Meetingpoints im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du nennst ja auch gerade nur Dinge die schon einen festen Namen haben. Becksstand wird dann halt nix. ;)
Auch die Beck´s Stände haben, wie ALLE STÄNDE, eine unverkennbare Nummer! Gut sichtbar angebracht!
Und diese Nummer nutzen die sogar selber, denn letztes Jahr hat dort ein Freund gearbeitet und ihm wurde die Standnummer und die Uhrzeit mitgeteilt.
Willst du nun neben den Standkennzeichnungen noch Rosa-Schilder machen als Treffpunkt oder wie?
 
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Komisch - Ich finde meine Leute immer wieder - um umgekehrt. Wir haben einen Dauer-Treffpunkt.
Allerdings ein "Meetingpoint" hätte den Vorteil ( wenn er nicht mit meinem identisch ist ) das sich zumindest alle Suchende am gleichen Fleck treffen
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Auch die Beck´s Stände haben, wie ALLE STÄNDE, eine unverkennbare Nummer! Gut sichtbar angebracht!
Und diese Nummer nutzen die sogar selber, denn letztes Jahr hat dort ein Freund gearbeitet und ihm wurde die Standnummer und die Uhrzeit mitgeteilt.
Willst du nun neben den Standkennzeichnungen noch Rosa-Schilder machen als Treffpunkt oder wie?
Es ist schon irgendwie witzig, dass du zwar selber Nutznießer solcher Veränderungen bist, aber dich vehement gegen andere wehrst, weil du diese gerade nicht brauchst.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es ist schon irgendwie witzig, dass du zwar selber Nutznießer solcher Veränderungen bist, aber dich vehement gegen andere wehrst, weil du diese gerade nicht brauchst.
Verdreh doch nicht die Tatsachen! Es sind Markante Punkte ohne Ende dort!
WOZU also nun noch rund 900 Treffpunkte extra markieren für die, die sich nicht an den vorhandenen Stellen orientieren können?

Das ist so, als wenn du im Strassenverkehr ein Schild aufstellst, das auf das nöchste Schild hinweist ala: achtung hier steht ein Halteverbotsschild!

Und ja ich bin Nutzniesser eben dieser Punkte die sowieso dort sind und das schon seit 1996 wo man sich noch ohne Handy wieder gefunden hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Verdreh doch nicht die Tatsachen! Es sind Markante Punkte ohne Ende dort!
WOZU also nun noch rund 900 Treffpunkte extra markieren für die, die sich nicht an den vorhandenen Stellen orientieren können?

Das ist so, als wenn du im Strassenverkehr ein Schild aufstellst, das auf das nöchste Schild hinweist ala: achtung hier steht ein Halteverbotsschild!

Und ja ich bin Nutzniesser eben dieser Punkte die sowieso dort sind und das schon seit 1996 wo man sich noch ohne Handy wieder gefunden hat. ;)
Angeblich warens damals weniger Leute ;) und heute muss ich meine Leute auch ohne Handy wiederfinden, da die Hotspots überlastet sind und Netz auch :ugly:

Aber wir orientieren uns auch an den Schildern an den Becks Ständen, wenn es uns Freitags wieder einfällt, dieses Jahr sind mir die meinetwegen C5 Schilder an B5 aufgefallen, das sind vermutlich die Kassen, wo es kein Bier gibt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Verdreh doch nicht die Tatsachen! Es sind Markante Punkte ohne Ende dort!
WOZU also nun noch rund 900 Treffpunkte extra markieren für die, die sich nicht an den vorhandenen Stellen orientieren können?

Das ist so, als wenn du im Strassenverkehr ein Schild aufstellst, das auf das nöchste Schild hinweist ala: achtung hier steht ein Halteverbotsschild!

Und ja ich bin Nutzniesser eben dieser Punkte die sowieso dort sind und das schon seit 1996 wo man sich noch ohne Handy wieder gefunden hat. ;)

Weil nicht jeder zig Jahre Wacken Erfahrung hat, oder weiß was ein FOS Tower ist, oder auf die Idee kommt, dass die Becks Stände nummeriert sind!

Zumal das alles keine Treffpunkte sind, sondern Punkte mit anderen Funktionen wie Bier holen. Jemand der das erste mal da ist, guckt sich um und sieht viele Menschen und tausend Dinge gleichzeitig.

Wenn du beim Sprechen dann eventuell noch ne Sprachbarriere überwinden musst, wird es nochmal schwerer.

Komm doch da einfach mal aus deinem eigenen sturen Kopf raus.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Weil nicht jeder zig Jahre Wacken Erfahrung hat, oder weiß was ein FOS Tower ist, oder auf die Idee kommt, dass die Becks Stände nummeriert sind!

Zumal das alles keine Treffpunkte sind, sondern Punkte mit anderen Funktionen wie Bier holen. Jemand der das erste mal da ist, guckt sich um und sieht viele Menschen und tausend Dinge gleichzeitig.

Wenn du beim Sprechen dann eventuell noch ne Sprachbarriere überwinden musst, wird es nochmal schwerer.

Komm doch da einfach mal aus deinem eigenen sturen Kopf raus.

Zugegeben, ich kenn auch eher FOH als FOS aber gut. Wer paar Mal aufm Festival war, kennt den Begriff aber mMn. Vielleicht lieg ich da falsch. Genauso wie Delay Tower.
Wenn sich jemand umschaut sieht er immer noch tausend Dinge gleichzeitig, nur dann eben Meeting Point XYZ noch zusätzlich. Wenn der nicht grad ne Leuchtreklame dran hat, ist es dann einfacher den rauszufiltern? Hmh ich weiß ja nicht. Bin da bei @Wackentom.

