Mehr Acts und Running Order Updates

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.597
73.757
130
26
Thüringen
Möchte auch meine Trauer über den Slot von Rose Tattoo äußern. Gibt es denn keine Chance auf einen Tausch mit Overkill :(
Der Donnerstag ist einfach zu voll mit Bands mit gleicher Zielgruppe. Da kann man leider kaum was machen.
Dann lieber die "Night to Remember" verwerfen und die alten Bands auf alle Tage aufteilen.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Der Donnerstag ist einfach zu voll mit Bands mit gleicher Zielgruppe. Da kann man leider kaum was machen.
Dann lieber die "Night to Remember" verwerfen und die alten Bands auf alle Tage aufteilen.
Es geht eigentlich bei mir. Wäre halt für mich geil wenn RoseTattoo mit Overkill tauschen könnten. Ansonsten ... maybe, verpasse ich Tattoo mal wieder in Wacken und bleibe bei Harder und Faster. Chirith Ungol, Grave Digger, Dirkschneider , Mercyfull Fate und Priest nacheinander weg. Puh, welch ein Marathon. Denke mal den King+Kapelle lasse ich sausen. Aber dafür hab ich Freitag eher wenig auf dem Zettel.

21 Juni 2022
40
4
23
44
Schließe mich dem Tenor an, hätte gern 1-2 Bands aus dem Lineup dieser Bühne gesehen, aber ne halbe Ewigkeit zum LGH und zurück zu latschen kommt für mich leider nicht in Frage.

Schade, dass am Dirkschneider / Rose Tattoo Clash wohl nichts mehr passiert :(
Wo ist denn die LGH Bühne? Wenn ich das hier so lese, scheint die komplett außerhalb zu sein? Eine Übersicht wo was genau ist hab ich noch nicht gefunden. Unter "Pläne" in der App steht immer noch: kommt in Kürze o.ä.
Und da ich zum ersten Mal dabei bin, kenne ich das Gelände nicht.
Ich wär eigentlich auch gern bei ein paar Bands zur LGH Stage gekommen, aber wenn man ewig lange laufen muss, fällt das wohl flach. Schade!

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Wo ist denn die LGH Bühne? Wenn ich das hier so lese, scheint die komplett außerhalb zu sein? Eine Übersicht wo was genau ist hab ich noch nicht gefunden. Unter "Pläne" in der App steht immer noch: kommt in Kürze o.ä.
Ich wär eigentlich auch gern bei ein paar Bands zur LGH Stage gekommen, aber wenn man ewig lange laufen muss, fällt das wohl flach. Schade!
Gelände bzw Infield ist auf Feldern nordwestlich vom Ort. Der Gasthof (LGH = Landgasthof) im Ort weiter südlich. Läuft man schon ne Weile, schau einfach auf Google Maps 👍

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg

Die LGH Bühne ist im "Landgasthof zur Post", das liegt an der Hauptstraße Richtung Ortseingang.

Es sind vom Campingplatz P (mittig im Gelände gelegen) gemessen ca. 2 km. Wenn man von weiter hinten landet wohl eher 3 km und da würde ich, auch dank der verstopften Wege, mit locker 45 Minuten Fußmarsch pro Strecke rechnen.

screenshot2022-07-2423fkej.png

Das ist echt zu viel um dort mal eine Band zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

juli080691

14 Feb. 2018
2.419
1.217
108
33
Ich finds ja auch cool, dass man den lgh mit integrieren will war ja auch gerade während der corona Pause eine Art Treffpunkt, aber gerade wenn Man dann die Bands sehen möchte verbunden mit der Kombination aus den weiten Wegen vom infield aus und der Exklusivität einiger Bands (wenn sie zweimal spielen würden wäre das was anderes) zumal die Kapazität da auch arg begrenzt ist, ist das schon fies. Da gibt’s doch sicher andere Mittel und Wege. Vielleicht gibt’s ja n Shuttle vom infield :ugly: Apropos band die zwei mal spielen: wenn ich in der App zb mambo kurt als Favorit hinzufüge, dann erscheinen dort alle Auftritte von ihm. Wenn ich aber weiß zu welchem ich gehe wäre es cool wenn man die andere zwecks Übersichtlichkeit noch raus editieren könnte. Bzw einfach nur die Uhrzeit rein nimmt die man auch als Favorit gemacht hat

smi

14 Juli 2011
3.816
1.486
98
Schleswig-Holstein
Die LGH Bühne ist im "Landgasthof zur Post", das liegt an der Hauptstraße Richtung Ortseingang.

Es sind vom Campingplatz P (mittig im Gelände gelegen) gemessen ca. 2 km. Wenn man von weiter hinten landet wohl eher 3 km und da würde ich, auch dank der verstopften Wege, mit locker 45 Minuten Fußmarsch pro Strecke rechnen.

Selbst vom Infield ist es locker 30 Minuten, wenn man nicht gegen die Ablenkungen des Dorfes Immun ist sogar noch (deutlich) länger. Heißt ~2 Stunden für eine Band im LGH, das ist mir keine Band des LGH wert. Hätte auch gerne die eine oder andere gesehen. Aber 1 Band LGH vs. 2-3 Bands Festivalgelände? Da müsste schon ein Knaller für mich spielen, dass ich das machen würde.

smi

• Like
Reaktionen: fuzzzy und The_Demon

MasterOfBanana

10 Juli 2013
166
137
88
Kann mir das im LGH auch eigentlich nur vorstellen, wenn man sowieso nix zu tun hat und im Dorf rumschlendert. Vielleicht guck ich Montag oder Dienstag abends mal vorbei, aber alle anderen Tage sind definitiv zu voll.

21 Juni 2022
40
4
23
44

screenshot2022-07-2423fkej.png

Das kann man dann wirklich streichen.
Ich hatte das vom Gasthof schon bei Google gelesen dachte aber das sei ein schlechter Scherz, dass man irgendwo in den Ort laufen soll um noch ein paar mehr Bands zu sehen. Leider nicht. Naja, ich denke man bekommt auch so genug auf die Ohren 😁

smi

14 Juli 2011
3.816
1.486
98
Schleswig-Holstein
Das kann man dann wirklich streichen.
Ich hatte das vom Gasthof schon bei Google gelesen dachte aber das sei ein schlechter Scherz, dass man irgendwo in den Ort laufen soll um noch ein paar mehr Bands zu sehen. Leider nicht. Naja, ich denke man bekommt auch so genug auf die Ohren 😁

Man muss natürlich Bedenken, viele Festivalgänger gehen ins Dorf. Zum Einkaufen, zum quatschen und feiern (viele Stände auf den Grundstücken) und gehen ins Schwimmbad. Da kann man auf dem Rückweg natürlich super hin gehen. Extra für eine Band hin, sehe ich auch als schwierig an.

smi