Machine Head

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Machine Head 2020 auf Wacken

  • Ja

    Stimmen: 34 81,0%
  • Stimmen: 8 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
4 Sep. 2014
20
23
48

Scheinbar existieren Ankündigungen, dass Machine Head keine Festivals mehr spielen wollten. Aber hey, Machine Head sind immer für eine Überraschung gut. Man kann ja mal anfragen. Dann würde es eventuell nach 2012 endlich wieder dröhnen: "LET FREEDOM RING..:::..!"
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Fraido47

Newbie
1 Okt. 2014
14
3
48
Bei Machine Head ist das Problem nicht, dass die Fans sie nicht sehen wollten, sondern dass sie zur Zeit schlicht und einfach keine Festivals bespielen und ihre Tour nach dem Motto "An evening with Machine Head" durchziehen. Volles Programm zweieinhalb bis drei Stunden nur Machine Head. Außerdem sind die Jungs bis einschließlich Juni in Europa. Danach wird sie die 25th Anniversary Burn my eyes Tour wohl woanders hinführen, was sie zumindest für 2020 noch unwahrscheinlicher macht :(
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Der Herr Flynn ist einfach ein Idiot. Daran scheitert es. Machine Head hätten längst in einer ganz anderen Liga spielen können, wenn der Herr nicht solche Allüren hätte... ich bin ziemlich sicher, dass es einzig an ihm und seinen Marotten liegt, dass sie keine Festivals headlinen, sondern lieber kleine Clubs bespielen ... Tja. Wer nicht will, der hat schon.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.773
128
31
Wilster/Flensburg
Der Herr Flynn ist einfach ein Idiot. Daran scheitert es. Machine Head hätten längst in einer ganz anderen Liga spielen können, wenn der Herr nicht solche Allüren hätte... ich bin ziemlich sicher, dass es einzig an ihm und seinen Marotten liegt, dass sie keine Festivals headlinen, sondern lieber kleine Clubs bespielen ... Tja. Wer nicht will, der hat schon.
ja gut Idiot ist vielleicht bisschen hart ausgedrückt, aber er ist aufjedenfall ein sehr schwieriger Charakter... Was er ja selber auch eingesteht. Und das es nur an ihm liegt das sie keine Festivals mehr Spielen ist wohl fakt...
Seine Argumente dafür kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise waren sie auch bisschen Manowar mäßig :D
Ich mein klar ist es geil in clubs nur vor den Hardcore fans zu spielen... aber er kann mir doch nicht erzählen dass ihn Konzerte vor 50.000 Leute nicht auch anbocken, grad nach 5 jahren Festivalpause...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
ja gut Idiot ist vielleicht bisschen hart ausgedrückt, aber er ist aufjedenfall ein sehr schwieriger Charakter... Was er ja selber auch eingesteht. Und das es nur an ihm liegt das sie keine Festivals mehr Spielen ist wohl fakt...
Seine Argumente dafür kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise waren sie auch bisschen Manowar mäßig :D
Ich mein klar ist es geil in clubs nur vor den Hardcore fans zu spielen... aber er kann mir doch nicht erzählen dass ihn Konzerte vor 50.000 Leute nicht auch anbocken, grad nach 5 jahren Festivalpause...
Bitte führe Dir vor Augen, welchen Stellenwert die "Beleidigung" "Idiot" nach dem aktuellen Gerichtsurteil im Bezug auf Frau Künast hat. Ich habe quasi gesagt, dass er ein hochintellenter ( :D ) Dude mit absurd gutem Geschäftssinn ist.

Nein mal im Ernst. Das grenzt auf jeden Fall meiner Meinung nach an Idiotie eine solche Band so "an die Wand zu fahren". Er hätte jetzt einer der dicksten Fische im Business sein können, wenn er es denn gewollt hätte. Alles gut, solange er nicht anfängt deswegen "Mimimi" zu machen. Ab dem Moment wird's dann lächerlich.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.773
128
31
Wilster/Flensburg
Bitte führe Dir vor Augen, welchen Stellenwert die "Beleidigung" "Idiot" nach dem aktuellen Gerichtsurteil im Bezug auf Frau Künast hat. Ich habe quasi gesagt, dass er ein hochintellenter ( :D ) Dude mit absurd gutem Geschäftssinn ist.