Gibt schon echt viel Infrastruktur die man SUPER simpel nutzen kann. Wenn du dich mit Bekannten in der Stadt treffen möchtest, nimmst ja auch NIE diese Notfall Sammelpunkte (die es meist gibt) sondern halt "Am Brunnen aufm Marktplatz" - "Vorm McDonalds" - usw.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Angeblich warens damals weniger Leute ;) und heute muss ich meine Leute auch ohne Handy wiederfinden, da die Hotspots überlastet sind und Netz auch :ugly:

Aber wir orientieren uns auch an den Schildern an den Becks Ständen, wenn es uns Freitags wieder einfällt, dieses Jahr sind mir die meinetwegen C5 Schilder an B5 aufgefallen, das sind vermutlich die Kassen, wo es kein Bier gibt
Weniger Leute im Infield aber auch weniger Buden und weniger Platz..das "problem" war aber durchaus vergleichbar
Weil nicht jeder zig Jahre Wacken Erfahrung hat, oder weiß was ein FOS Tower ist, oder auf die Idee kommt, dass die Becks Stände nummeriert sind!

Zumal das alles keine Treffpunkte sind, sondern Punkte mit anderen Funktionen wie Bier holen. Jemand der das erste mal da ist, guckt sich um und sieht viele Menschen und tausend Dinge gleichzeitig.

Wenn du beim Sprechen dann eventuell noch ne Sprachbarriere überwinden musst, wird es nochmal schwerer.

Komm doch da einfach mal aus deinem eigenen sturen Kopf raus.
lies doch mal richtig und nicht nur das, was du lesen willst!
Ich schrieb extra FOH/Mischturm
und das ist nur ein Punkt von vielen die ich nannte!
Pizza Mario ist selbst für den Iraker Pizza Mario!
Der Vegane Spezialitätenstand ist auch für Mr und Mrs XY der Vegane Spezialitätenstand
Der Becks-stand B5 ist ebenfalls für JEDEN der Becksstand B5


Aber nun verstehe ich dein Problem, du kannst also nicht am Bierstand jemenden treffen, weil es ja zum Bierholen ist und beim Pizzamann kannst du dich nicht treffen weil es nur ein Pizzaverkauf ist...

Ja ok DANN brauchst du auch echt Treffpunkte, hoffentlich kommt da aber keiner mit Getränken an, denn dann wäre es ja ein Trinkpunkt und wie soll das dann wieder einer auseinander halten ?

also du hast recht!

Wir brauchen ALL 10 METER eine Fahne die den Punkt als TREFFPUNKT markiert, alle 10 Meter deshalb, denn es könnte ja jemend den Treffpunkt davor übersehen.
Wie willst du die Treffpunkte durchnummerieren? TP1 -TP 200 ? Denn irgendwie muss man die ja auch auseinanderhalten können welcher Treffpunkt nun gemeint ist?

Wenn du jetzt immer noch nicht merkst, das es nicht meine Sturheit ist, sondern das unnütze zusätzliche Markieren vorhandener Punkte und somit Irreführung...dann trink mal n Bier. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
  • Like
Reaktionen: Wackentom

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Eine LED Funktion für die Nacht fände ich ganz prima! Vor allem wenn sich jemand genau vor dich stellt, nachdem du freie Sicht der auf die Bühne hatte..

Deshalb bin ich für Schlamm nächstes Jahr. Da kann ich gemütlich in meiner Schlammpfütze stehen und niemand kommt in meine Nähe :).

Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass die heutige Generation nicht in der Lage ist sich ohne fremde Hilfe wieder zu finden. Wie haben wir das früher auf der Kieler Woche gemacht? Selbst mit meinen Kindern mache ich einen markanten Treffpunkt aus falls wir uns verlieren sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.620
12.998
128
Krötis Kissen
Deshalb bin ich für Schlamm nächstes Jahr. Da kann ich gemütlich in meiner Schlammpfütze stehen und niemand kommt in meine Nähe :).

Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass die heutige Generation nicht in der Lage ist sich ohne fremde Hilfe wieder zu finden. Wie haben wir das früher auf der Kieler Woche gemacht? Selbst mit meinen Kindern mache ich einen markanten Treffpunkt aus falls wir uns verlieren sollten.

Beim Kartenverkauf sollte jedem ein individueller Stehplatz im Infield/Wackinger zugewiesen werden. Damit würden keine Luftballons zu sehen sein, jeder würde sich finden und aufgrund dessen wird das crowdsurferproblem wird auch geregelt. Die Verteilung geschieht nach Zufall aber niemals Männlein/Weiblein nebeneinander. Wenn man sich ein Konzert anschaut muss man es von seinem Platz anschauen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Deshalb bin ich für Schlamm nächstes Jahr. Da kann ich gemütlich in meiner Schlammpfütze stehen und niemand kommt in meine Nähe :).

Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass die heutige Generation nicht in der Lage ist sich ohne fremde Hilfe wieder zu finden. Wie haben wir das früher auf der Kieler Woche gemacht? Selbst mit meinen Kindern mache ich einen markanten Treffpunkt aus falls wir uns verlieren sollten.

Beim Kartenverkauf sollte jedem ein individueller Stehplatz im Infield/Wackinger zugewiesen werden. Damit würden keine Luftballons zu sehen sein, jeder würde sich finden und aufgrund dessen wird das crowdsurferproblem wird auch geregelt. Die Verteilung geschieht nach Zufall aber niemals Männlein/Weiblein nebeneinander. Wenn man sich ein Konzert anschaut muss man es von seinem Platz anschauen.

JETZT haben wir die ultimative IDEE!

Wir brauchen Treffpunkte für die Ballonhalter, damit die ausserhalb stehen und sich treffen anstatt einem die Sicht zu versperren! :D