Man sollte sich ein paar Dinge abschauen..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Personen pro Quadratmeter reingelassen werden.
smi

wurde das eigentlich irgendwie geprüft?


Die Tokens sind ein Kacksystem, weil alle Preise Vielfache von 2,50 sind.

Damit würde alles, was zwischen 3 und 5 Euro kostet schön aufgerundet, zwischen 5 und 7 natürlich auch ;-)

1 oder 0,50€ wären die einzig sinnvollen token, aber da muss man ja mit ner plastiktüte rumrennen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wurde das eigentlich irgendwie geprüft?


Die Tokens sind ein Kacksystem, weil alle Preise Vielfache von 2,50 sind.

Damit würde alles, was zwischen 3 und 5 Euro kostet schön aufgerundet, zwischen 5 und 7 natürlich auch ;-)

1 oder 0,50€ wären die einzig sinnvollen token, aber da muss man ja mit ner plastiktüte rumrennen

Token oder auch bier und essensmarken sind SCHEISSE !!!!

erstmal weiss ich ja am morgen noch gar nicht wieviel Geld ich denn ahn den ständen ausgeben will.
dann hat man das Problem am samstag die "REST tokens" zurückzutauschen !

die müssten einfach mal Personal hinter die theken stellen welches auch verkaufen will und somit "schnell" handelt, wenn die besser organisiert wären an den theken, könnten die so manchen Liter mehr verkaufen !

Das liegt allerdings in der Hand des Caterers an den der ausschank abgegeben ist und nicht an ICS
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Token oder auch bier und essensmarken sind SCHEISSE !!!!

erstmal weiss ich ja am morgen noch gar nicht wieviel Geld ich denn ahn den ständen ausgeben will.
dann hat man das Problem am samstag die "REST tokens" zurückzutauschen !

die müssten einfach mal Personal hinter die theken stellen welches auch verkaufen will und somit "schnell" handelt, wenn die besser organisiert wären an den theken, könnten die so manchen Liter mehr verkaufen !

Das liegt allerdings in der Hand des Caterers an den der ausschank abgegeben ist und nicht an ICS

Es ist gut möglich, dass man dabei etwas mehr fürs Essen ausgibt, generell würde ich sagen, dass das Essen beim Graspop etwas teurer ist als in Wacken, dafür sind die Getränke billiger.

Dass man nicht weiss, wie viel man an dem Tag ausgibt ist allerdings kein Argument, beispielsweise stehen beim Graspop ÜBERALL Automaten, an denen man ohne Anstehen immer mit Karte oder Cash neue Tokkens holen kann.

Ich verstehe durchaus die Kritik an den Tokkens, wenn man's allerdings so umsetzt wie das Graspop spart man extrem viel Zeit beim Anstehen, wenn man schaut dass man an einem Festivalwochenende Dutzende Male Bier holen geht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es ist gut möglich, dass man dabei etwas mehr fürs Essen ausgibt, generell würde ich sagen, dass das Essen beim Graspop etwas teurer ist als in Wacken, dafür sind die Getränke billiger.

Dass man nicht weiss, wie viel man an dem Tag ausgibt ist allerdings kein Argument, beispielsweise stehen beim Graspop ÜBERALL Automaten, an denen man ohne Anstehen immer mit Karte oder Cash neue Tokkens holen kann.

Ich verstehe durchaus die Kritik an den Tokkens, wenn man's allerdings so umsetzt wie das Graspop spart man extrem viel Zeit beim Anstehen, wenn man schaut dass man an einem Festivalwochenende Dutzende Male Bier holen geht.

OK das ist schonmal etwas, aber wie sieht es mit der rückgabe unverbrauchter tokens aus ?

Ich meine die bekommen ja nichtmal ne Pfandrückgabestelle auf dem Gelände hin
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
OK das ist schonmal etwas, aber wie sieht es mit der rückgabe unverbrauchter tokens aus ?

Ich meine die bekommen ja nichtmal ne Pfandrückgabestelle auf dem Gelände hin

Ich weiss nicht genau wie es mit der Rückgabe aussieht, es ist schon möglich, dass man die nicht mehr zurückgeben kann. Ich hab die einfach immer am letzen Tag aufgebraucht bzw. wenn ich am letzen Tag keine mehr hatte halt nur für 10€ rausgelassen.

Wer kriegt keine Pfandrückgabestelle hin?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich weiss nicht genau wie es mit der Rückgabe aussieht, es ist schon möglich, dass man die nicht mehr zurückgeben kann. Ich hab die einfach immer am letzen Tag aufgebraucht bzw. wenn ich am letzen Tag keine mehr hatte halt nur für 10€ rausgelassen.

Wer kriegt keine Pfandrückgabestelle hin?

das mit der rückgabe ist dann ein problem, ich sehe schon die meckerthreads dazu ;)

wacken bekommt keine Pfandrückgabe auf dem Gelände hin!
und dies Jahr gab es sogar eine Shwachsinns anordnung das nur noch ein halber Sack Pfand pro Person mit rausgenommen werden durfte, angeblich um es den Pfanddieben schwerer zu machen...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
das mit der rückgabe ist dann ein problem, ich sehe schon die meckerthreads dazu ;)

wacken bekommt keine Pfandrückgabe auf dem Gelände hin!
und dies Jahr gab es sogar eine Shwachsinns anordnung das nur noch ein halber Sack Pfand pro Person mit rausgenommen werden durfte, angeblich um es den Pfanddieben schwerer zu machen...

