Ich hab echt gute Lust ein paar von diesen Leuten zu besuchen und sie mal zur Rede zu stellen, wie sie sich eigentlich die Welt vorstellen. Unfassbar. Da verschenkt man etwas völlig ohne Not, macht sich ewig einen Kopf über die Abwicklung, programmiert eine Funktionalität in den Shop rein und wird am Ende noch als Abzocker bezeichnet. Die Leute brennen so dermaßen.
Keine Ahnung ich kann beide Seiten verstehen. Der Punkt ist halt ihr "verschenkt?!" den Magneten der bestimmt 1-2€ kostet aber man ist ja gezwungen fast 5€ fürs Porto auszugeben was somit den Magneten relativiert. Das kann man insofer begründet sehen das Wacken schon eine Marke ist bei dem die meisten sachen defintiv "wegen dem Namen" mehr kosten als die Herstellung. Und ein Shop macht ENTWEDER niedrige Preise und relativiert unkosten über ein höheres Porto ODER macht hohe Preise und dafür niedriges Porto / versandkostenfrei. Ihr macht beides. (Ich arbeite im Versandhandel und weiss wie die Sache läuft...) Klar gebt ihr euch AUCH mühe mit der QUali. z.B. bei Tshirts, will ich nicht abstreiten aber andere Dinge die es im Shop gibt sind auch dabei die sind billigsachen von der Stange und euer Name/Logo ist drauf und somit kostet es locker mal 12€ statt 3€ herstellungskosten. Ergo ihr verdient ja an jedem ARtikel schon massiv. Es ist auch nicht alles qualitativ Top (Siehe den Patch im FMB z.B, da gibts massig berechtigte Kritik an der Qualität).
Es ist halt schade das ihr den Magnet "NUR" verschenkt und somit "Mit Absicht" - limitiert das man gezwungen ist irgendwas zu kaufen und euch Porto zuzustecken damit man den Magnet überhaupt bekommt.
Verschenken verlange ich ja garnicht aber meint ihr nicht - es wär besser gewesen den Magnet einfach für ka... 3€ im Merge-Stand auf dem Festival zu verkaufen statt ihn ins Bag zu legen?
Also so Grundsätzlich...
Jetzt war ich z.B. nämlich gezwungen - nur um meinen Magneten zu bekommen - 10€ auszugeben (weil es kaum etwas gibt das weniger als 5€ kostet -- auch wenn ihr ihn auf dem Papier verschenkt... und dann noch ca. 5€ Porto dazu.
Das hätte ich mir gern erspart.
Und das ganze noch zum BLACK FRIDAY (klar um den Umsatz im Shop zu steigern / Leute in den Shop zu triggern und Umsatz zu generieren da ihr diese somit künstlich limitiert hat da man wesentlich mehr Geld ausgeben muss um überhaupt so einen Magneten bekommen zu können. Und das IST nicht okay.
Trotzdem! Hab ich es hingenommen weil ich irgendwo Einsehe das ihr nicht alles verschenken könnt. Die Art und Weise war nur einfach nicht gut.
Ich konnte ja nichtmal Magneten kaufen und für Freunde (die auch einen wollten) mitbestellen damit wir uns das Porto teilen können. Ein Magnet wiegt ja nix das kostet nicht mehr -- mehrere -- zu verschieken.
Die Grundkritik das nach dem Magneten gefragt wurde gabs nicht weil man den Magnet "nicht mehr Gratis" bekommen hat sondern schlicht weil es keine möglichkeit gab einen überhauot zu bekommen.
Und die Art und Weise WIE ihr das gelöst habt lässt halt viel Raum für Kritik.
Es ist zwar nicht jedwedes Gemecker in Ordnung aber eine Glanzleistung war das eurerseits auch nicht. Das solltet ihr vielleicht auch bedenken auch wenn viele Leute sich nicht sachlich erklären, aber das ist ja auch nix neues.