Mehr Black Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
allgemein gesagt: musik kategorisieren ist schon und gut, um schneller seine sachen die man persönlich mag zu finden, aber alles hat grenzen:o

Fang diese Diskussion _bitte_ nicht schon wieder an. Wer zwischen Dur und Moll nicht unterscheiden kann, soll es von mir aus lassen, wer es begründen kann, soll das tun. Fertig. Und auf Chuck Schuldliner sei an dieser Stelle geschissen.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Fang diese Diskussion _bitte_ nicht schon wieder an. Wer zwischen Dur und Moll nicht unterscheiden kann, soll es von mir aus lassen, wer es begründen kann, soll das tun. Fertig. Und auf Chuck Schuldliner sei an dieser Stelle geschissen.

das ist einfach meine persönliche meinung dazu.

du könntest ja mit diskutieren anfangen, aber nur durch nörgeln und ich will nicht verhalten ist das nen bischen doof.

dur und moll krieg ich noch hin, glaub mir.

und was hat der gute chuck damit zutun?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
das ist einfach meine persönliche meinung dazu.

du könntest ja mit diskutieren anfangen, aber nur durch nörgeln und ich will nicht verhalten ist das nen bischen doof.

dur und moll krieg ich noch hin, glaub mir.

und was hat der gute chuck damit zutun?

Hör' auf, gleich kommt ein riesiger Beitrag, wie man die ganzen Musikrichtungen anhand irgendwelcher Harmonien usw. unterscheiden kann....argh.:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hör' auf, gleich kommt ein riesiger Beitrag, wie man die ganzen Musikrichtungen anhand irgendwelcher Harmonien usw. unterscheiden kann....argh.:D

ENERGIEderHARMONIE_vorne_320.jpg
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hör' auf, gleich kommt ein riesiger Beitrag, wie man die ganzen Musikrichtungen anhand irgendwelcher Harmonien usw. unterscheiden kann....argh.:D

Es ist doch so. Jedes Kid labert was davon, dass Musik gleich Musik ist, dass das nur von Emotionen bestimmt ist und bla - nein! Stimmt einfach nicht.

das ist einfach meine persönliche meinung dazu.

du könntest ja mit diskutieren anfangen, aber nur durch nörgeln und ich will nicht verhalten ist das nen bischen doof.

dur und moll krieg ich noch hin, glaub mir.


Ich hätte da noch genug Material drüber.

und was hat der gute chuck damit zutun?

"You know, categories suck - music is just music."

Ich vertrete ohnehin die These, dass 90% aller populären Musiker nicht wirklich wissen, was sie da tun.:D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Es ist doch so. Jedes Kid labert was davon, dass Musik gleich Musik ist, dass das nur von Emotionen bestimmt ist und bla - nein! Stimmt einfach nicht.

Natürlich stimmt es nicht, aber man kann's in beide Richtungen mit dem Kategorisieren (bzw eben Nicht-Kategorisieren) übertreiben.

Ich vertrete ohnehin die These, dass 90% aller populären Musiker nicht wirklich wissen, was sie da tun.:D

Ist doch egal, solang's gut tönt.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Kategorisieren ist nicht gleich analysieren.

Naja, auf's Analysieren folgt das Kategorisieren, ist doch normal.
Anhören, analysieren und sich dann denken, was für eine Musikrichtung es ist.:confused:

Aber wie gesagt...ich mag solche Diskussionen nicht und halte mich auch hier raus.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich vertrete ohnehin die These, dass 90% aller populären Musiker nicht wirklich wissen, was sie da tun.:D

richtig, weil sie bock drrauf haben.

und so geht es mir als hörer auch.

ausserdem sehs mal andersrum...die bezeichnung gehen von den medien aus, nich von den musikern. ich denke mal nicht das maiden sich damals gesacht haben: hey, wir machen was neues.

sie haben drauf losgespielt weils ihnen gefallen hat, wie das nachher heisst ist von denen niemand verantwortlich.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
richtig, weil sie bock drrauf haben.

und so geht es mir als hörer auch.

ausserdem sehs mal andersrum...die bezeichnung gehen von den medien aus, nich von den musikern. ich denke mal nicht das maiden sich damals gesacht haben: hey, wir machen was neues.

sie haben drauf losgespielt weils ihnen gefallen hat, wie das nachher heisst ist von denen niemand verantwortlich.

Wenn du so denkst, kannst du aber gleich jegliche Arten der Klassifizierung abschaffen. Man hat sich auch nicht gedacht, man könnte ja mal etwas schreiben, was man nachher "Krimi" oder "Drama" nennt. Und auch Komponisten haben nicht Musik gemacht, die so sein sollte, dass man sie einer Epoche zuordnen konnte - Begriffe und Benennungen für sowas entstehen immer im Nachhinein.

Des weiteren dient eine Klassifizierung ja nicht der ultimativen Beschreibung (Das ist jetzt Black Metal, deshalb ist das schwarz), sondern eine Klassifizierung ist eine prädeskriptive Bezeichnung. Das Argument "ich bin da so open minded und dränge nichts in Schubladen" kommt vielleicht bei Gutmenschen ganz toll an, ist aber schon rein faktisch falsch.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wenn du so denkst, kannst du aber gleich jegliche Arten der Klassifizierung abschaffen. Man hat sich auch nicht gedacht, man könnte ja mal etwas schreiben, was man nachher "Krimi" oder "Drama" nennt. Und auch Komponisten haben nicht Musik gemacht, die so sein sollte, dass man sie einer Epoche zuordnen konnte - Begriffe und Benennungen für sowas entstehen immer im Nachhinein.

Des weiteren dient eine Klassifizierung ja nicht der ultimativen Beschreibung (Das ist jetzt Black Metal, deshalb ist das schwarz), sondern eine Klassifizierung ist eine prädeskriptive Bezeichnung. Das Argument "ich bin da so open minded und dränge nichts in Schubladen" kommt vielleicht bei Gutmenschen ganz toll an, ist aber schon rein faktisch falsch.

richtig, im grunde sind wir sogar fast einer meinung, auch wenns so nicht rüberkommt.

nen bischen ist ok, aber diese hundertausend abkürzungen gehen mir böse auf den nerv.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
richtig, im grunde sind wir sogar fast einer meinung, auch wenns so nicht rüberkommt.

Nehmen wa dat ma so hin!;):D

nen bischen ist ok, aber diese hundertausend abkürzungen gehen mir böse auf den nerv.

Meine Lehrer hats auch immer ein wenig verwirrt. Auf einer Seite erklärt...auf der nächsten wiederverwendet, Fragezeichen dran gehabt mit Erläuterung "Abkürzung nicht erklärt"...:D Narf.