manowar sind cool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul
Metal ohne Gitarrensolo ist kein Metal!

Und Metallica is langweilig auf die dauer.

Sowieso nur ne in-den-Metal-Einsteig-Band...
Danach hab ich angefangen, die guten zu hören;)

Und Megadeth is besser!
Und Eric Adams hat trotzdem ne viel bessere Stimme, als Hetfield!

Und Lars isn scheiß Drummer.

Pete Sandoval is viel besser;)

Najo load and reload is für einsteiger :p

Du musst sowieso erst später die alten album hören das is true :D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Metallica und Manowar....Metallica waren mal richtig gut, Manowar waren schon immer scheisse...................

Das ist zunächst mal Ansichtssache... und doch ehr Subjektiv...
Aber Metallica sind nun mal (traurig aber wahr) diejenigen die ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen um auch ja Kohle zu machen egal was ihre Fans davon halten. Und das kann man über Manowar nicht sagen. DAS is Fakt!!!!
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel
Das ist zunächst mal Ansichtssache... und doch ehr Subjektiv...
Aber Metallica sind nun mal (traurig aber wahr) diejenigen die ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen um auch ja Kohle zu machen egal was ihre Fans davon halten. Und das kann man über Manowar nicht sagen. DAS is Fakt!!!!

Allerdings!

Und wenn wir schon über true Metal reden müssen, Manowar is immer noch mehr Metal, als Metallica.
Metal ist ne Lebenseinstellung, nicht etwas, was man für Kohle einfach ändert...

Und nebenbei....singen konnte Hetfield nie richtig,
Adams hat ne saugeile Stimme und kann damit spielen

Was nicht heissen soll, daß die alten Metallica Sachen nicht gut waren.
Sogar Load und Reload klangen noch gut....aber jetz kann man die Herren Hetfield und Co. vergessen...
 
Original geschrieben von Evil Steel
Das ist zunächst mal Ansichtssache... und doch ehr Subjektiv...
Aber Metallica sind nun mal (traurig aber wahr) diejenigen die ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen um auch ja Kohle zu machen egal was ihre Fans davon halten. Und das kann man über Manowar nicht sagen. DAS is Fakt!!!!

Bei Metallica stimme ich dir /(leider) absolut zu, zu Manowar kann ich nix sagen, mit denen habe ich mir immer nur so weit auseinandergesetzt, dass jedes Lied dass ich kenne ätzend ist umd die deshalb keine Aufmerksamkeit von mir brauchten, diese Wissenslücke betrachte ich allerdings nicht als schlimm ;)


:D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel
Das ist zunächst mal Ansichtssache... und doch ehr Subjektiv...
Aber Metallica sind nun mal (traurig aber wahr) diejenigen die ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen um auch ja Kohle zu machen egal was ihre Fans davon halten. Und das kann man über Manowar nicht sagen. DAS is Fakt!!!!

Also bitte, das meinst du doch nicht ernst, nach der Preispolitik, den x-verschiedenen Editions jedes herausgegebenenen Silberlings - diese Band ist ungefähr die größte Fanabzockmaschine die es je im Metal gab, da helfen auch die ulkigen Kostüme nichts.

St.Anger dagegen - richtig gutes Alben, wenn auch möglicherweise von Arschlöchern eingespielt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul
Metal ohne Gitarrensolo ist kein Metal!


Sonern eine höhere, weiter entwickelte und bessere Form der Musik, weil sie auf dieses meist völlig sinnlose und uninspirierte Herumgewichse verzichtet?

So würde ich das ungefähr sehen. 98% aller Gitarrensoli sind unnützer Müll.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Sonern eine höhere, weiter entwickelte und bessere Form der Musik, weil sie auf dieses meist völlig sinnlose und uninspirierte Herumgewichse verzichtet?

So würde ich das ungefähr sehen. 98% aller Gitarrensoli sind unnützer Müll.

Würd ich so net sagen.

