magische Zauberkugel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Membarus schrieb:
Dann erklär mal wie das funktioniert ;)
Subtrahiert man die Quersumme der beiden Ziffern von der ausgesuchten Zahl, so erhält man immer dieselbe zweite Ziffer im gleichen Zehnerbereich. Im Zwanzigerbereich ist es z.B. immer die 8, im Dreißiger die 7 und immer weiter absteigend. Also sind die Ergebniszahlen 09, 18, 27, 36,...
Also: Erste Ziffer (; i<10; i++); Zweite Ziffer (i=9; i>=0; i--)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
E'Lell schrieb:
Subtrahiert man die Quersumme der beiden Ziffern von der ausgesuchten Zahl, so erhält man immer dieselbe zweite Ziffer im gleichen Zehnerbereich. Im Zwanzigerbereich ist es z.B. immer die 8, im Dreißiger die 7 und immer weiter absteigend. Also sind die Ergebniszahlen 09, 18, 27, 36,...
Also: Erste Ziffer (; i<10; i++); Zweite Ziffer (i=9; i>=0; i--)


musst du die Lösung öffentlich posten? Da haben die annern doch nix mehr zu grübeln :(
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
E'Lell schrieb:
Subtrahiert man die Quersumme der beiden Ziffern von der ausgesuchten Zahl, so erhält man immer dieselbe zweite Ziffer im gleichen Zehnerbereich. Im Zwanzigerbereich ist es z.B. immer die 8, im Dreißiger die 7 und immer weiter absteigend. Also sind die Ergebniszahlen 09, 18, 27, 36,...
Also: Erste Ziffer (; i<10; i++); Zweite Ziffer (i=9; i>=0; i--)

mag ja sein, aber es sind ja trotzdem unterschiedliche symbole je nachdem was ich für eine zahl als ursprung nehme. und es stimmt beim ersten versuch bis jetzt immer. nur wenn man sich die gleiche zahl beim 2.versuch nochmal denkt dann stimmts nimmer... :rolleyes: :confused:
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
viking4771 schrieb:
mag ja sein, aber es sind ja trotzdem unterschiedliche symbole je nachdem was ich für eine zahl als ursprung nehme. und es stimmt beim ersten versuch bis jetzt immer. nur wenn man sich die gleiche zahl beim 2.versuch nochmal denkt dann stimmts nimmer... :rolleyes: :confused:
Aber dann ham sich auch die Symbole verändert ;)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Naja das wahre Geheimnis ist ja das alle möglichen Zahlen das gleiche Symbol haben....
(das natürlich jedesmal ein anderes ist)

*edit* mist ich sollte erstmal alles lesen bevor ich was schreibe^^*edit*
 
Zuletzt bearbeitet: