Oh es wird tatsächlich im Wacken Forum über Manowar diskutiert. Ich hätte es ja erst nicht gedacht und bin positiv überrascht.
Wieso sollte hier nicht darüber diskutiert werden? Die Band polarisiert und hat sowohl Für- als auch -gegensprecher.
Ich habe auch 24 Tage gehofft, dass Manowar bestätigt wird und wurde wie wir alle doch sehr enttäuscht.
Es gibt durchaus Leute, denen klar war, dass die nicht im Kalender bestätigt werden, weil die Tour noch lief und auch sonst bestimmte Mechanismen des Business greifen. Ich gehöre u.A. zu diesen Leuten. Durch die Absage der letzten beiden Shows, dürfte eine etwaige Bestätigung noch auf sich warten lassen, da diese Shows noch durchgezogen werden müssen und man nicht dort Fans verlieren will, die ggf. ihre Tix zurückgeben, um sie lieber in Wacken mitzunehmen. Bei den Ticketpreisen ist das durchaus denkbar.
Auf der Abschiedstour war ich letztes Jahr in Frankfurt dabei und muss sagen, dass ich eine gewisse Unlust von Manowar wahrgenommen habe. Als würden sie es nur noch hinter sich bringen wollen. Kaum geredet, stattdessen ein Video gezeigt. Ich war als kleiner Junge 2002 in Hannover das erste mal auf einem Konzert und dann gleich bei den Kings of Metal. Die Show war einsame Spitze, was ich seitdem selten erlebt habe. 4 Konzerte und 1 Festival habe ich mit Manowar erlebt und Final Battle war leider der schlechteste Auftritt.
Tut mit ja leid für Dich, aber ich habe Manowar auf der letzten Tour in Berlin und Kiel gesehen und muss sagen, dass ich voll und ganz von der Band überzeugt war, um nicht zu sagen, dass sie eigentlich absolut top waren. Gerade im Gegensatz zu den letzten beiden Shows, wo ich sie gesehen habe (2002 und 2016). Dass sie nicht mehr großartig Ansagen machen und lieber Klassiker auf Klassiker spielen, ist doch besser als wenn man Spielzeit mit nutzlosen Ansagen vergeudet. Die Ansprach von Joey langt da vollends. Unlust konnte ich nicht erkennen. Die Band hat konzentriert gespielt. Jugendliche Frische kann man bei den Jungs ja wohl nicht mehr erwarten, weil Joey und Eric nun nicht mehr die Jüngsten sind...
Wieso treten die Kings inzwischen nicht einmal mehr mit einer Vorband auf? Ist keine mehr true genug um Manowar begleiten zu dürfen?
Ich glaube, die Band möchte nicht, dass andere Bands die eigene Produktion nutzen. Joey macht ja immer einen auf Perfektionist und duldet nicht, dass der Sound in irgendeiner Form verändert wird, wenn Vorbands die Soundanlage nutzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Kenne mich in der Materie nicht so aus...
Vielleicht beehrt uns Ross the Boss mal wieder aufm Wacken und wird wenigstens ein Stück Manowar Sound aufs Holy Land bringen. Habs letztes Jahr echt genossen und die ein oder andere Freudenträne aus dem Gesicht gewischt, weil ich seit meinem ersten Wacken in 2003 auf einen Auftritt von Manowar gehofft habe und bis heute Jahr für Jahr enttäuscht wurde.
Ich habe Ross the Boss letztes Jahr dreimal und 2016 einmal gesehen und war natürlich auch sehr angetan. dazu ist das Songmateriel einfach zu göttlich. Aber, im direkten Vergleich kann die Entscheidung nur für das Original ausfallen. Allein schon, weil Eric Adams immernoch unschlagbar geil singt...
Warten wir mal ab, es sind noch 6 Monate bis zum W:O:A, da kann noch viel passieren...