Achso, ja da hast du recht. Ich bezweifle auch, dass in Wacken ein Tokken-System funktionieren würde. Es ist erstens grösser als Graspop und zweitens total anders aufgebaut bzw. organisiert.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wacken bekommt keine Pfandrückgabe auf dem Gelände hin!
Naja, warum auch ? ^^
Eine Pfandrückgabe würde eine Menge Kosten und Aufwand bedeuten,
und das nur um den Leuten etwas zu erleichtern was doch eigentlich garnicht im Interesse des Veranstalters ist...

Was wäre dir als Veranstalter lieber,
wenn die Leute für 2€/Stück Dosenbier in deinen Supermarktzelten kaufen,
oder wenn du 'nen Haufen Geld ausgeben müsstest um die leeren Dosen von deren mitgebrachten Getränken zu entsorgen ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich verstehe durchaus die Kritik an den Tokkens, wenn man's allerdings so umsetzt wie das Graspop spart man extrem viel Zeit beim Anstehen, wenn man schaut dass man an einem Festivalwochenende Dutzende Male Bier holen geht.
Wie lang ist denn die Schlange am Abreisetag, wenn die Leute versuchen ihr Restguthaben wieder in Geld zu verwandeln ? ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, warum auch ? ^^
Eine Pfandrückgabe würde eine Menge Kosten und Aufwand bedeuten,
und das nur um den Leuten etwas zu erleichtern was doch eigentlich garnicht im Interesse des Veranstalters ist...

Was wäre dir als Veranstalter lieber,
wenn die Leute für 2€/Stück Dosenbier in deinen Supermarktzelten kaufen,
oder wenn du 'nen Haufen Geld ausgeben müsstest um die leeren Dosen von deren mitgebrachten Getränken zu entsorgen ?

das Geld bekommt man wieder und ist nicht verloren, zumal es ja eigentlich ein Gesetz ist das man das Pfand der Gebinde welche man verkauft auch zurücknehmen muss, das heisst wenn ich dosen verkaufe muss ich auch dosen zurücknehmen...

ist ja nur durch die "ausnahmeregelung" hier anscheinend nicht der Fall.


Wie lang ist denn die Schlange am Abreisetag, wenn die Leute versuchen ihr Restguthaben wieder in Geld zu verwandeln ? ^^

noch nicht ganz wach heute? du hast überlesen das es keine "Rückgabemöglichkeit" der tokens gibt ;)

deswegen sehe ich dann ja schon jetzt die Meckerthreads ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
das Geld bekommt man wieder und ist nicht verloren, zumal es ja eigentlich ein Gesetz ist das man das Pfand der Gebinde welche man verkauft auch zurücknehmen muss, das heisst wenn ich dosen verkaufe muss ich auch dosen zurücknehmen...

ist ja nur durch die "ausnahmeregelung" hier anscheinend nicht der Fall.
Für die beim WOA in den Supermarktzelten gekauften Dosen stimme ich dir zu, die sollten sie wieder zurück nehmen müssen.

Bei den von den Besuchern angeschleppten Leergut nicht.
Klar, das Pfand bekommt man wieder, aber von irgendwas müsste man ja auch das Personal und die Fahrzeuge bezahlen um das Zeug anzunehmen und abzutransportieren.


noch nicht ganz wach heute? du hast überlesen das es keine "Rückgabemöglichkeit" der tokens gibt ;)
Unter diesen Voraussetzungen ist der Vorschlag mit den Wertmarken imo indiskutabel.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Für die beim WOA in den Supermarktzelten gekauften Dosen stimme ich dir zu, die sollten sie wieder zurück nehmen müssen.

Bei den von den Besuchern angeschleppten Leergut nicht.
Klar, das Pfand bekommt man wieder, aber von irgendwas müsste man ja auch das Personal und die Fahrzeuge bezahlen um das Zeug anzunehmen und abzutransportieren.



Unter diesen Voraussetzungen ist der Vorschlag mit den Wertmarken imo indiskutabel.

Ich denke um das zu finanzieren wäre es durchaus akzeptabel wenn die halt nur 20 cent wiedergeben anstatt 25 ! somit wäre die Finanzierung schon möglich.
aber das haben wir ja schon Jahrelang immer wieder diskutiert hier ;)


und japp wegen fehlender Rücktauschmöglichkeiten der tokens kam ich zum gleichen Schluss ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich denke um das zu finanzieren wäre es durchaus akzeptabel wenn die halt nur 20 cent wiedergeben anstatt 25 ! somit wäre die Finanzierung schon möglich.
aber das haben wir ja schon Jahrelang immer wieder diskutiert hier ;)


und japp wegen fehlender Rücktauschmöglichkeiten der tokens kam ich zum gleichen Schluss ;)

moment, gabs nicht beim graspop ne rückgabemöglichkeit? hab jetzt den überblick verloren :confused: