*LOL* DEUTSCH FÜR PROFIS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Slartibartfaß schrieb:
me löppd dat wadder in mome tu hope
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen?

Kate McGee schrieb:
Die Housnküh senn umm en Durm rumgloffn un donn homme enna a Bruud gejm.

oder: Vorrela, du bist ja aa widde doua, wu bistn sulong gwejn?
Öhm... Die Hauskühe sind um den Turm rumgelaufen und dann heim, noch ein hüstelröchelkeinplan :confused::)
Du bist ja auch wieder da, wo bist du so lang gewesen?

Slartibartfaß schrieb:
ha lol!

obwohl ich holländisch eingentlich noch für ne sehr humane sprache halte!

englisch si da viel schlimmer
Wieso, Holländisch ist zwar gut lesbar, wenn man Deutsch kann, aber die Sprache verstehen geht meiner Meinung nach echt nicht. Obwohl ich vonner Grenze komme.

Hier mal ein echter Klassiker aus einem Monolog meiner Tante. Sollte zwar jeder gut verstehen, der Deutsch kann, aber trotzdem sehr lustig:

Un da sät die Hanni für mich, "Bille", sät die, "da gehma beie Inge nowat Erpelschlat verkasematückeln, un dann gehma bei Braun."

Weiterer wichtiger Niederrhein-Wortschatz:

Komm ma bei mich bei!

Waßatn?
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Colamann3798 schrieb:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen?


Öhm... Die Hauskühe sind um den Turm rumgelaufen und dann heim, noch ein hüstelröchelkeinplan :confused::)
Du bist ja auch wieder da, wo bist du so lang gewesen?


Wieso, Holländisch ist zwar gut lesbar, wenn man Deutsch kann, aber die Sprache verstehen geht meiner Meinung nach echt nicht. Obwohl ich vonner Grenze komme.

Hier mal ein echter Klassiker aus einem Monolog meiner Tante. Sollte zwar jeder gut verstehen, der Deutsch kann, aber trotzdem sehr lustig:

Un da sät die Hanni für mich, "Bille", sät die, "da gehma beie Inge nowat Erpelschlat verkasematückeln, un dann gehma bei Braun."

Weiterer wichtiger Niederrhein-Wortschatz:

Komm ma bei mich bei!

Waßatn?


bingo 100punkte!

-kabüffchen!
-mämerischer
-jerxken orbke

lol viel spaß
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.223
56.834
158
Slartibartfaß schrieb:
Pfalz, Schwaben, Bayern
klick

Münster, Hamburg, Ostfriesland

klick


also da fehlt aber eindeutich noch ostwestfälich ganz zu schweige von plat und lippisch oder sonstige abarten der deutschen sprache wie sächssch oder so!

aber trotzdem sehr lustihc


Des is lustich......öber des Fränggischa fehlt..... :D

hatte 10 vo 18
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Ich hab was wenn das einer vonn euch weiß geb ich ihm mal irgendwann ein Bier aus und wenns 10 Jahre dauert bis wir uns mal sehen.
Also:

Ing ing ing secht de fos und sticht von Kateker

Wobei ich zugeben muss das ich nicht dafür gegantieren kann dass, das nun auch richtig geschrieben is dabei konnten mir nichmal meine Eltern helfen aber sehr fasch kann es nicht sein und so spricht man es auch aus.
 
L

Lord Soth

Guest
Colamann3798 schrieb:
...Weiterer wichtiger Niederrhein-Wortschatz:

Komm ma bei mich bei!

Waßatn?

kA... hab nur mal von nem Song gehört, der "Komm ma lecker unten bei mich bei" oder so heißt!:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Colamann3798 schrieb:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen?


Öhm... Die Hauskühe sind um den Turm rumgelaufen und dann heim, noch ein hüstelröchelkeinplan :confused::)
Du bist ja auch wieder da, wo bist du so lang gewesen?




Un da sät die Hanni für mich, "Bille", sät die, "da gehma beie Inge nowat Erpelschlat verkasematückeln, un dann gehma bei Braun."

Weiterer wichtiger Niederrhein-Wortschatz:

Komm ma bei mich bei!

Waßatn?
ach im Munde zusammen.......Okay, du wohnst da näher dran :D

Neeeein, keine Hauskühe...... :D (Hex weißt du was die Housnküh sind? :D)
und du hast vergessen Vorrela zu übersetzen ;):)


äääh der Satz von deiner Oma is mir zu viel :D
Komm ma bei mich bei........komm mal zu mir her?
Was ist das denn?
(naja OK)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Hmm...

süddeutsch: 15 von 18 Punkten

norddeutsch: 6 von 18 Punkten

Ungefähr so ein Ergebnis hatte ich erwartet...:D

EDIT: Allerdings nur vom schriftlichen her, ich hab grad keine Möglichkeit zum Anhören.;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
im norddeutschen war ich sehr gut -genaues ergebnis kann ich aber nicht sagen, da ich immer zurück geklickt habe, um zu sehen, was es wirklich hieße! ^^

.....aber hey, was bin ich froh, dass ich nicht in Bayern leben muss!!!!!! :D:D:D