Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Wir sind Donnerstag Nacht angereist und die Securities am Eingang haben uns erlaubt mit Auto und Anhänger bis auf den Platz zu fahren, unsere Sachen auszuladen, das Camp aufzubauen und das Auto wieder wegzufahren. Sehr nett.
Leider sahen das andere aufgepumpte Secs anders und das Auto musste nach einer viertel Stunde sofort wieder vom Platz. Zeit zum Ausladen haben die uns aber gegeben.
Anschließend haben wir eine handelsübliche Gartenfackel in den Boden gesteckt und angezündet, um wenigstens ein bisschen Licht beim Aufbau zu haben und auch das war ein paar Ordnern zu viel und sie drohten uns mit Platzverweis, wenn wir das offene Feuer nicht unterlassen würden. Über´s Grillen könne man evtl. sagten die Ordner.
Das waren zwar zwei Unannehmlichkeiten mit den Secs aber sonst war nichts! Im weiteren Verlauf des Festivals haben die Jungs sogar teilweise nett gegrüßt, wenn sei an unserem Lager direkt am Hauptweg vorbei kamen und haben nichts zu unserem Grill gesagt, den wir wie auf jedem anderem Festival benutzt haben.
Schade fand ich eingentlich nur, dass so wenig Leute wussten, dass der Freitag auch schon ein Festivaltag war und die Campingflächen dadurch so schwach belegt waren. (Wir haben so nah wie möglich am Festivalgelände gezeltet und hatten das ganze Wochenende keine direkten Nachbarn).
Für 10€ am Tag (wieso steht hier eigtl. überall 11€?) war das Festival aber wirklich genial und es gibt nichts zu meckern.