Maiden Tour 2006

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja, man gut, dass das schon lange vorher feststand, dass sie das komplette neue Album spielen :rolleyes:

Ich find`s aber ehrlich gesagt auch ne etwas verwunderliche Vorgehensweise...wenn das Album ja überall auf Begeisterung gestoßen wäre, okay...

..aber sonst...naja. Ich hab Maiden jetzt einmal gesehen, 1:45h für 54 Euro - damit ist für mich die Kosten-Nutzen-Grenze eindeutig erreicht...Maiden darf dann - zumindest live - ohne mich weitermachen...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.226
64.732
158
Mal ganz ehrlich. Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn man das neue Album gnadenlos runterspielt und dann in der Zugabe das Publikum mit Songs wie 2 minutes to midnight etc. abspeist.

Es war mein erstes Maiden Konzert, bin dafür quer durch Deutschland gefahren - und ich hatte die Schnauze wirklich voll. Ich hätte mir gewünscht, dass Maiden es so wie Blind Guardian praktiziert. Die haben wenigstens immer abwechselnd neue und alte Songs gespielt.

Aber so völlig an den Fans vorbei diesen lahmarschigen Einheitsbrei von neuem Album runterzubrettern .. echt übel.

Maiden - nein danke.
Ha! Ich faß es ja nich......dat war doch bekannt das sie das neue Album spielen werden....mal vorher informieren, hä?:rolleyes:

Hex

4 März 2004
245.226
64.732
158
jetzt lach ich mich aber tot .. was bist du denn für ein niedliches Teilchen ... die Setlist von Maiden war im Vorfeld bekannt ... wenn man nicht lesen kann, sollte man sich hinterher ned beschweren ...

ich kenne sogar Leute die Ihre Tix genau deshalb bereits vor 5 Wochen verkauft haben ... geh bitte wieder in den sandkasten und heule dort zu BG :p

*demollenMAmalzustimmenmußausnahmsweise*:p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
JO...also in Stuttgart war ich auch und Alles in Allem war´s auch okay, besonders der Zugabenteil...Die Durchspielerei von A Matter...fand ich aber teilweise etwas öde , einzig und allein the Reincarnation of Benjamin Breeg und vielleicht noch These Colours Dont Run hatten für mich wahre Livequalitäten. Nicht missverstehen...Soundmässig war´s okay und visuell gut umgesetzt...Bruce fit wie eh und je nur eben hätte ich die Scheibe genauso gut im Auto hören können...Der Stau auf den Zufahrtswegen bot genügend Zeit hierfür:D

Gar nicht vergleichen möchte ich das Konztert allerdings mit Essen 2000 oder gleiche Location anno 89. Stellt Euch mal die Stimmung bei Fear of the Dark für knappe 2 Stunden vor und dann noch Halford bzw Anthrax als Support!!

Enttäuscht bin ich aber keinesfalls, denn ich wusste es ja bereits im Vorhinein.

Schade dass ich Kate, Tomatentöter und Hex verpasst hab aber ich denke, Ihr hattet auch so euren Spass!

Stimmt schon, ein paar Songs, da hat man gemerkt, die werden sie sicher auch in ein, zwei Jahren noch spielen, solangs Maiden halt noch gibt; andere vielleicht eher nicht. Bei These Colours kann ich zustimmen, das kommt richtig gut... Different World eigentlich auch, aber Live-Opener is ja eh immer der aktuelle Album-Opener. :D

Ist klar :) kann man sich lebhaft vorstellen dass das noch besser geht.

Hatten wir :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mal ganz ehrlich. Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn man das neue Album gnadenlos runterspielt und dann in der Zugabe das Publikum mit Songs wie 2 minutes to midnight etc. abspeist.

Es war mein erstes Maiden Konzert, bin dafür quer durch Deutschland gefahren - und ich hatte die Schnauze wirklich voll. Ich hätte mir gewünscht, dass Maiden es so wie Blind Guardian praktiziert. Die haben wenigstens immer abwechselnd neue und alte Songs gespielt.

Aber so völlig an den Fans vorbei diesen lahmarschigen Einheitsbrei von neuem Album runterzubrettern .. echt übel.

Maiden - nein danke.
Hast du was gegen 2 Minutes To Midnight? Ich find den seeeeeehr geil :)

Im Vergleich fand ich Blind Guardian auffer letzten Tour stinklangweilig. Im Vergleich.
Und Einheitsbrei ist für mich auch was anderes...

Ach gottchen. Und ihr reißt gerne mal ganz schnell die Klappe auf, wa?

Wir haben unsere Karten schon Anfang April geordert. Da war noch nicht die Rede davon, dass sie das komplette Album runter rattern wollen.

Weißt du wieviel Gewinn du damit hättest machen können, wenn du die vor ein paar Wochen verkauft hättest? :D
Selber schuld.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich verstehe, das Leute, die das 1. mal Maiden gesehen haben, sich andere Lieder gewünscht hätten. Hatte bei RaR auch Mitleid mit den Leuten, die noch nie Maiden gesehen haben und dann dann "nur" Lieder der ersten 3 oder 4? Platten gesehen haben.

Mir hingegen (18. Maiden-Konzert) hats bis auf das Fehlen von "Number of beast" gut gefallen. Besser als Bands wie Ac/Dc, die max. 2 neue Lieder spielen und sonst halt immer dasselbe. War nicht mein bestes Maiden Konzert (wohl 1988 Seventh Son Tour), aber auch nicht das schlechteste (No Prayer blabla Tour ~1991). Kann aber nix zur Blaze-Phase sagen, das war (trotz 2-3 guter Lieder) für mich kein Maiden.

Trivium fand ich gut,können gerne nach Wacken kommen.

Tja - das Lewben is nun mal kein Wunschkonzert ;)

Und wer sich ein bisschen mit Maiden befasst weiss, dass sie von der "Best of Dudelei" eigentlisch schon ne Weile weg sind, weil eben die meisten Fans schon öfter dort waren ... für die "anderen" gibts ja dann Festival-Gigs etc.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ja, ich auch....hatte ich erwähnt, daß ich für eine Live-Neuauflage der "Live after death"-CD 7 Wochen bei 20 Grad Minus im Schnee für Karten anstehen würde?

mal zur info ...:

2008 solls ne Tour geben wo die alten Herren ihre größte Live-Produktion ever noch mal auffahren... einfacher gesagt : die World Slavery Tour -Produktion ... :D *gespannt is*