Lob & Kritik an Wacken 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also manchmal....

Das dauert dann 15 Minuten und das Wasser ist bei dieser Affenhitze wieder verdunstet. Ob man darüber hinaus Trinkwasser derart verschwenden sollte, darf gerne debattiert werden.

Und wenn die das halbe Infield absprühen, dann will ich die heulerei hier mal lesen.... Mimimi, mein Eifön, Samsung, weissdergeierwas.. is im Arsch usw.

Ne,... ich pack mir nen Mundschutz bzw sonne Atemhaube ausm Baumarkt ein und gut.

Jawoll! Seh ich genauso!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Also manchmal....

Das dauert dann 15 Minuten und das Wasser ist bei dieser Affenhitze wieder verdunstet. Ob man darüber hinaus Trinkwasser derart verschwenden sollte, darf gerne debattiert werden.

Und wenn die das halbe Infield absprühen, dann will ich die heulerei hier mal lesen.... Mimimi, mein Eifön, Samsung, weissdergeierwas.. is im Arsch usw.

Ne,... ich pack mir nen Mundschutz bzw sonne Atemhaube ausm Baumarkt ein und gut.


Früher habe ich es aber des öfteren gesehen, dass da vom Bühnengraben aus mit Feuerwehrschläuchen über die Menge gehalten wurde.
Habe ich dieses Jahr überhaupt nicht gesehen...dürfen die das nicht mehr? Sowas sollte natürlich nicht übermäßig gemacht werden, aber in Maßen war das echt richtig gut.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Genau deswegen. Du knallst dich sicherlich aufs Dixi, denn nur das ist heavy metal.
Andere Männer stehen nur einmal in der Schlange und halten verkrampfend ihren morgenstuhl zurück. Und Frauen hingegen zieht es desöfteren zu den bezahltoiletten. Im Gegensatz dazu stehen die anderen Männer am Rand und erleichtern sich oder haben coole Plastik Pissoirs. Wir haben kostenlose Alternativen um ekel Klos zu vermeiden. Frauen nicht. Jedenfalls habe ich keine gesehen, die vorm Pissoir oder am Rand stand, bzw. hockte, um sich zu erleichtern.
Deswegen finde ich es nur fair, wenn Frauen wenigstens die Hälfte für Ihr Geschäft bezahlen müssen.

So'n Quatsch. Die Spülung für das kleine Geschäft einer Frau dürfte genauso viel kosten wie für das große der Männer. Außerdem sauen manche Frauen auch ganz schön rum. :rolleyes:

Allerdings waren die von mir vorgefundenen Toiletten immer in einem prima Zustand, wenn man bedenkt, wie hoch die Frequentierung war. Und die Dixis ließen sich auch gut benutzen.

Außerdem wurden die Frauen bei dem Bezahlklo unseres Camps immer vorgelassen - das war auf jeden Fall ein guter Ausgleich für fehlende Erleichterungsmöglichkeiten am Wegrand. :cool:

Unsere Nachbarin hat täglich des öfteren lustig an den Zaun gepisst/geschissen. So problematisch kann das also nicht sein. :D

:eek::uff:

Warum?



Die war allerdings auch völlig schmerzfrei. :ugly:

Sandra konnte auch auf's Dixi gehen. Ging. So what. :D

Eben.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Früher habe ich es aber des öfteren gesehen, dass da vom Bühnengraben aus mit Feuerwehrschläuchen über die Menge gehalten wurde.
Habe ich dieses Jahr überhaupt nicht gesehen...dürfen die das nicht mehr? Sowas sollte natürlich nicht übermäßig gemacht werden, aber in Maßen war das echt richtig gut.

So heiß war es doch gar nicht. Außer die Boobie Show von Steel Panther
 

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
43
CH..1002,3 km bis Wacken
So gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Wasserstellen im Infield fand ich super... Habe zwar nur eine von zwei gefunden, lag aber wohl eher daran das ich ständig am Bierstand bei der TMS rumgehangen habe :cool:
Nächstes Jahr dürfen es aber auch gerne ein zwei mehr sein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Eat my Dust ... tja kann ja nu mal keiner wat dafür. Mich hat es nicht sonderlich gestört. Fand das Wetter einfach nur geil.

SECS ... nur freundliche erwischt die auch mal ein Liedchen mit mir geträllert haben. Gut ein zwei weibliche waren sehr genau, denen habe ich dann mal sagen müssen das dies angewachsen ist :D. Waren auch sehr kulant bei uns.

Toiletten Infield und Plaza: Letztes Jahr waren sie sauberer, aber waren immer noch ok.

Unfreundlichkeit an den Bierständen .... Becher nur 3/4 gefüllt, höflich gebeten nachzufüllen, schubst der meinen Becher einfach um der Vollhorst. Boah ich bin fast in den Stand rein gesprungen. Bitte Bitte sucht euer Personal besser aus.

