Live Evil Berlin - 27./28.05.2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Entschuldigung, aber das ist wirklich völliger Schwachsinn. :rolleyes:
Sowohl der erste, der zweite und auch der letzte Absatz.

Die Band wird ganz sicher nicht nur wegen Staceys Äußerem gefeiert und der Vergleich mit Casting Bands, oder Major Label Experimenten.



Wie gesagt, Unsinn.

Aber du kannst die gleichen Vorwürfe ja mal den Leuten im DFF ins Gesicht sagen. Mal gucken was dir dann alles zu deiner Einschätzung der musikalischen Grundlage erzählt wird.

Die Band spielte auf dem KIT und genau die Gespräche gabs da auch. Mir war kaum einer Person begegnet die die Band wegen der Musik mochte. Im Gegenteil die meisten gaben zu die Band nur wegen der Aussicht gesehen zu haben. Den Gesang bewerteten viele als schlecht. Als ich während der Band im Verkaufszelt war hieße es an den Ständen auch einige Male die gefalle halt wegen der Tussi der männlichen Zielgruppe. Musikalisch sein sie jedoch belanglos.

Hab mir das Geschriebene ja nicht völlig ausgedacht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Als ich während der Band im Verkaufszelt war hieße es an den Ständen auch einige Male die gefalle halt wegen der Tussi der männlichen Zielgruppe. Musikalisch sein sie jedoch belanglos.

Wobei das ja wieder nur Mutmaßungen sind. "Mir gefällt das nicht, also kann es den anderen nur wegen der Optik gefallen."
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Wobei das ja wieder nur Mutmaßungen sind. "Mir gefällt das nicht, also kann es den anderen nur wegen der Optik gefallen."

Naja ich hatte an den Ständen wie gesagt mit Verkäufern und paar anderen Leuten den ein oder anderen Wortwechsel gehabt und paar Gespräche passiv mitbekommen. Die Band hat halt polarisiert. Und einige haben auf dem CG gesagt die Band war nicht dolle aber dafür gab's ne gute Aussicht. :ugly:

Naja gibt Bands wie Sand am Meer die diese Musik spielen...da hör ich dann lieber Crystal Viper ... da singt auch eine Frau. :o

Oder Axxion...da trommelt eine Frau. :D
Das war lustig auf dem HOA als einige Herren die Frau auf der Bühne suchten und sie zunächst übersahen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Naja ich hatte an den Ständen wie gesagt mit Verkäufern und paar anderen Leuten den ein oder anderen Wortwechsel gehabt und paar Gespräche passiv mitbekommen. Die Band hat halt polarisiert. Und einige haben auf dem CG gesagt die Band war nicht dolle aber dafür gab's ne gute Aussicht. :ugly:
Das is aber was anderes. "Ich find die Band richtig geil, weil so nah krieg ich sonst nie Titten zu sehen! Beste Band der Welt!" und "Musik war Rotz, aber immerhin hats die Aussicht halbwegs erträglich gemacht." sind schon zwei Paar Schuh ;).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die Band spielte auf dem KIT und genau die Gespräche gabs da auch. Mir war kaum einer Person begegnet die die Band wegen der Musik mochte. Im Gegenteil die meisten gaben zu die Band nur wegen der Aussicht gesehen zu haben. Den Gesang bewerteten viele als schlecht. Als ich während der Band im Verkaufszelt war hieße es an den Ständen auch einige Male die gefalle halt wegen der Tussi der männlichen Zielgruppe. Musikalisch sein sie jedoch belanglos.

Hab mir das Geschriebene ja nicht völlig ausgedacht.

Und was haben deine KIT Erfahrungen jetzt mit dem DFF Forum, oder der Intention der Band zu tun?

Ich meine, du machst der Band den Vorwurf, sie sei eine Plastikband und der gesamten Hörerschaft es ginge ihr nur um die Titten, weil du ein paar Gespräche auf dem KIT geführt hast? Zumal das DFF auch nicht direkt das KIT ist...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das is aber was anderes. "Ich find die Band richtig geil, weil so nah krieg ich sonst nie Titten zu sehen! Beste Band der Welt!" und "Musik war Rotz, aber immerhin hats die Aussicht halbwegs erträglich gemacht." sind schon zwei Paar Schuh ;).

