Liverollenspiel am 28.2.-3.3. in HH an der Alster!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich hab da grad mal was interessantes in meinem posteingang gefunden!!! wer vom "fach" kommt wir was damit anfangen können, dar rest, der schon immer mal wissen wollte was sich hinter rollenspiel bzw LIVE rsp verbirgt sollte sich das auf jeden fall mal rein tun!!! unten ein auszug aus der info mail!

-------

(Live)-Rollenspiel findet normalerweise unter Ausschluß der
Öffentlichkeit statt. Zum einen möchte die Alltagswelt nicht mit
verwirrenden Gestalten konfrontiert werden, zum anderen möchte der
Rollenspieler nicht vom Alltag aus der Illusion gerissen werden.
Die Zeit, wo diese beiden Welten sich vermischen können und sollten,
ist der Karneval. Nicht der Karneval des institutionell angeordneten
Frohsinns, sondern der klassische Karneval des Ausbruchs aus
verkrusteten Strukturen und der phantasievollen Lebenslust.

Wir träumen davon, daß all jene, die sich Phantasie und Kreativität,
Abenteuerlust und Experimentierfreude bewahrt haben, sich wenigsten
für ein paar Tage auch in der Öffentlichkeit austoben können. Mit dem
"MASKENZAUBER AN DER ALSTER" wollen wir einen Rahmen dafür schaffen.

Von Freitag, den 28. Februar bis zum Montag, den 3. März 2003 soll ein
buntes Maskentreiben im Venezianischen Stil die Alsterarkaden und
Colonnaden in Hamburg bevölkern, eine Kulisse in der auch
phantastischere Gestalten willkommen sind. Die Architektur der
Säulengänge, die vielen Brücken und Kanäle, der gediegene Charme der
altehrwürdigen Handelsstadt und nicht zuletzt der gelegentliche Nebel,
der diese Szenerie verhüllt, läßt von der italienischen Lagunenstadt
träumen.

Der Höhepunkt ist am Samstag, den 1. März 2003, ein klassischer
"VENEZIANISCHE MASKENBALL" in den prunkvollen Sälen des
Literaturhauses am Schwanenwik.

Es wird eingeladen, den Zauber einer vergangenen Epoche zu neuem Leben
zu erwecken und entweder die Wildheit und Phantasie archaischerer
Zeiten auszuleben oder im Prunk und in der Eleganz des Barocks zu
schwelgen. Mehr darüber unter <www.maskenzauber.de>

-------------

viel spaß
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
theoretisch ja ganz reizvoll, wollte das schon als mail verschicken, aber so mit kettenhemd und schwert behangen passt man da nich so ganz in die szenerie :D ;)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
theoretisch ja ganz reizvoll, wollte das schon als mail verschicken, aber so mit kettenhemd und schwert behangen passt man da nich so ganz in die szenerie :D ;)

Genau das dürfte unser "Problem" sein, wenn wir da auftauchen würden... ;);););)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Edi
Hast Du son megaevil langes Schwert, oder wie??

Megaevil lang und für eine Liverollenspielwaffe megaevil schwer.... :D:D:D

Ist eine Spezialanfertigung, mit Bleiband gewichtet und ausgewogen !!!
Lässt sich fast wie ein echtes Schwert führen !!! :D:D:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Edi
Wo bekommt man denn sowas??

Da gibt es spezielle Läden für....

Und Privatleute, die so etwas bauen...

Man muss aber extrem aufpassen, da ist auch viel Schrott im Umlauf !!! :(
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Edi
Wenn, dann will ich nen richtig schweres ;)

Schwer ist nicht immer gut, es kommt darauf an, dass es richtig ausgewogen ist !!!

So, jetzt sollten wir das Gespräch darüber aber vielleicht in unseren Thread verlegen, sonst gibt das, berechtigterweise, mecker, dass wir hier den Thread mit vom Thema abweichenden Kram überfluten... ;););)
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Megaevil lang und für eine Liverollenspielwaffe megaevil schwer.... :D:D:D

Ist eine Spezialanfertigung, mit Bleiband gewichtet und ausgewogen !!!
Lässt sich fast wie ein echtes Schwert führen !!! :D:D:D

Würde gern mal nen Waffencheck bei dir Vornehmen... den zu schwer und hart sollte sie nicht sein... weißt du doch bestimmt. Außerdem sind Kopftreffer verboten... soviel zum Thema durchs Gesicht ziehen... :D