Im Melodic Metal (Children of Bodom, Dark Tranquility, etc. ) sind die Solos normal immer sehr gut eingesetzt und verbreiten ganz coole Atmosphäre.
Und auch in den alten Metallica Alben haben die Solos immer sehr gut reingepasst und haben sich einfach nur sau geil angehört.

Aber beim Death Metal (Cannibal Corpse, Six Feet Under) muss ich zugeben werden so gut wie alle solos einfach nur reingerotzt, so hört es sich jedenfalls an ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Würd ich so net sagen.

Im Melodic Metal (Children of Bodom, Dark Tranquility, etc. ) sind die Solos normal immer sehr gut eingesetzt und verbreiten ganz coole Atmosphäre.
Und auch in den alten Metallica Alben haben die Solos immer sehr gut reingepasst und haben sich einfach nur sau geil angehört.

Aber beim Death Metal (Cannibal Corpse, Six Feet Under) muss ich zugeben werden so gut wie alle solos einfach nur reingerotzt, so hört es sich jedenfalls an ;)

Äh ja, immerhin fast eine übereinstimmung bei Metallica,da sind nicht alle Solis völlig nutzlos. COB ist für mich eine der unerträglichsten Bands des Erdballs, jeder Song ein einziges Solo.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von monochrom

St.Anger dagegen - richtig gutes Alben, wenn auch möglicherweise von Arschlöchern eingespielt.

Na bitte, endlich mal einer der das auch so sieht.....

Ich weiss gar nicht wat alle immer rummeckern, ich find St.Anger ziemlich geil. Auch wenn ich dafür ein 5-maliges Hören brauchte, aber nun denn.......

Achja, das sie nicht vergleichbar ist mit den Alben bis zur Justice ist mir auch klar....

Und gerade das es keine solis gibt find ich mal ganz fett und auch die drums ist halt mal was anderes. Es soll ja Bands geben die auch mal was anderes machen.....
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Na bitte, endlich mal einer der das auch so sieht.....

Ich weiss gar nicht wat alle immer rummeckern, ich find St.Anger ziemlich geil. Auch wenn ich dafür ein 5-maliges Hören brauchte, aber nun denn.......

Achja, das sie nicht vergleichbar ist mit den Alben bis zur Justice ist mir auch klar....

Und gerade das es keine solis gibt find ich mal ganz fett und auch die drums ist halt mal was anderes. Es soll ja Bands geben die auch mal was anderes machen.....

@ mono: Naja ich finde cob hammergeil, aber das is meinungssache :D

Zu dem neuen Metallica Album, kann ich nur sagen das ich es anfangs auch ganz gut fand, aber allerdings isses so, das es doch sehr eintönig wird auf dauer.
Ich habe sie ca. ne woche lang durchgehört und seitdem net mehr angerührt, weil sie mich doch sehr arg langweilt.
Ausserdem fehlen meiner meinung nach doch sehr viele "richtige" Ohrwürmer.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
@ mono: Naja ich finde cob hammergeil, aber das is meinungssache :D

Zu dem neuen Metallica Album, kann ich nur sagen das ich es anfangs auch ganz gut fand, aber allerdings isses so, das es doch sehr eintönig wird auf dauer.
Ich habe sie ca. ne woche lang durchgehört und seitdem net mehr angerührt, weil sie mich doch sehr arg langweilt.
Ausserdem fehlen meiner meinung nach doch sehr viele "richtige" Ohrwürmer.

Ich empfehle die deutlich rohere DVD, da klingt das ganze organischer.

Und ich lästere halt so gerne über COB, damit kann man Leute so schön ärgern...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Na bitte, endlich mal einer der das auch so sieht.....

Ich weiss gar nicht wat alle immer rummeckern, ich find St.Anger ziemlich geil. Auch wenn ich dafür ein 5-maliges Hören brauchte, aber nun denn.......

Achja, das sie nicht vergleichbar ist mit den Alben bis zur Justice ist mir auch klar....

Und gerade das es keine solis gibt find ich mal ganz fett und auch die drums ist halt mal was anderes. Es soll ja Bands geben die auch mal was anderes machen.....

Ja, genau so, einschließlich des 5-maligen Hörens.
:D