LOTR zwo...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sorry, aber das ist New Line Cinema.....

Da hast Du jetzt Harry Potter mit HdR verwechselt :D :D

Der Verriss ist super geschrieben. Aber ich gebe nicht viel auf Kritiken, gucke mir das selber HEUTE an...und dann mal gugge...;)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Undomiel
Sorry, aber das ist New Line Cinema.....

Da hast Du jetzt Harry Potter mit HdR verwechselt :D :D

Der Verriss ist super geschrieben. Aber ich gebe nicht viel auf Kritiken, gucke mir das selber HEUTE an...und dann mal gugge...;)

Hmm Ja, da hast Du Recht... Aber dann isser doch quasi von AOL, oder? Weiss ich jetzt nicht mehr. Aber ich glaub, AOL ist doch Time Warner.. Scheiss InfoMultis.

Ich werd mir den Film auch noch anschauen, halt nur nicht jetzt im Gedränge, da kann ich ganz gut warten. War halt mal schön, was anderes zu lesen als die ganzen euphorischen bis euphemistischen Meinungen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von rotnroll666
Hmm Ja, da hast Du Recht... Aber dann isser doch quasi von AOL, oder? Weiss ich jetzt nicht mehr. Aber ich glaub, AOL ist doch Time Warner.. Scheiss InfoMultis.

Ich werd mir den Film auch noch anschauen, halt nur nicht jetzt im Gedränge, da kann ich ganz gut warten. War halt mal schön, was anderes zu lesen als die ganzen euphorischen bis euphemistischen Meinungen.


Ich glaub, New Line Cinema ist ne Unterfirma von AOL Time Warner!!
 

METi

W:O:A Metalmaster
Also zu sagen das der NIX mit dem buch zu tun hat iss doch wohl ein wenig lächerlich!!!!! Bis auf ein paar größere ausnahmen hält der sich ziemlich ans buch...........na ja......

und zu den Ents......wie kommt ihr drauf das die verunstaltet sind?????? ich hab mal inner Tolkien enzeklopädie (<--schreibt man das so) nachgeschaut und dort sind Original skizzen von Tolkien drin nund die Ents sehen ziemlich ähnlich gleich aus.......nur halt detailirter und besser!!!!!

Ok ich fands auch doof das die Elben in Helm klamm waren.........aber hey!!! Es war Ok.........immer diese Haarspalterei von euch iss ja lächerlich!!!!!
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von METgod666
Also zu sagen das der NIX mit dem buch zu tun hat iss doch wohl ein wenig lächerlich!!!!! Bis auf ein paar größere ausnahmen hält der sich ziemlich ans buch...........na ja......

und zu den Ents......wie kommt ihr drauf das die verunstaltet sind?????? ich hab mal inner Tolkien enzeklopädie (<--schreibt man das so) nachgeschaut und dort sind Original skizzen von Tolkien drin nund die Ents sehen ziemlich ähnlich gleich aus.......nur halt detailirter und besser!!!!!

Ok ich fands auch doof das die Elben in Helm klamm waren.........aber hey!!! Es war Ok.........immer diese Haarspalterei von euch iss ja lächerlich!!!!!

gut gesprochen
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von METgod666
Also zu sagen das der NIX mit dem buch zu tun hat iss doch wohl ein wenig lächerlich!!!!! Bis auf ein paar größere ausnahmen hält der sich ziemlich ans buch...........na ja......

und zu den Ents......wie kommt ihr drauf das die verunstaltet sind?????? ich hab mal inner Tolkien enzeklopädie (<--schreibt man das so) nachgeschaut und dort sind Original skizzen von Tolkien drin nund die Ents sehen ziemlich ähnlich gleich aus.......nur halt detailirter und besser!!!!!

Ok ich fands auch doof das die Elben in Helm klamm waren.........aber hey!!! Es war Ok.........immer diese Haarspalterei von euch iss ja lächerlich!!!!!

Dass er NIX mit dem Buch zu tun hat, hab ich ja ned gesagt, nur dass er sich immer weiter davon entfernt.
Das mit den Skizzen von Tolkien wusst ich nicht, aber hast du dir die Ents nicht auch anders vorgestellt?? So wie zumindest jeder andere, den ich kenn...
Also die Elben haben in Helms Klamm nix verloren! Da gehören die Húorns (schreibt man die so? diese "bösen" Ents eben) hin, in die die Orks getrieben werden und wo sie nimmer rauskommen.

Die ein oder andere Änderung ist schon vertretbar, da das Buch wirklich kaum 1 zu 1 umsetzbar ist, aber in diesem Fall isses ja wohl Quatsch!
Reg mich nicht über alles auf, aber das mit Haldir & Co. passt mir nicht!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
LotR 2 war saugeil, wie auch schon der erste Teil, auch wenn die sich nicht ganz ans Buch gehalten haben (was aber wohl klar war...)!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von rotnroll666
Lasst die Spiele beginnen...

Das ist doch das allerschönste daran, dass sich soooooo viele über nen Film aufregen. Was kann schöner sein als die Realität :D

"...ein thread sie zu knechten..."
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
naja, ich find der hat nichts mit dem buch zu tun (hab aber auch nur teil 1 gesehen, bisher).

Erstmal find ich es ziemlich dumm Tom Bombaldi wegzulassen und dafür andere unwichtige Szenen sehr detailiert zu machen.

Ausserdem verfälscht es ja wohl die Story unendlich, wenn man aus den 4 besten Freunden von Frodo, die fast 6 Monate lang ihre Flucht aus dem Auenland planen, einen macht, der halt mit muss, weil Gandalf sonst böse wird, zwei von ihnen als zufällige Bekannte von Frodo darstellt, die gerade irgendeinen Streich geplant gemacht hatten, und einen Freund komplett rausfällen lässt.

Was haben also diese beiden Situationen (Buch <=> Film) gemeinsam, nur die Namen der Hobbits, mehr nicht!
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Also die Kritik von Heise bzw. Telepolis is ja wohl unter aller Sau. Der Film is nicht wie das Buch aber sooooo schlecht wie er dargestellt wird ist er wirklich nicht. Vor allem weil in der Kritik inhaltliche Fehler zu sehen sind, die bei mir den Verdacht wecken das der Autor entweder den Film bzw. das buch nicht gesehen/gelesen oder nicht verstanden hat. Ich habe keine Orks auf Drachen gesehen, auch keine Uruk-Hai. Die kommen im Buch auch nicht vor das sind die Ringgeister. Von daher sollte man auf die Kritik des Autors nichts geben. Wie gesagt der Film ist nicht perfekt, aber auch nicht sooo schlecht. Und der Autor ist wohl ein Tolkienhasser.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ich freu mich schon wenn die alle Schauspieler ersetzen durch Computer Technik...
Gollum ist doch wohl genial...hat mich am meisten überzeugt..
Ansonsten sind da einige Haarsträubendeszenen..
- Schild Surfen
- Arwen ??
-E ntingen und dann aufeinmal sind sie alle da..*fingerschnipp*
(Oh sind ja alle schon da....)
- Die Schlacht um Helms Klam..äh hab ich im Buch anders in Erinnerung..
- Wusste gar nicht das Zwerge dermaßen Komiker sind...sogar im größten Gemetzel....
Ansonsten glaub ich werde ich meine Jahrelang gehegten Plan forcieren mich mal in Neuseeland umzuschaun...