Man sollte sich ein paar Dinge abschauen..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Einiges klingt ja ganz gut, aber Open Air sollte open air bleiben.
Da will ich kein Zelt.

Wie groß ist das Graspop?

über 130.000 Leute.

Gezählt über 3 Tage. Teilt man dieser Zahl durch 3 (Fr, Sa, So) dann sind's ungefähr 40.000 pro Tag.

Auch dazu sagen dass das Bier in Graspop etwas teuerer ist als in Wacken. (jetzt gleich) pro Liter.

Wacken: €3/0.3l
Graspop: €2.50/0.25l
Macht beide €10/Liter

Und die Infrastruktur des GMM ist nicht so wie in Wacken, wo es verschiedene Camps gibt, und auch auf dem Camping nix weiteres gibt. Dafür muss man ins Vorfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tilo

Guest
Schaut wirklich nach nem netten Festival aus, n Kumpel von mir faehrt schon seit drei Jahren hin. Die Essenspreise sind allerdings nach seinen Aussagen teilweise sehr unverschaemt (3 Tokens = 7,50 fuern pappigen Doener wenn ich mich recht erinnere).. wie es mit Getraenken aussieht, weiss ich leider nicht mehr. Waere nett, wenn dazu jemand was berichten koennte.

//Edit:

Ach, da war der Herr Quark mal wieder schneller. :D Aber aehm..

Wacken: €3/0.5l
Graspop: €2.50/0.25l
Macht beide €10/Liter

Muessten das nicht 0,3l @Wacken sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du weiß schon den Unterschied zwischen Bürokratie Deutschland und "alles easy" Belgien?
Man will Stichwaffen etc. aus dem Infield fern halten - das geht nicht wenn man nur den Chip vor der Anlage hält :ugly:



Nun muss man es nur noch den Deutschen Begreifbar machen, wie son Token funktioniert und wo er sein Geld "liegen lassen" kann. Ist sicherlich eine interessante Idee. Haben ja schon "moderne" Schwimmbäder in Angebot. Da schwimmen aber keine 75.000 Menschen gleichzeitig :KO:



Ja und weißte auch wie dort die Gegebenheit ist? Komplett erschlossenes Wassersystem unter dein Füßen? Kein Acker, auf dem du rumrennst?



Joar, das mögen die Belgienaer irgendwie... gibt nen haufen Festivals mit den Zeltsystemen. Dummerweise auch die mit den meisten Toten im Jahr, wenn ein Unwetter genaaaaauuu über so ein Festival rast und sich dann die Leute auch jedes Mal wundern, warum die Hälfte der Zelte dann einstürzen und Leute damit zu Tode kommen. In Belgien stößt man noch ein leichtes Gähnen darüber aus.
In Deutschland dreht man da komplett durch und das Bürokratiemonster erst... au au au au.

Niet zwetsen!
Du redest von Pukkelpop 2011. Das hätte auch in DE passieren kónnen, so unerwartet kam das Gewitter!
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Auch dazu sagen dass das Bier in Graspop etwas teuerer ist als in Wacken. (jetzt gleich) pro Liter.
Wacken: €3/0.5l
Graspop: €2.50/0.25l
Macht beide €10/Liter

0,5L Bier in Wacken für 3,- €? Dieses Jahr waren es 0,3L Becher für 3,-€ oder?
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Wat zwetsen? :confused:

Ich fand Belgien teurer aber Klasse!
Zumindest hatte ich noch auf keinem Festival so schnell ein Bier und das schmeckte auch noch richtig gut. In einem Ausschank gab es sogar 5 verschiedene Biersorten.

Da sind sogar die Holländer freundlich! :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du weiß schon den Unterschied zwischen Bürokratie Deutschland und "alles easy" Belgien?
Man will Stichwaffen etc. aus dem Infield fern halten - das geht nicht wenn man nur den Chip vor der Anlage hält :ugly:

Allles easy Belgien?