Verkäufer im Wackinger .. immer freundlich, gratis Wasser aufgefüllt. Barbarenspiess sogar ersetzt der mir beim wegtappern vom Stand auf den Boden gefallen ist.

Personal am Duschcamp auf "R" .. ne Blonde immer gut gelaunte passte immer auf unsern Kaffee auf ... Daaaaaankeeeee

entspannte Atmosphäre... ist mir extrem aufgefallen dieses Jahr. Alle super drauf, entspannt,nett

Aufteilung Gelände.. Verlegung Beergarden und Fressmeile fand ich jetzt nicht so dolle aber hat mich auch nicht sonderlich gestört. Infield... TOP

Sehr geniales Wacken 2014 ...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Unfreundlichkeit an den Bierständen .... Becher nur 3/4 gefüllt, höflich gebeten nachzufüllen, schubst der meinen Becher einfach um der Vollhorst. Boah ich bin fast in den Stand rein gesprungen. Bitte Bitte sucht euer Personal besser aus.

Das Personal in den Bierständen ist von Becks. Damit hat die Wacken-Orga nix am Hut.
 

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
43
CH..1002,3 km bis Wacken
Das Personal in den Bierständen ist von Becks. Damit hat die Wacken-Orga nix am Hut.

Danke! Habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Meinte damit das BECKS ihre Leute besser aussuchen sollen bzw. am besten den ganzen BECKS Kram verbannen. Aber ist halt mein persönlicher Geschmack was BECKS angeht. Gab ja auch wie man hier liest, sehr nette Menschen hinter dem BECKS
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
positives

Neuplanung des Geländes:
Auch wenn es anfänglich immer ein kleiner Umweg auf das Gelände war, so fand ich die Neugestaltung der Ein - und Ausgänge sehr gut. Es gab weniger große Staus wie beispielsweise letzes Jahr nach dem Rammstein Konzert.

Auch ging es wider allen Erwartungen sehr zückig voran mit den Kontrollen - alles in allem- neuaufteilung top, kann gerne beibehalten werden.


Secrutity
Ich kann hier natürlich nur den beschränkten Eindruck von dem wiedergeben, dass ich mitbekommen habe. Alles in allem fand ich die Sec dieses Jahr deutlich freundlicher und angenehmer als letzes Jahr, gerade bei den Kontrollen.


Wassersitutation
Das mit dem Wasser auf und vor dem Infield fand ich super und ich würde mir sehr wünschen, dass dies auch nächstes Jahr bzw in den Folgejahren beibehalten wird. Gerade in heisen Sommern (von denen wir ja jetzt 2 in Folge hatten) ist das deutlich sinnvoll.
Die Wasserflasche aus dem Metalbag wäre vielleicht etwas stabiler gewesen, wenn man die Halterung für den Karabiner mit einem Metalring versehen hätte.
Aber ich fand das Ding sehr gut und praktisch.
Hier fand ich in dem Zusammenhang auch den Check der Sec gut, mit was die Leute da aufs Infield kommen.


Verkäufer auf dem Wackinger Bereich, bzw der Wackinger Bereich an sich
Die Verkäufer dort waren allesamt sehr nett, da können sich die auf dem normalen Marktbereich und Infield Bereich noch sehr sehr viel Abschneiden.

Auch dass dort mit Wasser versucht wurde den Staub zu binden und man auch gut und gern mal ne kleine Dusche bekommen hat, fand ich super.
Dort ist die Verkäufersituation sehr sehr top, bei den anderen Ständen im metalmarkt Bereich bzw an den Essenständen im Infield könnte die Personalauswahl manchmal gerne noch etwas netter sein.


Personal an Duschcamps/Ständen (in dem Fall Camp R)
Super, das Mädel und der Kerl bei den Duschen waren super, sehr nett, flink und immer gut gelaunt, trotz manchmal später stunde. Alles super, wenns auf den anderen Campgrounds ebenso war umso besser ;)


Bandauswahl Wackinger
Die Bands aus der Wackinger waren wie immer gut, ich find dort die Puplikumsnähe deutlich schöner und angenehmer, da könnten sich die Größen auf der True oder Black gerne was abschneiden.


Einlass und Bändeltausch
Entgegen allen Befürchtungen fand ich das Ausweichchecken sehr sehr schnell und gut. Hättet ihr gerne beibehalten können, dazu später mehr.
Auch die Leute beim Bändeltausch waren sehr nett und freundlich. könnten Sich andere Festivals mal ne Scheibe abschneiden.


Bezahltoiletten&Duschen
Immer sauber und gepflegt, sehr gut


Müllsituation

Wie schon letzes Jahr sehr gut, ich find das mit dem Müllmobil sehr sehr gut und würde mir wünschen, dass auch dies beibehalten wird.




