Magnetic Friday – W:O:A Magnete und Rabatte!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 28. November 2019.

1. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

...oder an Stelle der Einkaufswagenchips zu den Karten 2020 dazu packen können :D

So ist die Welt nun Mal und die und die Zahl der Idioten wird nicht weniger :o:confused:

Ich habe kein Interesse Mech im Shop zu kaufen, außer halt diesen einen Magneten und deshalb interessiert mich die diese Frage auch.

2. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalhead

Schade, habe ich wegen Abwesenheit verpennt.
    Aber soooo groß ist die Not an Magneten auch wieder nicht um dafür jetzt irgendwas zu bestellen.
    Ein Einzelverkauf wäre eventuell noch interessant.

3. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Das geht sicher sehr sehr vielen genauso. Ich halte die Tatsache dass da eine ganze Menge Zeug mit dem FMB verteilt wird das überwiegend im Müll landet für ein größeres Problem als dass Manchen ein Kühlschrankmagnet in der Sammlung fehlt.

neo-one gefällt das.
  4. Steini90

Steini90 W:O:A Metalhead

Keine Ahnung ich kann beide Seiten verstehen. Der Punkt ist halt ihr "verschenkt?!" den Magneten der bestimmt 1-2€ kostet aber man ist ja gezwungen fast 5€ fürs Porto auszugeben was somit den Magneten relativiert. Das kann man insofer begründet sehen das Wacken schon eine Marke ist bei dem die meisten sachen defintiv "wegen dem Namen" mehr kosten als die Herstellung. Und ein Shop macht ENTWEDER niedrige Preise und relativiert unkosten über ein höheres Porto ODER macht hohe Preise und dafür niedriges Porto / versandkostenfrei. Ihr macht beides. (Ich arbeite im Versandhandel und weiss wie die Sache läuft...) Klar gebt ihr euch AUCH mühe mit der QUali. z.B. bei Tshirts, will ich nicht abstreiten aber andere Dinge die es im Shop gibt sind auch dabei die sind billigsachen von der Stange und euer Name/Logo ist drauf und somit kostet es locker mal 12€ statt 3€ herstellungskosten. Ergo ihr verdient ja an jedem ARtikel schon massiv. Es ist auch nicht alles qualitativ Top (Siehe den Patch im FMB z.B, da gibts massig berechtigte Kritik an der Qualität).

Es ist halt schade das ihr den Magnet "NUR" verschenkt und somit "Mit Absicht" - limitiert das man gezwungen ist irgendwas zu kaufen und euch Porto zuzustecken damit man den Magnet überhaupt bekommt.

Verschenken verlange ich ja garnicht aber meint ihr nicht - es wär besser gewesen den Magnet einfach für ka... 3€ im Merge-Stand auf dem Festival zu verkaufen statt ihn ins Bag zu legen?
    Also so Grundsätzlich...

Jetzt war ich z.B. nämlich gezwungen - nur um meinen Magneten zu bekommen - 10€ auszugeben (weil es kaum etwas gibt das weniger als 5€ kostet -- auch wenn ihr ihn auf dem Papier verschenkt... und dann noch ca. 5€ Porto dazu.
    Das hätte ich mir gern erspart.
    Und das ganze noch zum BLACK FRIDAY (klar um den Umsatz im Shop zu steigern / Leute in den Shop zu triggern und Umsatz zu generieren da ihr diese somit künstlich limitiert hat da man wesentlich mehr Geld ausgeben muss um überhaupt so einen Magneten bekommen zu können. Und das IST nicht okay.

Trotzdem! Hab ich es hingenommen weil ich irgendwo Einsehe das ihr nicht alles verschenken könnt. Die Art und Weise war nur einfach nicht gut.

Ich konnte ja nichtmal Magneten kaufen und für Freunde (die auch einen wollten) mitbestellen damit wir uns das Porto teilen können. Ein Magnet wiegt ja nix das kostet nicht mehr -- mehrere -- zu verschieken.

Die Grundkritik das nach dem Magneten gefragt wurde gabs nicht weil man den Magnet "nicht mehr Gratis" bekommen hat sondern schlicht weil es keine möglichkeit gab einen überhauot zu bekommen.
    Und die Art und Weise WIE ihr das gelöst habt lässt halt viel Raum für Kritik.

Es ist zwar nicht jedwedes Gemecker in Ordnung aber eine Glanzleistung war das eurerseits auch nicht. Das solltet ihr vielleicht auch bedenken auch wenn viele Leute sich nicht sachlich erklären, aber das ist ja auch nix neues.

Zuletzt bearbeitet: 02. Dezember 2019 um 13:25 Uhr
  5. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Du kriegst einen Magneten dazu, wenn du etwas kaufst. Was ist daran nicht gut? Nichts ändert sich, außer das du etwas umsonst dazu bekommst! Meine Fresse... :rolleyes:

MachineFuckingHead gefällt das.
  6. Steini90

Das was sich "ändert" ist das ich überhaupt nur bestellt habe bzw. musste überhaupt einen Magneten bekommen zu können. Sonst hätte ich nicht im Shop eingekauft. Zudem noch etwas was ich ggf. einfach nicht gekauft hätte.

