der gesang...ich wiederhole mich aber wenn da der sänger steht und höher singt als iwelche popsängerinnen...das is einfach scheiße...nein ich kenne kein einziges lied (vom namen) aber ich will auch nix kennen lernen...wie gesagt...kurz auf cd angehört und 20 min live reichen mir...
der drummer hats aber echt drauf auch wenn er häufig ähnliche parts spielt
aber die wechseln ihren drummer doch eh ständig
lol...
ja, da spricht jemand mit RICHTIG viel ahnung...
das ist der 2. drummer von BG, und der hansi kann auch wunderbar tief singen. ok, andere powermetal-sänger singen verdammt hoch (z.b. ben sotto von heavenly), aber der hansi doch nicht. der hat einfach nur ein geniales, vielseitiges organ.
ich stehe auf black- und death metal und finde das es hier gerade viele bands gibt mit sehr anspruchvollen grunz passagen. tiefe stimmen sind ein teil des metal und die hohen ein anderer. jedoch hat die stimme wenig mit der härte der musik zu tun. einzig und allein entscheidet die aggressive spielweise über die härte der musik. death metal ist nicht unbedingt härter wie power metal. die geschwindigkeit und aggressivität z.b. bei painkiller ist deutlich hör als so mancher dahin gegrunzter song. amorphis wagen beispielsweise das experiment zwischen normaler und gegrunzter stimme, es entsteht ein vollkommen neues bild. meistens haben heavy metal sänger eine sehr gute gesangsausbildung und können so gut wie alle akkorde bringen.
ich halte wenig davon metal in zwei richtungen zu spalten, wer das tut verletzt den ehrencodex der seid urzeiten in der szene gilt! Death BC ist einer von ihnen, er hat keinerlei ehre in seinen knochen!
gruß Tara
verletzt den ehrencodex der seid urzeiten in der szene gilt! Death BC ist einer von ihnen, er hat keinerlei ehre in seinen knochen!
gruß Tara
Das hat er nicht, da hast du recht! er weist alles ab was nicht gegrunzt oder geschrien wird. das ist nicht besonders gut weil durch sowas könnte der metal irgendwann "aussterben". du weisst was ich damit meine... Death BC stellt alles als schlecht hin was ihm nicht gefällt! Ich z.B. höre Hammerfall gar nicht gerne...aber ich könnte nie sagen das die scheiße sind!
Das hat er nicht, da hast du recht! er weist alles ab was nicht gegrunzt oder geschrien wird. das ist nicht besonders gut weil durch sowas könnte der metal irgendwann "aussterben". du weisst was ich damit meine... Death BC stellt alles als schlecht hin was ihm nicht gefällt! Ich z.B. höre Hammerfall gar nicht gerne...aber ich könnte nie sagen das die scheiße sind!
Nun nehmt euch doch nicht alle so ernst.
Geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn jemand was "scheiße" findet, ist das eine SUBJEKTIVE Meinungsäusserung.
nya...ich hab das so verstanden das er meinte das ihr euch nich aufregen sollt wenn ich was anti-iwas post
nya...ich hab das so verstanden das er meinte das ihr euch nich aufregen sollt wenn ich was anti-iwas post
wenn dann gilt, dass für alle!