Negtaives


Personalisierung ab 2015

Ich finde ihr hättet die Ticketpersonalisierung beibehalten können. Damit habt ihr immerhin etwas den Schwarzmarkt über Ebay und das Abzocken von Metalheads eindämmen können. Derzeit ist es sehr übel wenn ich sehe, wie sich die Tickets wieder bei Ebay stapeln und das zu einfach nur unverschämten Preisen. Im gründe habt ihr wieder das, wass keiner will. Jeder volldepp hat sich seine 5 Tickets geordert und will davon aber mit 4en möglichst viel Geld rausholen. Das ist unschön für alle echten Metalheads die gerne noch ein Ticket hätten haben wollen und nun aber wieder schauen müssen, wie sie an ihr Ticket zu normalen Preisen rankommen können.

Vorverkauf
Ich finde langsam sollte der Vorverkauf Etappenweise laufen, oder aber wenigstens etwas später starten, viele sind noch nichtmal richtig zu hause und können nicht ordern, weil sie keine anständige Internetverbindung haben. Und ja Smartphone ist toll, nur funktioniert das manchmal gar net.
Bei mir wars eher Glück, dass dies mit der automatischen Wartefunktion im Shop funktioniert hat.

Gebt den Leuten doch etwas mehr Zeit nach Hause zu kommen, grade wo soviele Engländer, Norweger, Schweden, Iren usw da waren.


Dixis
Zu wenig Dixies, bzw bei uns hätten grade ums eck laut Plan welche sein müssen, die aber nicht da standen, sondern scheinbar einfach vergessen wurden.


Bandauswahl
Ich weis, dass ist subjektiv, aber für ein 25 jähriges Jubiläum war die Bandauswahl eher mau.
Seien wir ehrlich, Saxon, Motörhead, Doro und Hammerfall sind schon fast eher Inventar als noch Überraschungen. Begeistert war ich von 5FDP - sehr geil. Und auch die Bandauswahl auf der Wackinger Bühne war top.
Santiano.....naja ich weis ja net, hätte gerne wegbleiben können, aber das ist sicher Geschmackssache.
Auch das SaMo Konzert war sehr geil - Alea ist einfach ein Super Stimmungsmacher.
Aber alles in allem hätten noch paar andere super Größen da sein können.


Hitze
Es wäre vielleicht schöner gewesen, wenn auch auf dem Infield immer mal bissel Wasser gesprüht wurden wäre, so wie im Wackinger Dorf - und auch hier und da ein paar mehr Schattenbereiche wären super, gerade wenn man bedenkt, dass es vorletztes Jahr auch schon so superheiss war.


Abreise
Diese lief im Gegensatz zur Anreise etwas schleppend, hatte aber leider den Grund, dass die Dame beim Ausweisen vom Platz nicht den Mum hatte einfach für Reisverschlussverkehr mit der Hauptstraße zu sorgen, das hatten andere etwas besser drauf.


Anreise
Das umleiten um das Dorf war etwas umständlich. An sich verständlich dass nicht alle durchs Kaff eiern, und das war auch gut, aber hier hätte man vielleicht einfach auf der Autobahn einen Hinweis machen sollen, und dann wäre man ne Abfahrt später runter und wäre gleich von hinten nach Wacken rein ;)
Aber das Einweisen auf den Campground war koordiniert und auch für Absprachen waren die Leute zu haben, hier also wieder ein plus ;)


Das wäre so grob paar Eindrücke von mir.

Alles in allem ist es aber top. In Sachen Orga seit ihr immer noch besser als manch andere Festivals und daher kommt man trotz kleiner Kritikpunkte eher zu dem Schluß das euch so schnell keiner was vormacht. Grade wenn man bedenkt, wieviele Leute ja immer kommen muss man sagen, dass ihr es Orga mässig einfach besser drauf habt.

Man kann sagen was man will 170 € für ein Ticket sind viel. Aber alle Kosten sind recht transparent und man hat keine bösen Überraschungen. Wir waren dieses Jahr auch aufm MEtalfest, das mit "nur 90€" deutlich günstiger ausfiel. - ABER
Dazu kamen 15 € Parkgebühren fürs Parken auf ner Wiese, am Arsch der Welt vom Zelt. Hatte schonmal zusätzliche Kosten und man musste ewig weit laufen- sehr scheiße.

Dazu kamen pro Person 10€ Müllpfand für ne Mülltüte, die normalerweise min. 3/4 voll hätte zurückgehen müssen. Da wir aber zu zweit nicht grade mit 10 Stiegen Bier ankommen hält sich unser Müllverbrauch in grenzen.
Da find ich es aufm WOA schon viel besser das man sein Komplettpaket hat und vor allen klappt auch alles im großen und ganzen.