Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Manowar

  • Ja

    Stimmen: 119 88,8%
  • Nein

    Stimmen: 15 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

Muaddib

Member
9 Aug. 2016
64
11
23
Vielleicht wollen sie ja spielen, wurden aber nicht gefragt?
Sie sind aber zu true um Wacken selbst zu fragen.
Könnte bitte wenigstens bestätigt werden, dass man in Kontakt steht bzw. stand.
Keine weiteren details, aber das wäre schon schön :heart:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Vielleicht wollen sie ja spielen, wurden aber nicht gefragt?
Sie sind aber zu true um Wacken selbst zu fragen.
Könnte bitte wenigstens bestätigt werden, dass man in Kontakt steht bzw. stand.
Keine weiteren details, aber das wäre schon schön :heart:
Dass man von Seiten der Wacken-Orga Manowar gerne auf dem Acker hätte, ist ja nun bekannt. Den Rest musst Du dir dann denken.
Du glaubst doch nicht, dass man offen über etwaige Vertragsverhandlungen spricht. Sowas gibt's doch woanders auch nicht...:rolleyes:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.318
128
35
Weidhausen b. Coburg
26815473_868028783403208_907282795058838686_n.jpg
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Das Thema Manowar ist doch schon langsam der Running Gag des Festivals
denn bereits Ende der Neunziger war der Veranstalter an ihnen dran.

An der Gage dürfte es vermutlich nicht scheitern zumal Manowar auch nicht viel populärer ist als z.B. Slayer oder Skorpions.
Vermutlich dürften Behördenauflagen einem Aufritt der lautesten Band der Welt entgegen stehen.

Manowar pflegt es eine riesige Lautsprecheranlage aufzubauen ( bis zu 1 Millionen Watt !!! ) und diese dem Publikum auch um die Ohren zu hauen, mit einer grotesk hohen Lautstärke.
Da dieses von Behörden nicht gerade gern gesehen/gehört wird, (zumal die Reichweite der Musik weit über Campingplatz X hinaus geht) dürfte es Auflagen geben welche einem Auftritt entgegenstehen. (die wollen nicht Leise unter 120 dB Nein...Nein...Nein...das Kesselt nicht )

Kann sich noch einer an die Manowar Konzerte Mitte der Neunziger in der Sporthalle Hamburg erinnern ?
Die Polizei Sprach von 120 Strafanzeigen wegen Ruhestörung aus der Umgebung, weshalb sie in dieser Halle nicht mehr Spielen dürfen.
Vermutlich gab es gab es auch in der Mehrzweckhalle im Volkspark behördlich bedingte Probleme
weshalb sie heutzutage lieber das liberalerer Kiel beschallen als die Metropole mit ihren spießigen Amtsschimmeln.



Von daher wäre es ein Wunder Manowar in Wacken zu sehen/hören, zumal das Festival schon mal
Probleme wegen Lärmschutz hatte.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Das Thema Manowar ist doch schon langsam der Running Gag des Festivals
denn bereits Ende der Neunziger war der Veranstalter an ihnen dran.

An der Gage dürfte es vermutlich nicht scheitern zumal Manowar auch nicht viel populärer ist als z.B. Slayer oder Skorpions.
Vermutlich dürften Behördenauflagen einem Aufritt der lautesten Band der Welt entgegen stehen.

Manowar pflegt es eine riesige Lautsprecheranlage aufzubauen ( bis zu 1 Millionen Watt !!! ) und diese dem Publikum auch um die Ohren zu hauen, mit einer grotesk hohen Lautstärke.
Da dieses von Behörden nicht gerade gern gesehen/gehört wird, (zumal die Reichweite der Musik weit über Campingplatz X hinaus geht) dürfte es Auflagen geben welche einem Auftritt entgegenstehen. (die wollen nicht Leise unter 120 dB Nein...Nein...Nein...das Kesselt nicht )

Kann sich noch einer an die Manowar Konzerte Mitte der Neunziger in der Sporthalle Hamburg erinnern ?
Die Polizei Sprach von 120 Strafanzeigen wegen Ruhestörung aus der Umgebung, weshalb sie in dieser Halle nicht mehr Spielen dürfen.
Vermutlich gab es gab es auch in der Mehrzweckhalle im Volkspark behördlich bedingte Probleme
weshalb sie heutzutage lieber das liberalerer Kiel beschallen als die Metropole mit ihren spießigen Amtsschimmeln.



Von daher wäre es ein Wunder Manowar in Wacken zu sehen/hören, zumal das Festival schon mal
Probleme wegen Lärmschutz hatte.
Mich deucht, Du hast richtig Ahnung...:rolleyes:

Und ja, ich kann mich noch an die Konzerte Mitte der 90er in der Sporthalle Hamburg erinnern...:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
By Moonlight we ride
Ten thousands Side by Side
With Swords drawn held high
Our Whips and Armour shine
Hail to thee our Infantry
Still brave beyond the Grave
All sworn the eternal Vow
The Time to strike is now
*träller*:cool::cool:
 

Iron-Fox-

Newbie
19 Feb. 2004
4
2
48
36
Hannover
Oh es wird tatsächlich im Wacken Forum über Manowar diskutiert. Ich hätte es ja erst nicht gedacht und bin positiv überrascht.

