Magnetic Friday – W:O:A Magnete und Rabatte!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.670
80.852
168
Hansestadt
Die Versandkosten waren schon immer eine Pauschale.

Und wir haben ja nicht ohne Grund gesagt, dass es am schlausten ist, das Ding einfach mit irgendeiner anderen Bestellung zu kombinieren. :)
Schon klar, sieht bloß echt komisch aus, wenn man sich zunächst über den sehr günstigen Preis freut und dann fast noch das zehnfach ablaschen muss, um das Ding zu bekommen.:ugly:
Man kann aber wahrscheinlich für einen Artikel nicht den Versand mit einpreisen und dann anders abrechnen. Nach dem Motto: 5,50 EUR für den Magneten und die Versandkosten sind auch schon drin...;)

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.799
26.768
128
32
Delmenhorst
Man kann aber wahrscheinlich für einen Artikel nicht den Versand mit einpreisen und dann anders abrechnen. Nach dem Motto: 5,50 EUR für den Magneten und die Versandkosten sind auch schon drin...;)

Selbst wenn man das könnte wäre das sicher auch ein psychologisches Ding. Da kämen wieder einige an und meckern was das für ein Wucher sei.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.565
29.603
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Es wurde ja schon wieder genölt auf FB genau über die Versandkostennummer - ich kann ernsthaft den Hype um das Teil null verstehen und diese "Ich hab da ein anrecht drauf" Haltung vieler...

• Like
Reaktionen: Sullivan

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.379
11.174
130
34
Rheinhessen
Es wurde ja schon wieder genölt auf FB genau über die Versandkostennummer - ich kann ernsthaft den Hype um das Teil null verstehen und diese "Ich hab da ein anrecht drauf" Haltung vieler...
Die Leute sind leider kostenlosen Versand gewöhnt.
Und wenn ich überlege wie viel ich für den Versand eines Päckchens bezahle und bei Unternehmen kommen ja noch Personalkosten, Retourekosten etc. dazu.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.565
29.603
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Die eine Sache sind die Heulsusen, die alles geschenkt haben wollen. Wenn sie nicht bereit sind das Geld auszugeben sollen sie halt ruhig sein.

Die andere Sache sind halt die Jäger und Sammler. Bei uns am Kühlschrank sind alle Magneten der Jahre auf denen ich auf dem W:O:A war und da gehört für mich 2019 halt auch dazu ;)
Daraus leite ich kein Anrecht auf den Magneten ab, würde mich aber sehr freuen wenn es von den kommenden Festivals einen geben würde, auch wenn Magnet und Porto bezahlt werden müssen.

WOAnders

6 Juli 2016
10.291
8.157
128
Die Leute sind leider kostenlosen Versand gewöhnt.
Und wenn ich überlege wie viel ich für den Versand eines Päckchens bezahle und bei Unternehmen kommen ja noch Personalkosten, Retourekosten etc. dazu.
Ist wohl in dem Fall eine Frage der persönlichen Kosteneinschätzung.
Es ist halt schon gefühlt ein Unterschied, ob ich fünf Festivaltickets für 1200 Euro
oder einen Magnet für 0,5 Euro mit den gleichen Versandkosten kaufe.
Extra bestellen werde ich mir den Magnet nicht aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich den sicherlich mit
in den Warenkorb packen.
Wenn ich es dann nicht vergesse.

Zuletzt bearbeitet:

Wackzilla

3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Die eine Sache sind die Heulsusen, die alles geschenkt haben wollen. Wenn sie nicht bereit sind das Geld auszugeben sollen sie halt ruhig sein.

Die andere Sache sind halt die Jäger und Sammler. Bei uns am Kühlschrank sind alle Magneten der Jahre auf denen ich auf dem W:O:A war und da gehört für mich 2019 halt auch dazu ;)
Daraus leite ich kein Anrecht auf den Magneten ab, würde mich aber sehr freuen wenn es von den kommenden Festivals einen geben würde, auch wenn Magnet und Porto bezahlt werden müssen.

Alles gut, bei dir hab ich das auch exakt so verstanden - hab mich nur auf das FB geschisse bezogen :)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.479
6.835
130
www.wacken.com
Ist wohl in dem Fall eine Frage der persönlichen Kosteneinschätzung.
Es ist halt schon gefühlt ein Unterschied, ob ich fünf Festivaltickets für 1200 Euro
oder einen Magnet für 0,5 Euro mit den gleichen Versandkosten kaufe.
Extra bestellen werde ich mir den Magnet nicht aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich den sicherlich mit
in den Warenkorb packen.
Wenn ich es dann nicht vergesse.
Weswegen wir die Dinger ja einfach Bestellungen beigelegt haben - ohne Versandkosten oder allgemeine Kosten. War auch falsch. :ugly:

Christoph P.

20 März 2019
1.099
794
108
41
Wie mann es macht, ist es verkehrt!
Aber wenn man es gleich falsch macht, ist es auch nicht richtig! :confused: