Original geschrieben von Frostgrinder
Gegen Stratovarius und Lordi! Eine Stimme. Merkt ihr nicht, wie albern das ist? Meine Fresse schauts euch doch einfach NICHT an! Na toll, LKK ist kein Metal, aber sich darüber so aufzuregen ist einfach nur albern. Wenn es jetzt mehrere Acts wären, okay, aber es ist nur EINER! Letztes Jahr Torfrock, das Jahr davor Kelly Trump. Und? Ignoriert es doch einfach! Es ist doch nicht Daniel Küblböck! Wenns Atze Schröder oder Kalkofe wär ( die ich beide geil finde ) würde sich kaum einer aufregen. Ist aber auch kein Metal! Na, merkt ihr was? Ganz schön engstirnig! Ich will hier nicht oberlehrerhaft rumsülzen, jedem seine Meinung, aber diese Aktion erinnert ein wenig an den Film "Die Welle". OHNE FASCHISTOIDEN HINTERGRUND, bevor mich jemand angreifen will!
Ist halt ein ziemliches Pöbelverhalten. Das ist NUR meine Meinung, also fangt nicht an Stimmen gegen mein Erscheinen auf dem Wacken zu sammeln! Nix für ungut; hab euch alle lieb!
Öhm warum werden eigentlich immer alle die was gegen LKK sagen in einen Topf gehauen? Könnte man mal endlich differenzieren zwischen die Leute, die Argumente bringen und die die, sülzen? Verallgemeinerung ist hier schon sowas von billig, sorry aber es sind immer ALLE die was gegen LKK sagen, das habe ich hier schon ein paar Mal gelesen...
Was hat das mit 'Die Welle' zu tun? Nur weil ich u.a. meine Meinung sage, haben wir gleich Kulturfaschismus (aus'm LKK-GB) usw. ? Ist es nicht ein bissl irrsinnig gleich solche Wörter zu verwenden und solche Querverbindungen zu machen (auch ohne Hintergrund der sich unweigerlich nicht vermeiden läßt??) Nur weil ein paar Forumler einer Meinung sind und diese vertreten... na ja. Auf jeden Fall habe ich von der 'Für-LKK' kaum gute Argumente gehört und das wär's doch mal ?! Hab nix gegen andere Genres wie schon so oft getippt, aber kann mir das bitte mir einer mal gscheit erklären?
Und wer meine und auch die Postings von anderen Forumlern unter solch einen Nenner stellt der tut mir einfach leid. Es sind auch manche von der Kontra-LKK-Gruppe zu weit gegangen wahrlich, aber die meisten sind ganz ok. Nur weil manche die Argumente ausgehen braucht man echt nicht so tief zu kommen (es ist teilweise echt schon ziemlich tief, was manche Postings betrifft, egal ob Pro oder Kontra).
Ich finde es gar nicht albern dass hier der Mund aufgemacht wird. Albern finde ich es, wenn man durch Schweigen zu Dingen zustimmt, die man nicht will. Und sofort sind wir dann bei der Welle... könnte auch 'Der große Diktator' empfehlen, aber nicht weil es irgendwie mit der Diskussion was zu tun hat sondern einfach weil's ein guter Film ist.
Und was hat das ganze, und damit meine ich alles, mit aufregen zu tun? Meinungsäußerung ist ganz ok. Manche haben's übertrieben, stimmt, aber das sind noch lange nicht alle. Wie ich schon vorher sagte, manche machen echt aus einem Hühner- ein Straußenei. Und schön langsam sollte man sich wieder auf die argumentative Ebene begeben. Vor allen die jetzt für LKK reden, sollten sich in Überzeugungsarbeit versuchen, wäre eine Herausforderung. Ich hab mir mp3's gezogen, angetestet, Meinung gebildet, vertreten. Und nun warte ich schon länger auf die 'Gegenseite' (oder hab ich was überlesen, könnt auch sein)
@ Hacki: Dem kann ich nur Zustimmen. Im Grunde habe ich nichts anderes gesagt. Andere Genres sind mir egal, aber nicht an einem Event, dass mit als Metalfestival verkauft wird. Deswegen habe ich auch andere Bands 2002 nicht gutgeheißen - habe ich auch schon erwähnt