Mal rechnen wieviele Leute 2004 da sein werden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Also weil zu viele Leute da sind, müssen mehr Sicherheitsvorkehrungen her, die mehr Geld kosten...anstatt weniger Tickets zu verkaufen, was die erhöhten Sicherheits-Dinge unnötig machen würde...soso...:rolleyes:

ich versteh das auch nicht
fand die größe von 99 oder 00 mit ca. 20000 als völlig ausreichend
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
@ GRRRR!! : Nach deiner Meinug sollen also ca die Hälfte der Besucher auf Karten verzichten damit der Rest sein altes kleines Wacken wieder hat?

Wer entscheidet dann wer Karten bekommt und wer nicht????
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Baden Devil
Wer entscheidet dann wer Karten bekommt und wer nicht????
Die Zeit? Wer sich rechtzeitig nen Ticket sichert, bekommt auch eins? Ich werd vielleicht auch nicht zum X-Mas-Festival gehen können, weil ich mir nicht rechtzeitig ne Karte besorgt hab...

Und deiner Meinung nach soll man eine gereizte Stimmung und vielleicht Tote und Verletzte riskieren, damit man auf einer viel zu kleinen Fläche ein viel zu großes Festival veranstalten kann?
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Die Zeit? Wer sich rechtzeitig nen Ticket sichert, bekommt auch eins? Ich werd vielleicht auch nicht zum X-Mas-Festival gehen können, weil ich mir nicht rechtzeitig ne Karte besorgt hab...

Und deiner Meinung nach soll man eine gereizte Stimmung und vielleicht Tote und Verletzte riskieren, damit man auf einer viel zu kleinen Fläche ein viel zu großes Festival veranstalten kann?

Achtung Provokation:
Wer rechtzeitig Karten bestellt hatte bekam sie für 55,00 euro.

keine Provokation:
Und Natürlich will ich keine greizte Stimmung auf dem WOA, das weiß eh keiner wie die Stimmung sein wird. Ich fahr hin und laß mich überraschen und ich finde die Fläche jetzt nicht zu klein für die Menschenmenge.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Baden Devil

ich finde die Fläche jetzt nicht zu klein für die Menschenmenge.

ebend

dies Jahr wars wirklich ok, trotz der Menge, da die platzaufteilung wesentlich intelligenter war als im jahr davor (Meiste Verkaufstände draussen etc.)

naja, und es gibt halt immer zwei Möglichkeiten, um mit den anstürmenden horden umzugehen. Tickets begrenzen, oder mehr Geld ausgeben.

beides hat vor und Nachteile

kleine festivals sind familiärer, kultiger, billiger
ich fahr immer gerne auf kleine Festivals

Aber auch ein Megaevent wie Wacken hat seine Reize, wenn alles so gut klappt wie dies Jahr.

und wems ZU teuer geworden is (was ich nachvollziehen kann), na der verzichtet halt drauf

ob dieses konzept fü den Veranstalter letzlich aufgeht wird sich zeigen
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von monochrom
Und dat Dynamo war früher umsonst....
:D:D:D
Och - und wer hat dann dort immer meine Kohle genommen ??

... :D:D:D:D

Wobei das aber n gutes Beispiel ist...

DOA wurde auch immer teurer, aber auch die Bands etc. wuchsen mit...

So gabs dann zum Ende eben Sachen wie Maiden oder Metallica als Headliner....
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Schnitz
Evtl. damit, dass es nicht gerade der gemütlichste Job ist, und sie damit auch nicht gerade reich werden ...
was ist schon reich?

ist jemand reich, der 100.000 euro brutto / jahr verdient?

zumindest aber hat er ein lockeres leben ...

