Machine Head - Burn My Eyes Anniversary Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
https://www.machinehead1.com/blogs/news/europe-bme25-tour-round-2-announced

2. Runde nächstes jahr im mai / juni

MAY
1st - BARCELONA, Razzmatazz
2nd TOULOUSE, Le Bikini
5th - LUDWIGSBURG, MHP Arena
6th - WIESBADEN, Schlachthof
8th - HANNOVER, Swiss Life Hall
9th - PRAGUE, Forum Karlin
10th - BRATISLAVA, Refinery Gallery
12th - BUCHAREST, Quantic Club
13th - SOFIA, Universiada Hall
15th - THESSALONIKI, Fix Factory Of Sound
16th - ATHENS, Piraeus Academy
20th - KIEV, Stereoplaza
22nd - MOSCOW, 1930 Moscow
23rd - ST PETERSBURG, A2
25th - HELSINKI, The Circus
28th - STOCKHOLM, Fryhuset Arenan
29th - OSLO, Sentrum Scene
30th - AARHUS, Train

JUNE
1st - HAMBURG, Grosse Freiheit 36
2nd - UTRECHT, Tivoliredenburg
3rd - LILLE, Aeronef

5th - LONDON, Alexandra Palace
6th - BIRMINGHAM Academy

Bin selbstverständlich in Hamburg dabei :cool:

Vielleicht spielen sie ja nächstes Jahr doch schon wieder auf Festivals -> Wenn Sie eh im Juni in Europa sind, könnten Sie auch GMM, Download, Hellfest, etc. ins Auge fassen :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Für Hamburg steht beì Ticketmaster 50,65 Euro?
Plus Versand mindestens 4,90 Euro.
Spinnen die?
2018 war es glaube ich auch schon bei knapp über 50€.. wenn ich seh das FFDP fast 70€ nehmen und Slipknot 80€ und Kreator mit Lamb of god ebenfalls 50€.. dann kostet ne 3h Machine Head Show numal konsequenterweise auch 50€... passt schon, auch wenn das natürlich viel Geld für einen Abend ist, aber ich weiß das ich es nicht bereuen werde :)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
2018 war es glaube ich auch schon bei knapp über 50€.. wenn ich seh das FFDP fast 70€ nehmen und Slipknot 80€ und Kreator mit Lamb of god ebenfalls 50€.. dann kostet ne 3h Machine Head Show numal konsequenterweise auch 50€... passt schon, auch wenn das natürlich viel Geld für einen Abend ist, aber ich weiß das ich es nicht bereuen werde :)

Ich weiß, passt schon :).
Sind in der ersten Hälfte nächsten Jahres einfach zu viele (gute aber) teure Konzerte.
Da fällt das doppelt auf.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
auf jeden Fall in Wiesbaden dabei. Hab mich dieses Jahr extrem geärgert, dass für mich nichts in der Nähe dabei war. Darum jetzt noch umso erfreuter, dass es nächstes Jahr doch noch mit Burn My Eyes klappt. :D
 
  • Like
Reaktionen: triple_papa_666

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
Wo soll das alles noch hinführen? DT, Kreator, Machine Head, Hammerfall, FFDP … alle so zwichen 50-70€. Wer soll das bezahlen. Da iss man ja schon bei 3-4 Konzerten beim Wackenpreis.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Wo soll das alles noch hinführen? DT, Kreator, Machine Head, Hammerfall, FFDP … alle so zwichen 50-70€. Wer soll das bezahlen. Da iss man ja schon bei 3-4 Konzerten beim Wackenpreis.
Das denke ich auch.
Vor allem: Wie soll sich das ein Student oder Schüler leisten können... Dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Publikum auf den Konzerten immer älter wird.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Das denke ich auch.
Vor allem: Wie soll sich das ein Student oder Schüler leisten können... Dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Publikum auf den Konzerten immer älter wird.

Ich habe über meinem Schreibtisch mehrere Pinnwände voller Tickets hängen, von denen viele mittlerweile von neueren Tickets verdeckt werden. Gestern habe ich da mal hinter das ein oder andere Ticket geschaut und war erschrocken darüber, wie sich die Konzerte in nur wenigen Jahren verteuert haben. Iron Maiden haben 2011 noch 59,90 € gekostet. Bands dieser Größenordnung sind heute etwa doppelt so teuer. Wacken hat sich im selben Zeitraum auch verdoppelt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich habe über meinem Schreibtisch mehrere Pinnwände voller Tickets hängen, von denen viele mittlerweile von neueren Tickets verdeckt werden. Gestern habe ich da mal hinter das ein oder andere Ticket geschaut und war erschrocken darüber, wie sich die Konzerte in nur wenigen Jahren verteuert haben. Iron Maiden haben 2011 noch 59,90 € gekostet. Bands dieser Größenordnung sind heute etwa doppelt so teuer. Wacken hat sich im selben Zeitraum auch verdoppelt.

Dazu musst du aber erwähnen das sich dein Gehalt auch verdoppelt hat :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Von 2011 bis 2019 eher nicht.

jep, schön wärs. Ich gebe zwar so viel für Konzerte und Festivals aus, dass manch einer im Freundeskreis schon mal nachfragt, ob ich sie noch alle beisammen habe. Wenn aber manch eine Band mit dermaßen überzogenen Preisen daherkommt, die sich in keinster Weise mit ihrem Bekanntheitsgrad rechtfertigen lassen, kaufe ich auch mal so rein aus Prinzip kein Ticket. Man muss auch nicht überall dabei sein. :o