Mehr Power Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Joey de Maio

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2007
109
0
61
30
da wo Manowar gespielt wird
Bookt endlich ManOwaR!

Eric, viele Warriors kämpfen in den letzten Tagen mit stählerner Faust, um die Festung Wackenstein. Um diese vom falschen Metal zu befreien. Ich glaube das hier im Thread zuviele falsche Metaler sind, dazu zählen auch einige Power Metaler die nicht auf unserer Seite stehen. Aber an alle die die mit uns ziehen, denen sei gesagt: Herzlich Willkommen Brothers and Sisters!

Kings of Metal
ManOwar
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Ich denke, die Metaller, welche hier im Thread ihre Bandvorschläge oder einfach den Wunsch äußern, mehr PowerMetal auf Wacken zu haben, sind alles "wahre" Metaller.
Auf Manowar bezogen...was sollten Manowar anderes spielen als PowerMetal?
Der PowerMetal ist definiert als Metal mit hohem Tempo, eingängigen Melodien, hoher Stimmlage der Sänger/innen, voluminösem Klang (oft mit Keyboards).
In den Texten geht es um Fantasie, Sagen, Legenden, epische Schlachten, Freiheit und/oder Selbstverwirklichung.
Mit anderen Worten: Manowar spielen PowerMetal. POWERMETAL! Beziehungsweise HeavyMetal.

Und zum PowerMetal und HeavyMetal gehören mehr Bands/Künstler als Manowar.

Hört euch mal ein paar mehr Scheiben an als "Kings of Metal" oder "Fighting the World"! (Ohne die Qualität dieser Platten anzweifeln zu wollen) Es gibt noch mehr Metal da draußen, und obwohl Manowar ein grandiose Band sind, machen die Kerle nicht mal 0,1% der Fülle an Acts im Metal aus.
Nichtmal 0,1% im PowerMetal. Oder HeavyMetal. Und dann gibt es da noch den VikingMetal, zu denen Manowar ja in gewisser Weise auch zählen.

Vorschläge: Hammerfall - Legacy Of Kings, Majesty - Hellforces, Helloween - Keeper Of The Seven Keys I, Grave Digger - Rheingold, Nightwish - Once, Pantera - Power Metal, Sonata Arctica - Ecliptica, Stormwarrior - Heavy Metal Fire, Stratovarius - Infinite, Judas Priest - Defenders Of The Faith, Judas Priest - Painkiller, Iron Maiden - Power Slave, Accept - Restless And Wild, Ensiferum - Ensiferum und/oder Equilibrium - Turis Fratyr.

Diese Meilensteine des Heavy/PowerMetal gehören einfach in die Musiksammlung. Nur so als Tipp, quasi als Einstieg. :):D
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Hast du recht mit, Alesia... vielleicht sollte ich die einfach ignorieren... aber das ist so schwer... :(
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Manowar war neben Priest die erste Metalband die ich gehört hab. Ich liebe ihre Musik, aber so Spammer wie DeMaio und seine zig Accounts gehen mir auf den Wecker...
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Manowar war neben Priest die erste Metalband die ich gehört hab. Ich liebe ihre Musik, aber so Spammer wie DeMaio und seine zig Accounts gehen mir auf den Wecker...

also ich akzeptiere den menschen, vielleicht ist es ein armer hanswurst, der einfach verstanden werden will ... deshalb gebe ich ihn jetzt eine runde mitleid
sad-smiley-043.gif
du armer kranke joey lass dir helfen und sei nicht mehr traurig ... es gibt nicht nur böse menschen und falsche metaler auf der welt ... geh ganz brav zurück in deine runde gummizelle und suche weiter die raumecken
sad-smiley-026.gif
 

koinplan

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2007
114
0
61
hoff' mal ganz stark auf Hammerfall, Kamelot und Dragonforce!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
also ich akzeptiere den menschen, vielleicht ist es ein armer hanswurst, der einfach verstanden werden will ... deshalb gebe ich ihn jetzt eine runde mitleid
sad-smiley-043.gif
du armer kranke joey lass dir helfen und sei nicht mehr traurig ... es gibt nicht nur böse menschen und falsche metaler auf der welt ... geh ganz brav zurück in deine runde gummizelle und suche weiter die raumecken
sad-smiley-026.gif

:D:D:D:D
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Dragonforce sind auch genial. Immerman her damit! Hauptsache gescheiter PowerMetal, den man sich gut anhören kann. (Mit gut anhören meine ich Headbangen, moshen und mitsingen!) :D:D:D:D:D
 
13 Dez. 2007
1
0
46
Ruhrpott
DAFÜR!

Das sind ja schon mal sehr nette Adressen. Fänd es klasse, wenn aber auch mal neuere Bands aus dem Sektor eine Chance bekämen. Meine Stimme geht UNBEDINGT an Dawn Of Destiny! Schnell, hart, melodisch und gut is :)

Wär cool, wenn allmählich eine neue Generation Power/Melodic Metal zum Zuge käme.

Cool! Noch jemand, der Dawn Of Destiny kennt und schätzt! Die würde ich auch sehr gerne sehen! Und als Highlight obendrauf endlich mal wieder Savatage!!