50,- euro / karte x 70.000 besucher = 3,5 mio euro

da werden wohl für die zwei orgas nach abzug aller kosten ein paar euronen übrig bleiben, oder?

zum sozialamt für'n WBS müssen die sicher nicht!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Oh, der Thread hier hat das Zeug zum Klassiker. Die einen schreien Kommerz und Wucher, die nächste, daß sie eh gehen was ihnen natürlich als völlig unkritisch ausgelegt wird. War Banshee eigentlich schon da mit ihrer Feststellung daß sie eh nicht hingeht und es früher besser war? *umguck*
*sichindiesemthreadwohlfühlt*
Willkommen zuhause...:D;):D
*hinsetztundfüßehochlegt*

Och, hast du mich vermisst? ;) :D :p

Klar war es früher besser, einfach weil es ein kleines Festival war und das liegt mir nun mal mehr, logo?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Es geht auch nicht um die Musik, sondern darum, dass manche Metaller sich einfach für was Besseres halten, weil sie Metal hören. Die labern dann was von Kommerz-Scheiße und wahrem Metal, stehen aber bei Manowar vor der VIVA-Bühne...

In dem Zusammenhang passt ein Kommentar, der in einer Diskussion zum Thema fiel: also wenn Darkthrone auf dem WOA spielen, dann fahr ich vielleicht doch... evtl. nur für einen Tag... aber ist das nicht pervers, true BM auf einen Kommerz-Festival? :confused:

Meckern doch auch alle "true Black.Metaler", wenn einen Band bei NB unterschreibt... ;)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Ihr habt doch alle einen an der Waffel ;)
Wenn mir Bier "A" zu teuer is... drink ich halt Bier "B"!
Schmeckt Bier "A" allerdings um einiges besser als Bier "B", muss ich eben abwägen ob ich trotzdem Bier "B" kaufe. :D
Also wenn mir irgendwas zu teuer is, kauf ichs halt net ;)

Und ausserdem, wie schon erwähnt Holger und Co müssen ja mittlerweile von Wacken ein ganzes Jahr lang leben... ich glaub nicht das der gute in ner Villa wohnt und Ferrari fährt. Vielleicht denkt der gute in letzter Zeit auch ein wenig an seine Altersvorsorge ;)

Ich glaube umso grösser der Name Wacken wird, umso mehr denken auch die Bands einstecken zu können. Aber wir wollen ja trotzdem noch tolle Bands und viele tolle, Scheisshäuser mit rosa-4lagigen Analsäuberungspapierchen.

Früher waren die Campgrounds des WOA ja auch Stoppeläcker, die ein paar Tage zuvor vom Bauer gemäht wurden, heute ist ja alles fast englischer Rasen :). Ich bin kein Bauer aber ich denk mal mit seinen Kornäckern die er kurz vorm WOA abgesenst hat, hatte er mehr verdiehnt als mit seinem Rasen heute. Ich weiss nicht wann (wenn überhaupt) die Felder dem Bauern noch nutzen bringen, ausser das gute Geld vom WOA. Ich denke einiges stecken auch die Landwirte ein, den die müssen ja auch von etwas Leben und haben mit ihrem (nutzlosen) Rasen und der schwarzen wilden Horde sonst keine Einnahmequelle (is aber jetzt nur mal so ne Vermutung von mir).
Da is es natürlich leichter mal so ein Open Air auf nem kleinen Berg, einem BG-Gelände oder einer alten Rennbahn steigen zu lassen.

Ich denke auch nicht, dass es so viele werden, denn die Onkelz-Karten zählen ja als normale VVK-Karten, meines Wissens.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Metalheadbanger

Und ausserdem, wie schon erwähnt Holger und Co müssen ja mittlerweile von Wacken ein ganzes Jahr lang leben... ich glaub nicht das der gute in ner Villa wohnt und Ferrari fährt. Vielleicht denkt der gute in letzter Zeit auch ein wenig an seine Altersvorsorge ;)
Hmm... und was ist dann mit Metaltix, Bullshirt, ICS usw.? Thomas organisiert ja auch z.B. ( spart euch die Kommentare:rolleyes: ) die Tourneen der Onkelz.
Natürlich ist das WOA ihre Haupteinnahmequelle, aber völlig mittellos stehen die ohne auch nicht da.