Ihr habt mich somit inden Shop "gelockt" und ich habe Umsatz generiert. Mehr Umsatz als ich eigentlich am Warenwert des Magneten gemessen - müsste. Nennt man Marketingstrategie und das kann man immer irgendwo hinterfragen.

Unterm Strich hab ich dann nur wegen dem Magneten wesentlich mehr Geld ausgegeben als der Magnet Wert ist. Ich glaube nicht das der im Mergestand 10€ kosten würde, eher 5...

Ob der auf dem Papier nun etwas gekostet hat oder nicht. Schlicht: weil es keinen anderen Weg gibt diesen zu bekommen.
    DAS ist das Problem. Das geschenk ist vielleicht "zu gut" gemeint. Hab ich doch ausführlich erklärt(...)

7. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Ich sehe deine Punkte, aber unsere Lösung war meiner Meinung nach die einzig sinnvolle.

Die Limitierung war nötig, ansonsten hätten wir heute 4000 Magneten (Kaufpreis bei Metaltix 2,50€ oder so) für 10€ + Versandkosten auf eBay. Dann hätten wir noch viel mehr Gemecker gehabt.

Das Timing mit Black Friday war tatsächlich Zufall, die Magneten kamen zeitlich passend an. Idee: Wir haben da eh Rabatte auf W:O:A-Produkte (d.h. mehr W:O:A-Fans kaufen dann ein = größere Überschneidung) und viele W:O:A-Fans kaufen eh sehr regelmäßig bei Metaltix Tickets oder Merch. Und der Anteil der Leute die nie nach Wacken fahren und trotzdem bei Metaltix bestellen, ist eher gering.

Vermutlich werden wir jetzt auch die übrigen Magneten ganz normal im Shop anbieten. Aber jetzt ist der große Druck weg und wenn sich jemand die Dinger massenweise kauft um sie bei eBay zu verkloppen, wird er ganz schön doof aus der Wäsche gucken, weil das Grundbedürfnis halt schon gestillt ist. Und zwar kostenlos für den Kunden (der eh mal wieder was bestellen wollte).

8. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ja Entschuldigung, aber dann beschwer dich doch nicht bei anderen das DU den so unbedingt haben wolltest. Es ist nur ein verdammter Magnet und nichts, was du irgendwie dringend gebraucht hast.

Ich habe übrigens gar nichts dazu gemacht, denn ich bin nicht bei ICS angestellt, oder sowas. Wenn du dir nur irgendwas kaufst, um den Magneten zu kriegen, dann ist das DEINE und nur DEINE eigene Verantwortung. Du tust zumal so, als wäre der eigentliche Artikel nichts wert. Aber ansonsten bist du ein erwachsener, mündiger Mensch. Bitte verhalte dich auch so und mach nicht am Ende andere dafür verantwortlich, dass du nicht anders konntest und extra irgendwas bestellt hast um einen Kühlschrankmagneten zu bekommen!

neo-one, Deuce und White-Knuckles gefällt das.
  9. Laasa

Laasa Newbie

Wird man den Magneten auch in dem Shop in Wacken kaufen können? Auf Krampf nur dafür wollte ich (und auch einige Freunde) nichts bei metaltix bestellen, aber mal über die Dörfer zu fahren und in Wacken anzuhalten statt die Autobahn zu befahren würd sich einrichten lassen :)

10. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Sehr gut möglich, ja.

Christoph P. und Laasa gefällt das.
  11. Steini90

Ich weiss das du kein Angestellter bei ICS bist, aber DU bist auf meine Diskussion angesprungen und ich habe meinen Senf dazu gegeben.

Wenn du es als kindisch empfindest ist das deine Sache. Ich hab meinen Standpunkt erklärt wie das hier jeder so aus nem mehr oder weniger banalen Grund macht und gut ist.
    Die Kritik ist ja sogar bei Jasper angekommen (übrigens Danke für das Statement)

Also wars doch in Ordnung das im Namen vieler zu erklären?

Auch auf kleine, unbedeutendere Dinge hinzuweisen - / hilft dazu bei das das Woa weiterhin besser wird und auch gut bleibt. Ohne Kritik kann man Fehler nur schwerer erkennen.
    Ich habe meinen kompletten Post konstruktiv aufgebaut und nicht nur rumgehated. Wenn du das so siehst, lies halt anständig.

Bin ausserdem bei weitem nicht der einzige den das stört, der Thread wo die Magneten überhaupt gebliben sind hatte verdammt, richtig verdammt viel resonanz. Offenbar soviel das man sich entschieden hat die Magneten nachzuliefern, also war das imho. alles berechtigt.

Das Thema wurde ja auch selbst von Jasper schon bestens erklärt. Also werde ich hier auch nix weiter sagen.
    Schönen Abend noch!

12. BoondockSaint

BoondockSaint W:O:A Metalhead

Das würde mich auch interessieren. Falls es da Infos gibt, wäre es nett, wenn du uns das mitteilen könntest. Bestellen wollte ich nichts und Wacken ist für mich jetzt nicht so weit weg... Und noch viel wichtiger... An meinen Kühlschrank fehlt was:D

13. Jeroven

Jeroven Newbie

Ggf. schon am kommenden Wochenende, wo der eine oder andere sowieso in Wacken sein wird?

Diese Seite empfehlen