Mehr Tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.537
168
34
Raccoon-City
:D:D:D:D Genau zwei Death Metal Bands in deiner Sig und eine von denen schenkt man eh keine Beachtung mehr. :D Und Mindestens genauso viele Extreme Metal Bands. Geh erstmal ab in die Genre-Vorschule! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.537
168
34
Raccoon-City
Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Arch Enemy, Six Feet Under.

Ok. Six Feet Under hab ich überlesen und kann man unter anmerkdung von DEath n' Roll Elementen durchgehen lassen. :o:D

Amon Amarth und Arch Enemy spielen Melodic Death Metal und kein Death. Mindestens da muss man eine Grenze ziehen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Ok. Six Feet Under hab ich überlesen und kann man unter anmerkdung von DEath n' Roll Elementen durchgehen lassen. :o:D

Amon Amarth und Arch Enemy spielen Melodic Death Metal und kein Death. Mindestens da muss man eine Grenze ziehen.

Amon Amarth habe ich jetzt nie als Melodeath angesehen. Melodisch ist es, aber nicht aller melodischer Death Metal ist Melodeath.
Und ich zähle den Melodeath halt für gewöhnlich zum Death Metal dazu.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.950
14.537
168
34
Raccoon-City
Amon Amarth habe ich jetzt nie als Melodeath angesehen. Melodisch ist es, aber nicht aller melodischer Death Metal ist Melodeath.
Und ich zähle den Melodeath halt für gewöhnlich zum Death Metal dazu.

edit. Ach, ich selbst im Internet macht die Art von Diskussion grad kein Spaß mehr. :D Melo Death ist aber schon jedes ein Genre für sich wie auch Power oder Heavy Metal.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
edit. Ach, ich selbst im Internet macht die Art von Diskussion grad kein Spaß mehr. :D Melo Death ist aber schon jedes ein Genre für sich wie auch Power oder Heavy Metal.

be´lakor, insomnium, omnium gatherum oder dark tranquillity klingen halt nunmal anders als amon amarth, das merkt selbst ein musikjude. :o
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Arch Enemy, Six Feet Under.
So zurück aus den Ferien :D

Also wenn ihr schon klugscheissen wollt, solltet ihr auch sicher sein, dass ihr alle Bands in meiner Sig kennt, hehe. The Agonist, Daath, Whitechapel, Impending Doom, Gojira, Opeth, Avatar und Legion of the Damned gehören auch irgendeiner Todes Fraktion an oder haben zumindest schon Todeslastige Alben rausgebracht - Amon Amarth hätte ich da nichtmal dazu gezählt, für mich ist das Viking Metal (und dafür werd ich wohl grad gekreuzigt :D)).

Aber nur weil ich hier zu begin im Thread nach mehr Tod verlangt habe, heisst das nicht, dass ich nur das höre - ich habe ein sehr breites Spektrum, Katatonia oder Darkest Hour sind für mich genauso wichtig wie Cannibal Corpse oder Whitechapel - genau genommen sind das die vier wichtigsten Bands für mich, die mich teils schon sehr lange in meinem Leben begleiten und von denen ich jedes Konzert in der CH gesehen habe seit ich sie höre (Festivals und Konzerte in Genf/Lausanne ausgenommen) und die grob gesagt, mein gesamtes Spektrum an Bands abdecken.

Übrigens habe ich schon recht früh den Horizont dieses Threads erweitert. Ich zitiere mich selbst (Post Nr 15):
Wie es auch schon andere in diesem Thread geschrieben haben, geht es nicht nur um das Billing ansich sondern um die Running Order, die in den letzten Jahren die noch verbliebenen Exemplare des Extreme Metals (ja ich erweitere gerade den Horizont des Threads auf nicht subtile Art und Weise ) vorallem ins Zelt oder auf unpopuläre Slots verschoben hat.

Ich mags extrem und das fehlt mir immer mehr auf den populären Slots am WoA. Wie schon mehrmals gesagt, meine 3 WoA im letzten Jahrzehnt waren schön ausgewogen, die 3 WoA in diesem Jahrzehnt (inkl 2014) sehen da ganz anders aus. Ich werd zum dritten Mal in Folge den Grossteil der Abende im grossen Zelt verbringen und dieser Kontrast zu den ersten sehr geilen WoA Erfahrungen kotzt mich nun mal an, geht das wirklich nur mir so? Wahrscheinlich wär ich mitlerweile am WFF besser aufgehoben aber ich gehe ja nicht nur wegen den Bands ans WoA - ausserdem sehen die WFF Bändchen im Vergleich zu WoA beschissen aus :D
 
Zuletzt bearbeitet: