Mehr Acts und Running Order Updates

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.150
2.096
108
35
Tour! Nicht den einzelnen Festival-Auftritt. Es gibt natürlich "One-Off"-Shows, wo eine Band nur eine Show spielt und sonst nix. Aber normalerweise touren die Bands von Festival zu Festival und spielen nebenbei noch eigene Shows. Und wenn davon mehrere Parts wegbrechen, war es das. Wir können ja nicht die ganze Tour finanzieren.

Pfff... mit der ganzen Kohle, die ihr durch den Verkauf von Bewegungsdaten durch Cashless Payment einnehmt, könnt ihr das sehr wohl. :o :ugly:

21 Juni 2022
40
4
23
44
Vom Eingang des Festivals sind es nur so 1,5 KM
Ich finde generell den Fußweg ins Dorf schön vor allem wenn man sich Zeit lässt und das Ganze noch mit Frühstück oder Zwischenstops an einem der Getränkestände usw verbindet.

Natürlich muss man dann auch erstmal zum Eingang kommen also es ist näher wenn man zB ohne Auto auf A ist oder nicht auf einem der hinteren Plätze.
Und dann natürlich wetterabhängig bei Schlamm oder 38 Grad ist es härter.
Na, das geht ja. Hatte es mir weiter vorgestellt. Ist natürlich nix für jeden Tag, aber einmal mach ich das dann bestimmt 👍😀

21 Juni 2022
40
4
23
44
Das festival ist ja nur ein kleiner Teil der Tour, es alleine würde die Sache finanziell vermutlich noch schlimmer machen. Und Wacken ist ja auch in einer ähnlichen Lage und ist vermutlich nicht gerade finanziell so aufgestellt, dass es einfach jeder kleinen Band die plötzlich explodierenden Kosten erstatten lassen. Wenn man sich die Bilanzen der letzten Jahre anschaut, dann war corona natürlich auch für die ICS nicht leicht zu stemmen.

Auch andere Probleme entstehen, die Ukraine ist ein Land, welches sehr viel Zulieferungen betreibt. So erwähnte Japser vor ein zwei Wochen, dass die duschcamps auf der Kippe standen weil dafür benötigte Gaskanister kaum zu beschaffen waren.

Solche und ähnliche Probleme sind als reiner „Konsument“ natürlich schwer zu sehen.
Es hängt immer viel mehr dran, als man als "Normal-Konsument" so mitbekommt...

Ich freu mich einfach und lass mir die Stimmung durch die schwierige Weltlage nicht vermiesen!

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Klar. Aber die Kosten sollten für die Bands doch wohl erstattet werden vom Festival.
Dass russische Bands nicht auftreten können/dürfen ist ja wieder ein anderes Thema. Aber insgesamt hast du natürlich Recht, denn der Krieg hat leider Auswirkungen auf so vieles.

Also ich habe letzte Woche Grima und Ultar auf Tour gesehen, beide aus Sibirien. Am Merchstand wurden die Einnahmen aus den CD-Verkäufen in einer verschlossenen transparenten Box als Spenden für das ukrainische Volk gesammelt. Die Ausreise aus Russland scheint also durchaus möglich zu sein und wenn sich eine Band klar gegen Putins Krieg positioniert, sehe ich auch kein Problem bei deren Herkunft.

julayla

11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
weil corona und krieg ist um mal zwei Beispiele zu nennen

Weil ICS nur noch etwa 50 % der Mitarbeiter von 2019 hat.
Und nein sie sind nicht entlassen worden ( ok ein paar Zeitverträge wurden 2020 nicht verlängert) sondern haben sich zwischenzeitlich was anderes gesucht.
UND
Neue Leute zu bekommen ist echt sehr sehr SCHWER zur Zeit.

Hört man von überall, dass Fachkräftemangel herrscht....
Summer Breeze zb. steht schon die Running order zum ausdrucken bereit. Schon länger.

Krieg. Gab es echt mal eine Zeit, in der nicht irgendwo auf der Welt kein Krieg war?

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Hört man von überall, dass Fachkräftemangel herrscht....
Summer Breeze zb. steht schon die Running order zum ausdrucken bereit. Schon länger.

Krieg. Gab es echt mal eine Zeit, in der nicht irgendwo auf der Welt kein Krieg war?
Das mit den Äpfeln und Birnen kennst du aber oder?

Mich beschleicht das Gefühl, dass du über geopolitischen Zusammenhänge, globale Lieferketten und insbesondere auch die Probleme der Eventbranche nur bedingt informiert bist :o

julayla

11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
Das mit den Äpfeln und Birnen kennst du aber oder?

Mich beschleicht das Gefühl, dass du über geopolitischen Zusammenhänge, globale Lieferketten und insbesondere auch die Probleme der Eventbranche nur bedingt informiert bist :o
Dann erklär mir, wieso das summer breeze das hingekriegt hat.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.109
7.130
128
63
53 km zum Holyground
Das Summerbreeze dieses Jahr ist doch das Paradebeispiel für ein Line Up, das praktisch nur aus europäischen Stammgästen und Dauertourenden Bands besteht :ugly:
Das Breeze hat sich schon sehr auf die sichere Seite gelegt.

Kann ich Dir nicht erklären. Weil da eventuell nur 20 % der Leute sich vom Hof gemacht haben ?

Oder das WOA hat sich erst in den letzten 14 Tagen für die Spielstätte LGH entschieden ? Was auch immer.
Alles wird rechtzeitig zum 01.08 da sein und ich frage mich immer warum sind alle eigentlich so nervös?
Ich habe meine RO in 30 min. fertig gehabt. Und ob ich jetzt die Pläne am 01.07 bekomme oder erst Ende dieser Woche ist doch vollkommen egal.

• Like
Reaktionen: juli080691 und Blake

julayla

11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
Das Summerbreeze dieses Jahr ist doch das Paradebeispiel für ein Line Up, das praktisch nur aus europäischen Stammgästen und Dauertourenden Bands besteht :ugly:
Is eh ok. Sicherheit find i gut.
Ala Lebensweisheit: Wenn man nicht mehr Geld "verdient" sollte man auch nicht mehr ausgeben.

• Like
Reaktionen: The_Demon

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München

Neben den Antworten der anderen dazu, wo wir aber wieder bei Äpfel und Birnen sind. Anderes Lineup, andere Firma, KOMPLETT andere Größenordnung des Festivals, usw. usw.

Zumal das Breeze die RO nun 4,5 Wochen vorher raus hat, WOA hat sie 3,5 Wochen vorher rausgehauen.
Wow, das ist jetzt der Unterschied um den es geht, eine Woche? :ugly:

julayla

11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
Neben den Antworten der anderen dazu, wo wir aber wieder bei Äpfel und Birnen sind. Anderes Lineup, andere Firma, KOMPLETT andere Größenordnung des Festivals, usw. usw.

Zumal das Breeze die RO nun 4,5 Wochen vorher raus hat, WOA hat sie 3,5 Wochen vorher rausgehauen.
Wow, das ist jetzt der Unterschied um den es geht, eine Woche? :ugly:
Der Unterschied ist da halt auch vom WOA zum Breeze: Mit vielen Lücken - TBA