Hirnschlacht
Moderator
Ich werde mal einen Ratgeber schreiben.
"Surviving Wacken ohne Smartphone, Generator, Wohnwagen und Gedöns."
Kapitel 1: Anreise mit 4 Mann im Kleinwagen inklusive Zelte, Schlafsäcke, Stühle, Grill & Bier.
Kapitel 2: Kacken in Wacken ohne Sagrotan, fliessend Wasser mit Seife, Puder und Toilettenpapierkranz auf der Brille.
Kapitel 3: Duschen ist kein Heavy Metal. Ein Eimer Wasser übern Kopf tuts auch.
Kapitel 4: Bier kühl halten ohne Kühlschrank oder Warmes Bier schmeckt wie kaltes Bier.
Kapitel 5: Kommunikation - wenn ich mich nicht abschotte und die Musik plus Aggregat so laut anmache, dass ich mein eigenes Wort nicht verstehe, würde ich vielleicht merken, dass meine Nachbarn ganz nett sind und nicht nur motzen, dass ich nachts um 3 das Aggregat ausmachen soll.
Zurechtfinden ohne Smartphone: Einmal im Hellen den Weg zum Gelände gehen. Landmarks merken. Mit den Kumpels einen Treffpunkt ausmachen (z. B. Jägermeisterhirsch, Leute sitzen auf Baumstämmen rum, Merchandisestand, Pizzastand im Infield). Hier kann man noch vereinbaren, dass man sich nach jedem Konzert auf den Hauptbühnen dort einfinden kann.
Ja eben doch. Besagte Punkte eignen sich nämlich nur wirklich gut, wenn man nicht gleichzeitig von weiter vorne eine Band sehen will. Wenn man weiter vorne aber feste Punkte hat, wie die Ecke vom FOS Tower oder so, wird das viel leichter. Sicher kann man das auch alles beschreiben, aber du kannst es auch mit viel leichter merkbaren und vor allen Dingen klar ersichtlichen Punkten versehen, so das keine Missverständnisse entstehen.Weil es nicht erforderlich ist?
This!
Und Spülklos sind übrigens auch nicht erforderlich, ist trotzdem ganz nett sie zu haben...