Nein mal im Ernst. Das grenzt auf jeden Fall meiner Meinung nach an Idiotie eine solche Band so "an die Wand zu fahren". Er hätte jetzt einer der dicksten Fische im Business sein können, wenn er es denn gewollt hätte. Alles gut, solange er nicht anfängt deswegen "Mimimi" zu machen. Ab dem Moment wird's dann lächerlich.
naja finde jetzt nicht das er sie an die wand gefahren, sondern dadurch ein machine head konzert ein stück weit exclusiver gemacht hat... klar wären sie ansonsten vielleicht noch mehr gewachsen und sie würde anstelle von Sabaton Headlinen... aber wenn es nicht das ist was er will kann man nichts machen..

und Geschäftssinn mäßig weiß ich nicht ob er alles richtig gemacht diesbezüglich, da es wahrscheinlichdoch rentabeler wäre auch festivals zu spielen
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
naja finde jetzt nicht das er sie an die wand gefahren, sondern dadurch ein machine head konzert ein stück weit exclusiver gemacht hat... klar wären sie ansonsten vielleicht noch mehr gewachsen und sie würde anstelle von Sabaton Headlinen... aber wenn es nicht das ist was er will kann man nichts machen..

und Geschäftssinn mäßig weiß ich nicht ob er alles richtig gemacht diesbezüglich, da es wahrscheinlichdoch rentabeler wäre auch festivals zu spielen
Deswegen habe ich das ganze ja auch in "..." gesetzt. Natürlich läuft die Band. Und wenn das das ist, was er sich wünscht, dann ist das auch alles in Ordnung so. Ihr kennt meine Meinung zu Musik und dem ganzen Musikertum drum rum.

Es ist trotzdem ein wenig ärgerlich und ich weiß nicht so genau, ob er sich selbst damit einen Gefallen tut, das ganze so künstlich klein zu halten. Aber das muss er selbst wissen.

Sie könnten aber ganz sicher einer der Headliner sein, sogar einer, der noch weit über Sabaton stehen könnte, was die Metalszene angeht. Aber nun gut.
 

tdassel

Member
3 Aug. 2016
31
10
53
Um ehrlich zu sein würde ich mir dann garnicht antun wollen, weil wenn Kollege Flynn eigentlich gar keinen Bock hat auf Wacken zu spielen, dann schau ich mir lieber Karaoke im Biergarten an, als ne runtergerotze Show von ner Truppe, die froh ist wenn sie wieder von der Bühne runter ist.
Gilt eigentlich für alle Kapellen, die nur fürs Geld nach Wacken kommen...
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Deswegen habe ich das ganze ja auch in "..." gesetzt. Natürlich läuft die Band. Und wenn das das ist, was er sich wünscht, dann ist das auch alles in Ordnung so. Ihr kennt meine Meinung zu Musik und dem ganzen Musikertum drum rum.

Es ist trotzdem ein wenig ärgerlich und ich weiß nicht so genau, ob er sich selbst damit einen Gefallen tut, das ganze so künstlich klein zu halten. Aber das muss er selbst wissen.

Sie könnten aber ganz sicher einer der Headliner sein, sogar einer, der noch weit über Sabaton stehen könnte, was die Metalszene angeht. Aber nun gut.


Ich denke sie werden eh, wenn sie wieder Festivals spielen, in den headliner Status rutschen. Ich weiß gar nicht, ob man das verteufeln sollte.

Ihr Anspruch ist halt an sich selbst 2-3 Stunden Shows zu machen und sie haben ihre gründe dafür.....Dream Theater spielen dann in Wacken 60 Minuten und eigentlich spielen die auch immer mehr....wenn kein festival ihren Way of Life teilen wollen, dann machen sie halt ihren.....ich respektiere das und gehe auf ihre Clubkonzerte......da bekommt man mehr für sein geld als die großen Fische, die nur 75 Minuten spielen
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Hab mal dafür gestimmt, da ich sie mir auf der Tour eher nicht geben werde.
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
In Bochum 3 ½ Stunden von Anfang bis Ende voller Energie und Power, ist geil, würde auf einem Festival eigentlich auch zu tausend Prozent funktionieren aber wenn Robb nicht will dann will er einfach nicht

Und nicht vergessen, die Jungs sind bei live nation, wenn sie wieder Mal die Festivals machen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nur Juni und Juli
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Hab sie das erste mal 94 gesehen und danach diverse Male, z.b. auch in der Markthalle in Hamburg, wo sie 2:15 lang gespielt haben, mit Support Bands. Das war noch toll.

Was ich aber nicht brauche: besonders nach den letzten verkackten Alben, eine Metalband die über 3 Stunden spielt. Das fände ich so ermüdend langweilig.

Der neue Song, da kann man ja nur drüber lachen....

Und ja, Festivals spielen MH nicht mehr. Wahrscheinlich so lange, bis es 3 Stunden Spielzeit und diverse Millionen gibt.