LOTR zwo...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
hast recht metalbasstard, aber was soll man machen...
wie ich aber gelesen habe soll die extended version wirklich den film verbessern, bloss der ist auf 2 dvds verteilt :(
naja, fast so schlimm wie in der ersten dvd-fassung von starshiptroopers, da musste man den film unterbrechen und diese olle dvd umdrehen.

ansonsten ist der film wirklich genial, obwohl er wirklich nichts mit den 2 türmen zu tun hat.

un das von peter jackson, auch noch dieselbe firma (film-agentur, kein plan wie das heißt) von bad taste und braindead :D
die muss ich mir gleich noch mal wieder reinziehen...

ob der peter noch ne gore-xtended-herr-der-ringe fassung auf den markt bringt?
das mit den orks und den totensümpfen hat er jackson-typisch rübergebracht :)

icy
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
natürlich hätte er mehr aus dem buch in den film reinbringen können, ohne dass der film länger dauert:
er hätte nur seine scheiß falschen ergänzungen weglassen müssen.
Es gibt keinen angriff auf die Rohan-Typen während sie nach Helms Klamm wandern und Frodo kommt nicht mit nach Osgiliath. Das war alles unnötig und hat zeit gekostet.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Original geschrieben von MetalBasstard
ich sags immer wieder gerne, das Buch ist in seiner Ganzheit nicht verfilmbar. Wenn alles reinkäme, was eigentlich rein müsste, würde jeder Teil etwa solange dauern, wie jetzt die ganze Trilogie :D.

na ja prinzipiell frag ich mich immer wieder warum ein film immer nur ne gewisse zeit dauern darf. eigentlich is das doch quatsch. man hätte ruhig sechs teile á 3 stunden machen können (sind ja eigentlich auch 6 bücher) und die dann im halbjahresrhythmus ins kino bringen können oder so. is zwar ne mega lange geschichte die man verfolgen muss, aber die menschen sind ja immer offen neue grenzen zu setzen ^^

ich hab mal gehört das es in indien kinofilme gibt die meistens 4 bis 5 stunden dauern und die leute da fahren voll drauf ab ^^
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Das kuckt sich dann aber niemand mehr an.
Welchen Höhepunkt gäbe es im ersten Film? Wo die Hobbits durch die Pampas stiefeln und jeder Stein und jede Ecke dreimal beschrieben wird;
Ich warf dem Buch/den Büchern auch bevor es die Filme gab vor, verdammt langatmig zu sein, das in nen Film zu übertragen wär tötlich, denn will das niemand mehr sehen.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich fand die Schlacht um Helms Klamm schon super.
Filmhöhepunkt !=Spannung
Es muss halt ein Highlight sein.
Spannend fand ichs auch, wies ausgeht, wusste ich ja eh, von daher kann ich danach nicht gehen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
geiler Film, wie der erste - hab allerdings auch jede Menge Nerdkritik und bin an einigen Stellen enttäuscht. Aber um Omegatherion nicht zu ärgern sage ich einfach "Insgesamt bin ich gut unterhalten worden" und gut ist.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
oh joarr der film is recht unterhaltsam :D
doch isses nicht von vorteil, wenn man eine woche vorher das buch dazu gelesen hat, denn viele sachen verwirren, denn reihenfolge von ereignissen sind verdreht worden .....
naja aber sonst juhuu
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Natürlich gibt es Abweichungen zum Buch, dass war doch zu erwarten.Aber um alles reinzubringen bräuchte man wirklich 9 Stunden pro Film, wo dann auch alle Tolkien Puristen gut unterhalten worden wären, naja vielleicht hätte dann einigen die Nase vom Ohm nicht gefallen, nörgel,nörgel!!!Lord of the Rings ist halt ein kommerzieller Hollywood Film, und da müssen halt Zugeständnisse in Sachen Massenkompabilität gemacht werden.Ich fande es auch schade, dass z.B. Faramir, der im Buch sehr edel ist, im Film als Ringgeiles Arschloch dargestellt wird.Aber insgesamt fand ich "Die zwei Türme" noch marginal besser als Teil eins!Ich finde den Film atmosphärisch dicht, die Darsteller sind perfekt besetzt (GRIMA!!!), und man wird halt 3 Stunden sehr gut unterhalten (alleine die Kamerafahrt um Barad Dur - Wahnsinn!).Jackson hat übrigens an Computer Effekten gespart, um so viel Authentizität wie möglich einzubringen, zum Vergleich: Spiderman bestand aus 1500 Computer Special Effects, Lord of the Rings aus 800, von Star Wars gar nicht zu sprechen...
Naja, Geschmäker sind halt verschieden (was auch gut ist).