bezeichnen würde, auch wenn sie das technisch gesehen sind.

In diesem Sinne, Raise your Horns :D

Gerade das finde ich halt bei Amon Amarth nämlich das schöne (also nicht im Sinne von Sauf-Band :D), sondern halt die Tatsache, dass es nicht so misanthropisch ist sondern eher etwas "fröhlich" ist.

Inirgendeinem Intervie meinten sie glaub ich auch mal, dass zumindest die Riff's und die Songstrukturen nicht mehr wirklich Death Metal sind. Naja in meiner Musikschublade firmieren die einfach unter Melodic Death, da ich bei Viking Metal immer an Bathory denken muss.
Naja manchmal kann man es mit diesem Genre-Gezeter aber auch übertreiben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Inirgendeinem Intervie meinten sie glaub ich auch mal, dass zumindest die Riff's und die Songstrukturen nicht mehr wirklich Death Metal sind. Naja in meiner Musikschublade firmieren die einfach unter Melodic Death, da ich bei Viking Metal immer an Bathory denken muss.
Naja manchmal kann man es mit diesem Genre-Gezeter aber auch übertreiben.

Johan sagt aber in jeder Ansage vor "Pursuit of the Vikings", wenn er die Leute zum Mitsingen auffordert "...and it doesn't matter if you don't know the lyrics. It's DEATH METAL, no one will know the difference". :o :ugly:

jep, ich stufe sie auch als Melo Death ein. Mit Viking Metal verbinde ich einfach epische Songstrukturen. Nur weil Amon über Wikinger singen, machen sie nicht automatisch Viking Metal.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Johan sagt aber in jeder Ansage vor "Pursuit of the Vikings", wenn er die Leute zum Mitsingen auffordert "...and it doesn't matter if you don't know the lyrics. It's DEATH METAL, no one will know the difference". :o :ugly:

jep, ich stufe sie auch als Melo Death ein. Mit Viking Metal verbinde ich einfach epische Songstrukturen. Nur weil Amon über Wikinger singen, machen sie nicht automatisch Viking Metal.

ich mag omnium gatherum aber lieper :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
in Sachen Melo Death sind mir auch die finnischen Bands mit ihren Ohrwurm-Melodien am liebsten. OG, Insomnium, Mors Principium Est...

sehr geil sind auch Be'lakor... sind zwar Australier, aber scheißegal. :o

die morser kenn ich noch nich. :o

be´lakor sind groß. sehr talentierte junge knaben :o

eine meine großen entdeckungen :o
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
ach die hab ich ja komplett vergessen, liegt wohl daran, dass ich noch kein Album von denen hab. Aber jeder Track von Mors den ich bisher auf chronix gehört habe, hat mich umgehauen, sehr Ohrwürmig :D

Ist eine meiner Lieblings Melo Death Bands, leider total unterbewertet. Ich bin auch ständig auf Mission um die weiter zu empfehlen. Freue mich schon darauf, die auf dem Summerbreeze mit einem 45min-Set zu sehen. Bin letztes Jahr extra wegen denen auf ein Konzert von The Agonist... leider haben sie als Support nur 20min gespielt. Vielleicht verschafft ihnen der Gig auf dem Breeze auch einen kleinen Popularitätsschub.
Das Summerbreeze hat ja auch Be'lakor in Deutschland bekannter gemacht. Als sie die das erste Mal nach Deutschland geholt und mittags auf die Main Stage gestellt haben, kannte die noch kein Schwein. Beim zweiten Mal wars dann so voll wie ich es noch nie zu dieser frühen Uhrzeit gesehen habe. :D

Mein Lieblings Track vom aktuellen MPE Album ist "What the Future Holds"... der Mittelteil bis zum epischen Ende ist einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Naja ist ja egal ich finde Amon Amarth trotzdem gut, obwohl die an jeder Steckdose spielen. Musste mir gestern erst wieder anhören, die wären überbewerted. Ich verstehe das ganze Bashing nicht. Ist irgendwie das gleiche wie mit Sabaton oder Subway.
Ich gehöre ja auch zu denen, die diese genannten Bands "bashen". Ich finde die in der Tat überbewertet und langweilig. Und wenn dann am Festival der Fünfte Lümmel im Sabaton-Shirt in meiner Hörweite sagt, dass erst ab xy Uhr gute Bands spielen und davor nur "Scheiße, die keiner kennt wie Evil Invaders und Stormwarrior", dann platzt mir auch schonmal der Kragen und teile jedem mit, wie öde ich Sabaton oder AA find :ugly:.
Ansonsten kann ja jeder gutfinden, was er will :p.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich gehöre ja auch zu denen, die diese genannten Bands "bashen". Ich finde die in der Tat überbewertet und langweilig. Und wenn dann am Festival der Fünfte Lümmel im Sabaton-Shirt in meiner Hörweite sagt, dass erst ab xy Uhr gute Bands spielen und davor nur "Scheiße, die keiner kennt wie Evil Invaders und Stormwarrior", dann platzt mir auch schonmal der Kragen und teile jedem mit, wie öde ich Sabaton oder AA find :ugly:.
Ansonsten kann ja jeder gutfinden, was er will :p.

Nagut, der von dir genannte Typus an Festival-Besucher ist dann ja schon wieder extrem Eindimensional ;)

Ich habe Sabaton bisher einmal live gesehen und hab auch noch kein Album von denen (vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass ich die auch nicht als absolutes Muss betrachte). Ich fand den Auftritt jetzt auch nicht riesig besonders. Werde mir aber trotzdem irgendwann mal CD's von denen holen, weil ich nen paar Songs von denen ganz gut finde.
Aber jeder hat halt so nen paar Lieblingsbands, da gehört bei mir nun mal irgendwie Amon Amarth dazu (aber ich höre ja auch noch genug andere Sachen ;)).