Der Grund für die Absagen ist raus und wird wohl in Kürze auch im Netz zu lesen sein. Das Management von Alice, Def Leppard und Whitesnake hat knapp 3 Wochen vor Festivalbeginn bekannt gegeben, dass Whitesnake und Alice noch in diesem Jahr zusammen durch Deutschland touren werden, woraufhin es zu einem Einbruch bei den Kartenverkaufszahlen fürs Magic Circle kam. Der Veranstalter des MC wollte daher weniger Gage zahlen, einigen konnte man sich nicht und so is der Vertrag dann irgendwie geplatzt.
Meiner Meinung nach hätten Whitesnake und Def Leppard "aus Respekt vor den Fans" (jaja
) trotzdem spielen sollen, is ja weiß Gott nicht so, dass sie das für lau getan hätten. Wärs umgekehrt gelaufen, hätte man das von Manowar auch erwartet....Finds vom Management von Whitesnake und den anderen jedenfalls wirklich beknackt, das noch so kurz vorm Festival zu veröffentlichen, denn das hätte man sich ja wohl denken können was dann passiert....naja...is nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass die meisten wieder die Schuld bei Manowar suchen und auch finden werden