Het begint al met de gemeenschappen, il y a aussi les régions, und das alles noch überregionalisiert und so weiter. Also... erst muss föderal geguckt werden wegen Polizei/Sicherheit. Regional für das Gelände ob man da organisieren darf, oder dass das Grundstück nicht für was anders gemeint war. Dann die Gemeinde für die Genehmigungen. Die Gemeinschaft noch für andere Sachen, noch ma der Provinz für die Infrastruktur (wieder ja) in und ausserhalb des Geländes, wieder Region für die Anreisestrecke, auch hier noch ma kurz Provinz, und noch mal Gemeinde.
Darf vielleicht "easy" sein, komplizierter kann fast nicht!
Man hält aber gerne an die Traditionen. (GMM fing an in 1996 fyi)

Nun muss man es nur noch den Deutschen Begreifbar machen, wie son Token funktioniert und wo er sein Geld "liegen lassen" kann. Ist sicherlich eine interessante Idee. Haben ja schon "moderne" Schwimmbäder in Angebot. Da schwimmen aber keine 75.000 Menschen gleichzeitig :KO:

Dong Open Air. Ich mag's aber nicht.

Joar, das mögen die Belgienaer irgendwie... gibt nen haufen Festivals mit den Zeltsystemen. Dummerweise auch die mit den meisten Toten im Jahr, wenn ein Unwetter genaaaaauuu über so ein Festival rast und sich dann die Leute auch jedes Mal wundern, warum die Hälfte der Zelte dann einstürzen und Leute damit zu Tode kommen. In Belgien stößt man noch ein leichtes Gähnen darüber aus.
In Deutschland dreht man da komplett durch und das Bürokratiemonster erst... au au au au.

Sieh vorige Post
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schaut wirklich nach nem netten Festival aus, n Kumpel von mir faehrt schon seit drei Jahren hin. Die Essenspreise sind allerdings nach seinen Aussagen teilweise sehr unverschaemt (3 Tokens = 7,50 fuern pappigen Doener wenn ich mich recht erinnere).. wie es mit Getraenken aussieht, weiss ich leider nicht mehr. Waere nett, wenn dazu jemand was berichten koennte.

//Edit:

Ach, da war der Herr Quark mal wieder schneller. :D Aber aehm..



Muessten das nicht 0,3l @Wacken sein?

Tippfehler. :/
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn jetzt in Wacken Token eingeführt werden, was ich gut finden würde, gebe ich dem Forum 5 Minuten bis einer den Thread aufmacht "Abzocke in Wacken. Veranstalter wollen das wir den Überblick verlieren wie viel Geld wir ausgeben".

Zu den Spülklos, ich hab mal auf google.maps geguckt. Das liegt zwischen zwei Industrie gebieten, zumindest wo das Camping eingezeichnet ist. Eventuell haben die dort Zugang zur Kanalisation? Und damit ist es vielleicht sogar günstiger als die Diximiete und Leerung?

Auch sieht die Campingfläche recht klein aus, kann aber auch daran liegen das man nicht am Auto campen kann? Da sind die Lager wohl eh überschaubarer, den ganzen Kram will ja keiner schleppen.

/edit: Les grad das man nur eine Palette Bier aufs Campinggelände nehmen darf? ISt dann ja doch nicht so viel zu schleppen :)

Pro Eintritt. Wenn du also ins Dorf gehst, und du kaufst dich 'ne neue Palette (33cl!), tja.. kann man wieder rein. :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
In Wacken kannst du das alles mitbringen viel besser ^^
Oder nebenan kaufen und auf dem hinweg die hälfte schon versauffen :ugly:

Alleine das ,,weniger Party'' ist für mich ein grund da nicht hinzufahren ^^
Ich mag die Atmosphäre auf dem Campinggelände einfach ^^
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
1 Token = 2,50 Euro und sie lassen sich in der Mitte teilen. Kommen in Tafeln zum runterbrechen aus den Token Maschines.
Wenn du sie im Vorverkauf mit der Karte orderst, kostet ein Token "nur" 2,35 Euro mit 2,50 Euro Wert.

Man kann sie zurücktauschen, oder komplett versaufen. So haben wir das gemacht.:D

also dann lieber sone bezahlkarte wie in einigen Stadien. Obwohl ich da eher auch dagegen bin. ---->> http://www.justpay.de/
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
In Wacken kannst du das alles mitbringen viel besser ^^
Oder nebenan kaufen und auf dem hinweg die hälfte schon versauffen :ugly:

Alleine das ,,weniger Party'' ist für mich ein grund da nicht hinzufahren ^^
Ich mag die Atmosphäre auf dem Campinggelände einfach ^^

Klar! das ist eine ganz andere Nummer und kann man überhaupt nicht vergleichen. Aber als zwischendurch fand ich es ganz gut. In dem Ursprungsthreat ging es ja auch eher um die Vorteile bei Abrechnung/ Bezahlung, Einlasskontrolle und WC´s