Man sollte sich ein paar Dinge abschauen..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Gibt auch noch die Möglichkeit eine Parzelle in Metaltown zu reservieren, kostet 79,- / nase. Ist 4 mal Frühstücksbuffet, Duschzelt und Sch...hauszelt dabei und kommen nur die rein die ein Campingbändchen haben. In Belgien ist nicht so viel mit Party, keine Notstromer, Autos müssen runter nach ausladen.

Ja ich weiß, klingt ziemlich nach Luxusmetal, ist aber auch mal nicht schlecht so als Kontrast.

War dieses Jahr auf der 70000 Tons, Graspop, Wolfszeit, Wacken und nächste Woche noch das Breeze...... und jetzt hab ich keinen Urlaub mehr!
Quasi Full Metal Year..... Yeaaah!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Gibt auch noch die Möglichkeit eine Parzelle in Metaltown zu reservieren, kostet 79,- / nase. Ist 4 mal Frühstücksbuffet, Duschzelt und Sch...hauszelt dabei und kommen nur die rein die ein Campingbändchen haben. In Belgien ist nicht so viel mit Party, keine Notstromer, Autos müssen runter nach ausladen.

Ja ich weiß, klingt ziemlich nach Luxusmetal, ist aber auch mal nicht schlecht so als Kontrast.

Hört sich eher nach Kommerz an :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Wow, das klingt nach einer respektablen Orga.

Beim Graspop werden die Tage zusammen gezählt, also die Besucher pro Tag. Das heißt bei 130.000 Menschen sind ca. 43.000 Leute dort am Tag und nicht 130.000:D
Also ne ganze Menge weniger Leute als in Wacken.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.957
168
Beim Graspop werden die Tage zusammen gezählt, also die Besucher pro Tag. Das heißt bei 130.000 Menschen sind ca. 43.000 Leute dort am Tag und nicht 130.000:D
Also ne ganze Menge weniger Leute als in Wacken.

frei.wild würde für alles entschädigen und das wacken positiv von allen anderen festivals abheben. :o

edith sagt: neben DORO. :o :D
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Dragonforce sind super!!! Eine Band die auf der Bühne sichtlich Spaß hat und die ihre Gitarristen und vor allem ihren Keyboarder vorher mit nem Defibrillator aufladen, damit die 1 h volles Mett über die Bühne fegen können! Muss man gesehen haben. Machen auch nachmittags auf der Party Stage ordentlich Party! *word*
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Eine Band die auf der Bühne sichtlich Spaß hat und die ihre Gitarristen und vor allem ihren Keyboarder vorher mit nem Defibrillator aufladen, damit die 1 h volles Mett über die Bühne fegen können!

Ach, so machen die dat!

Aber ernsthaft - Dragonforce sind wirklich nicht schlecht, auch wenn man sie besser nicht länger als eine Stunde am Stück sehen und hören darf (dann fangn se doch n büschen an zu nerven...)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
.. vom Graspop Festival, ich war heuer dort und war begeistert.
Da es von der Größe und Preis ziemlich ähnlich ist, wäre folgendes auch für Wacken toll:

- Zugang zum Infield erfolgte mit einem RFID Chip im Bändchen, das Bändchen musste man nur zu einem Scanner halten und schon war man drinnen. Eine Leibesvisitation gab es nicht, es standen dort nur 3 Securitys herum und haben nur die Extremfälle herausgefischt. Vorteil: Keine Wartezeit

Du weiß schon den Unterschied zwischen Bürokratie Deutschland und "alles easy" Belgien?
Man will Stichwaffen etc. aus dem Infield fern halten - das geht nicht wenn man nur den Chip vor der Anlage hält :ugly:

- Tokensystem: An allen Ständen zahlte man mit Token, da es auch ausreichend Stände gab, gab es keine Wartezeit. Sogar bei den Headliner wie z.B. Iron Maiden ging man zu einem Stand und bekam sofort sein Bier :D
Kein lästiges Wechselgeld, keine Wartezeit

Nun muss man es nur noch den Deutschen Begreifbar machen, wie son Token funktioniert und wo er sein Geld "liegen lassen" kann. Ist sicherlich eine interessante Idee. Haben ja schon "moderne" Schwimmbäder in Angebot. Da schwimmen aber keine 75.000 Menschen gleichzeitig :KO:

- Toiletten: Kein Dixie-Klo, im Infield und am Campingplatz gab es nur Wassergespülte WC´s und das ausreichend, man konnte immer ohne Anstellen seine Wurst abseilen:D

Ja und weißte auch wie dort die Gegebenheit ist? Komplett erschlossenes Wassersystem unter dein Füßen? Kein Acker, auf dem du rumrennst?

- Zelte: Von den 4 Bühnen waren 3 in großen, gut durchlüfteten Zelten. Die Zelte geben Schutz vor Regen und Sonne und der Sound war auch besser als im Freien. Zusätzlich wurden vor dem Zelt noch eine große Leinwand und Boxen aufgestellt. Weiterer Vorteil, Black Metal Bands können auch am nachmittag spielen ohne das die Atmosphäre verloren geht.:)

Joar, das mögen die Belgienaer irgendwie... gibt nen haufen Festivals mit den Zeltsystemen. Dummerweise auch die mit den meisten Toten im Jahr, wenn ein Unwetter genaaaaauuu über so ein Festival rast und sich dann die Leute auch jedes Mal wundern, warum die Hälfte der Zelte dann einstürzen und Leute damit zu Tode kommen. In Belgien stößt man noch ein leichtes Gähnen darüber aus.
In Deutschland dreht man da komplett durch und das Bürokratiemonster erst... au au au au.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Ich glaube in Belgien findest du bei Leibesvisitation mehr Gras als Stichwaffen :)

Da sind schon ziemlich viele Deutsche da und die Tokens gibts an massig Automaten mit EC, Kreditkarte oder Bares. No Prob.

Die Zelte sind echt der Hammer! Locker 50% größer als das in Wacken und mit Bretterboden.
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Und wie ist der Wechselkurs? 1 Token = 1 €?
Wenn dem so ist, ich möchte nicht mit einem Sack von den Dingern durch die Gegend rennen.

Und was passiert mit den Token die am Ende übrig geblieben sind?
Kann man die wieder zurück tauschen oder muss man hoffen dass die nächstes Jahr noch gültig sind, sofern man für nächstes Jahr eine Karte bekommt? (Und dass der Wechselkurs stabil bleibt)


Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich das gut finden würde oder nicht. Macht einiges einfacher, aber sicher auch einiges komplizierter.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
1 Token = 2,50 Euro und sie lassen sich in der Mitte teilen. Kommen in Tafeln zum runterbrechen aus den Token Maschines.
Wenn du sie im Vorverkauf mit der Karte orderst, kostet ein Token "nur" 2,35 Euro mit 2,50 Euro Wert.

Man kann sie zurücktauschen, oder komplett versaufen. So haben wir das gemacht.:D