Mehr alkohol- und zuckerfreie Getränke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist eher schwer zu realisieren. Es ist eh schon schwierig genug auch mit den wenigen verschiedenen Getränken eine dauerhafte und lückenlose Versorgung zu garantieren, jedes weitere Produkt sorgt dann für weitere Schwierigkeiten. Nicht nur im Bereich Nachschub, auch die Kommunikation zwischen Metalhead und Bedienung ist da ein Thema. Wir wollen eine zielstrebige und streßfreie Abwicklung, wenn es jetzt zu jedem Produkt (oder auch nur zu einigen) eine light bzw alkohlfreie Alternative geht ist dies auch stark erschwert.

Klar, keines dieser Probleme ist unlösbar, aber bislang bestand auch nie eine große Nachfrage nach zuckerfreien oder alkoholfreien Produkten im Infield. Wenn wir eine erkennbar große Nachfrage mitbekommen, dann werden wir entsprechend reagieren und Lösungen suchen - wobei wir über die Catering Geschichten keine volle Kontrolle haben nebenbei bemerkt.. Bis dahin ist die Nutzung von Tetra Packs die beste Lösung.

Vorstellen könnte ich mir am ehesten einen eigenen Stand mit entsprechenden Produkten - analog zu den speziellen Vegetarierer Ständen. Die Erweiterung der normale Stände ist aber wie gesagt recht kompliziert.


genau das meinte ich, am rand 1 oder 2 kleinere stände wo es halt NUR alkohol und zuckerfrei gibt, an den jetzigen theken ist das nicht realisierbar.

die nachfrage wird da sein bei 100 000 leuten.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
genau das meinte ich, am rand 1 oder 2 kleinere stände wo es halt NUR alkohol und zuckerfrei gibt, an den jetzigen theken ist das nicht realisierbar.

die nachfrage wird da sein bei 100 000 leuten.

Denke ich auch...und wenn man es erstmal probeweise anbietet...
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Ich muss dazu auch mal sagen trink halt Wasser, das zeug das dafür sorgt das in zb. Cola light kein Zucker drinn ist, ist für diabetiker auch nicht das wahre und kommt teilweise aus der Schweinezucht :p. Ganz neben bei fördert es Darmkrebs :o
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Dann ist es im Zweifelsfall zu spät.
Schreib (prophylaktisch) in die Verbesserungsvorschläge "In den Campground-Supermärkten 1-Liter-TetraPacks anbieten, die man auch mit ins Infield nehmen darf".

Hätte ich in der Online Umfrage tun sollen. Is im Grunde auch nicht tragisch....so schütte ich eben um...oder trinke mehr Met :D:p
 

ice-dk

Newbie
11 Dez. 2007
16
0
46
Ruhrpott
Also, ich melde mich hier mal als betroffener Diabetiker. Es ist schon etwas nervig nur Wasser dort zu trinken.

Deshalb wären sicherlich an einem Stand zuckerfreie Getränke super. Noch besser wäre sogar kohlenhydratarmes Bier. Das hat genausoviel Alkohol wie nen normales Bier, hat aber wenig Kohlenhydrate und viel weniger Kalorien.

Mein Kumpel hat noch kurz mit dem Macher (Ich glaube Thomas J) von WOA gesprochen (Der Stand an nem Getränkestand ungefähr bei der Truemetal Stage) und der meinte ein Feldversuch mit so einem Bier würde er gerne in Erwägung ziehen und fürs nächste Jahr mal 50 Kisten bestellen.

Ich als betroffener Diabetiker würde mich sehr freuen.

Ich kann da als Bier für den Feldversuch Maisels Edelhopfen empfehlen.

Nur mal so als Idee...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Oh ich höre schon die Stimmen "Aber IceTea wird nur in 1,5L verkauft"...

Ich bin auch mit 1,5 Liter Tetra Paks reingekommen bei denen noch ca. 1 Liter drin war.

Und wenn man 9 Stunden im Infield Musik hört, ist 1L nicht viel

Dann läuft man in einer Pause eben zum Festivalsupermarkt, holt sicht für 2€ ein neues Tetra Pak, füllt sich einen Becher voll und nimmt's wieder mit auf's Gelände. ;)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
genau das meinte ich, am rand 1 oder 2 kleinere stände wo es halt NUR alkohol und zuckerfrei gibt, an den jetzigen theken ist das nicht realisierbar.

die nachfrage wird da sein bei 100 000 leuten.

die sache is sicher auch die, wer nimmt sich dem an, die standmieten im infield sind extrem hoch, und wenn becks nicht den stand übernimmt... erstmal wen finden, muss sich ja auch lohnen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
die sache is sicher auch die, wer nimmt sich dem an, die standmieten im infield sind extrem hoch, und wenn becks nicht den stand übernimmt... erstmal wen finden, muss sich ja auch lohnen

das kann ja gerne die catering firma die eh die getränke ausschenkt machen, muss halt nur, der einfachheit halber ein extra stand sein, bei 100 000 leuten wird das bestimmt auf VIEL zustimmung treffen.
aber erstmal antesten immerhin trinken immer mehr leute die zuckerfreien sachen ( ich selber nicht mir reicht bier und co) aber wäre halt service am fan, wie sich T.Jensen immer ausdrückt.
also feldversuch starten, wenn die zahlen nicht passen kann man immer noch sagen : war halt lehrgeld.
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Ich kann dazu nur sagen ich war heuer mit nem Kumpel der Diabetiker ist und nach Bier oder normaler cola schon mal nen Schuss Insulin braucht und der hätte sich sehr gefreut wenn er mal ne cola-light hätte kaufen können. Ging aber aus so und wird ihn nicht davon abhalten wieder zu kommen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
*white russian ohne vodka und ohne kahlua für alle reinstell* :)