hombre
W:O:A Metalhead
- 6 Aug. 2012
- 773
- 18
- 63
[...] mein persönlicher - sehr death metal lastiger - Geschmack [...]
So Death-Metal-lastig finde ich den gar nicht.
[...] mein persönlicher - sehr death metal lastiger - Geschmack [...]
Genau zwei DEath Metal Bands in deiner Sig und eine von denen schenkt man eh keine Beachtung mehr. Und Mindestens genauso viele Extreme Metal Bands. Geh erstmal ab in die Genre-Vorschule!
Genau zwei DEath Metal Bands in deiner Sig und eine von denen schenkt man eh keine Beachtung mehr. Und Mindestens genauso viele Extreme Metal Bands. Geh erstmal ab in die Genre-Vorschule!
Naja, Bolt Thrower und Cannibal Corpse sind beide schon noch relevant.
öhm...also ich sehe da mehr als zwei
(aber ja, trotzdem ist es überwiegend kein Death)
Welche denn
Würd ich nie dementieren. Aber wen interessieren heute noch CC
Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Arch Enemy, Six Feet Under.
Ok. Six Feet Under hab ich überlesen und kann man unter anmerkdung von DEath n' Roll Elementen durchgehen lassen.
Amon Amarth und Arch Enemy spielen Melodic Death Metal und kein Death. Mindestens da muss man eine Grenze ziehen.
Amon Amarth habe ich jetzt nie als Melodeath angesehen. Melodisch ist es, aber nicht aller melodischer Death Metal ist Melodeath.
Und ich zähle den Melodeath halt für gewöhnlich zum Death Metal dazu.
edit. Ach, ich selbst im Internet macht die Art von Diskussion grad kein Spaß mehr. Melo Death ist aber schon jedes ein Genre für sich wie auch Power oder Heavy Metal.
be´lakor, insomnium, omnium gatherum oder dark tranquillity klingen halt nunmal anders als amon amarth, das merkt selbst ein musikjude.
Aber zB BENEDICTION o BOLT THROWER wär dir genehm....????
Is ja auch so. Ich frag mich eh seit geraumer Zeit, warums vom Melo Death noch keine weiteren Subgenres gibt.
Hab doch noch Karteikärtchenfrei.
So zurück aus den FerienBolt Thrower, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Arch Enemy, Six Feet Under.
Wie es auch schon andere in diesem Thread geschrieben haben, geht es nicht nur um das Billing ansich sondern um die Running Order, die in den letzten Jahren die noch verbliebenen Exemplare des Extreme Metals (ja ich erweitere gerade den Horizont des Threads auf nicht subtile Art und Weise ) vorallem ins Zelt oder auf unpopuläre Slots verschoben hat.