Ich habe auch 24 Tage gehofft, dass Manowar bestätigt wird und wurde wie wir alle doch sehr enttäuscht.
Auf der Abschiedstour war ich letztes Jahr in Frankfurt dabei und muss sagen, dass ich eine gewisse Unlust von Manowar wahrgenommen habe. Als würden sie es nur noch hinter sich bringen wollen. Kaum geredet, stattdessen ein Video gezeigt. Ich war als kleiner Junge 2002 in Hannover das erste mal auf einem Konzert und dann gleich bei den Kings of Metal. Die Show war einsame Spitze, was ich seitdem selten erlebt habe. 4 Konzerte und 1 Festival habe ich mit Manowar erlebt und Final Battle war leider der schlechteste Auftritt. Wieso treten die Kings inzwischen nicht einmal mehr mit einer Vorband auf? Ist keine mehr true genug um Manowar begleiten zu dürfen? Insgeheim hätte ich mir gewünscht, nicht bei der Tour dabei gewesen zu sein um Manowar besser in Erinnerung behalten zu können, wie ich sie damals aus meiner Kindheit noch kannte. Schade, dass es scheinbar nun so enden wird.

Vielleicht beehrt uns Ross the Boss mal wieder aufm Wacken und wird wenigstens ein Stück Manowar Sound aufs Holy Land bringen. Habs letztes Jahr echt genossen und die ein oder andere Freudenträne aus dem Gesicht gewischt, weil ich seit meinem ersten Wacken in 2003 auf einen Auftritt von Manowar gehofft habe und bis heute Jahr für Jahr enttäuscht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Exot

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Oh es wird tatsächlich im Wacken Forum über Manowar diskutiert. Ich hätte es ja erst nicht gedacht und bin positiv überrascht.
Wieso sollte hier nicht darüber diskutiert werden? Die Band polarisiert und hat sowohl Für- als auch -gegensprecher.
Ich habe auch 24 Tage gehofft, dass Manowar bestätigt wird und wurde wie wir alle doch sehr enttäuscht.
Es gibt durchaus Leute, denen klar war, dass die nicht im Kalender bestätigt werden, weil die Tour noch lief und auch sonst bestimmte Mechanismen des Business greifen. Ich gehöre u.A. zu diesen Leuten. Durch die Absage der letzten beiden Shows, dürfte eine etwaige Bestätigung noch auf sich warten lassen, da diese Shows noch durchgezogen werden müssen und man nicht dort Fans verlieren will, die ggf. ihre Tix zurückgeben, um sie lieber in Wacken mitzunehmen. Bei den Ticketpreisen ist das durchaus denkbar.

Auf der Abschiedstour war ich letztes Jahr in Frankfurt dabei und muss sagen, dass ich eine gewisse Unlust von Manowar wahrgenommen habe. Als würden sie es nur noch hinter sich bringen wollen. Kaum geredet, stattdessen ein Video gezeigt. Ich war als kleiner Junge 2002 in Hannover das erste mal auf einem Konzert und dann gleich bei den Kings of Metal. Die Show war einsame Spitze, was ich seitdem selten erlebt habe. 4 Konzerte und 1 Festival habe ich mit Manowar erlebt und Final Battle war leider der schlechteste Auftritt.
Tut mit ja leid für Dich, aber ich habe Manowar auf der letzten Tour in Berlin und Kiel gesehen und muss sagen, dass ich voll und ganz von der Band überzeugt war, um nicht zu sagen, dass sie eigentlich absolut top waren. Gerade im Gegensatz zu den letzten beiden Shows, wo ich sie gesehen habe (2002 und 2016). Dass sie nicht mehr großartig Ansagen machen und lieber Klassiker auf Klassiker spielen, ist doch besser als wenn man Spielzeit mit nutzlosen Ansagen vergeudet. Die Ansprach von Joey langt da vollends. Unlust konnte ich nicht erkennen. Die Band hat konzentriert gespielt. Jugendliche Frische kann man bei den Jungs ja wohl nicht mehr erwarten, weil Joey und Eric nun nicht mehr die Jüngsten sind...

Wieso treten die Kings inzwischen nicht einmal mehr mit einer Vorband auf? Ist keine mehr true genug um Manowar begleiten zu dürfen?
Ich glaube, die Band möchte nicht, dass andere Bands die eigene Produktion nutzen. Joey macht ja immer einen auf Perfektionist und duldet nicht, dass der Sound in irgendeiner Form verändert wird, wenn Vorbands die Soundanlage nutzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Kenne mich in der Materie nicht so aus...

Vielleicht beehrt uns Ross the Boss mal wieder aufm Wacken und wird wenigstens ein Stück Manowar Sound aufs Holy Land bringen. Habs letztes Jahr echt genossen und die ein oder andere Freudenträne aus dem Gesicht gewischt, weil ich seit meinem ersten Wacken in 2003 auf einen Auftritt von Manowar gehofft habe und bis heute Jahr für Jahr enttäuscht wurde.
Ich habe Ross the Boss letztes Jahr dreimal und 2016 einmal gesehen und war natürlich auch sehr angetan. dazu ist das Songmateriel einfach zu göttlich. Aber, im direkten Vergleich kann die Entscheidung nur für das Original ausfallen. Allein schon, weil Eric Adams immernoch unschlagbar geil singt...

Warten wir mal ab, es sind noch 6 Monate bis zum W:O:A, da kann noch viel passieren...