Begriffe wie Plastiktruppe sind auch gefallen. ;)
Keine Sorge...wie gesagt polarisierte von hui toll...bis das schrecklichste Band, die jeh auf dem KIT spielte. Überbewerteter Slot etc. alles Mögliche...

Ich hatte das gar nicht so auf dem Schrim, dass sie so polarisieren.
ich hatte vor Mnaten mal reingehört ohne zu wissen wer singt und wie die Bands sich live gibt. Aber die YouTube-Videos haben ehrlich gesagt gereicht. Live wollte ich eine Chance geben, aber das war so unertröglich, dass Sari und ich da einfach nur raus mussten. :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wobei das ja wieder nur Mutmaßungen sind. "Mir gefällt das nicht, also kann es den anderen nur wegen der Optik gefallen."

Wie Chu schon schrieb, wir haben das auch in diversen gehörten und geführten Gesprächen gehört, dass die jeweils Erzählenden meinten, wegen der Musik wären sie nicht bei der Band gewesen, sondern wehen des Anblicks. Und so falsch hab ich echt schon lang niemanden mehr singen gehört. Bin direkt rückwärts wieder aus der Halle gefallen. Dagegen sind die (Ex)Sänger von Alpha Tiger und Co reinste Goldkehlchen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Und was haben deine KIT Erfahrungen jetzt mit dem DFF Forum, oder der Intention der Band zu tun?

Ich meine, du machst der Band den Vorwurf, sie sei eine Plastikband und der gesamten Hörerschaft es ginge ihr nur um die Titten, weil du ein paar Gespräche auf dem KIT geführt hast? Zumal das DFF auch nicht direkt das KIT ist...

Für mich ist die Band eine Plastikband wie die genannten anderen Bands auch, weil sie auf mich einfach kalkuliert wirken. Das muss nicht für jeden nachvollziehbar sein. Für mich klingen und wirken sie einfach "irgendwie zusammengeschustert".

Ich werfe nicht der gesamten Höhrerschaft vor die Band wegen der Titten zu mögen, aber ich denke dass die Titten der Hauptgrund sind, warum sich die Band so gehypt wurde und mehr Chancen bekam, obwohl es schon beim Album hieß die singe falsch. Genau gesagt haben mir das einige Verkäufer auch quasi so zugesteckt. :ugly:

Kann ja jeder selbst entscheiden. Musik ist ja nicht rational.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Begriffe wie Plastiktruppe sind auch gefallen. ;)
Keine Sorge...wie gesagt polarisierte von hui toll...bis das schrecklichste Band, die jeh auf dem KIT spielte. Überbewerteter Slot etc. alles Mögliche...

Ich hatte das gar nicht so auf dem Schrim, dass sie so polarisieren.
ich hatte vor Mnaten mal reingehört ohne zu wissen wer singt und wie die Bands sich live gibt. Aber die YouTube-Videos haben ehrlich gesagt gereicht. Live wollte ich eine Chance geben, aber das war so unertröglich, dass Sari und ich da einfach nur raus mussten. :ugly:

Sari ist ja eh empfindlich, was krummen Gesang angeht. :D
Aber Plastiktruppe ist - sorry - Käse. Alles andere ist Ansichtssache und dementsprechend ok bzw. nachvollziehbar.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Mir haben die ja auch nicht gefallen, aber sich so ein Image zu schaffen ist ja auch nichts neues. Nein auch bei Männern nicht:D
1216491233.jpg

Und wieviele haben nicht ein Paar Ersatzsocken am Mann gehabt:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie Chu schon schrieb, wir haben das auch in diversen gehörten und geführten Gesprächen gehört, dass die jeweils Erzählenden meinten, wegen der Musik wären sie nicht bei der Band gewesen, sondern wehen des Anblicks. Und so falsch hab ich echt schon lang niemanden mehr singen gehört. Bin direkt rückwärts wieder aus der Halle gefallen. Dagegen sind die (Ex)Sänger von Alpha Tiger und Co reinste Goldkehlchen.

Einen schnelleren Abgang habe ich glaub ich nie bei einer Begleitung gehabt. Du hattest ja noch nicht mal die Ohrenstöpsel im Ohr. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.467
170
Wie definierst du denn Plastik? :confused:
Eigentlich nur solche Geschichten wie BtB, das wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Dass das mehrere gesagt haben - von mir aus. Es gibt aber auch genug, die sagen, Enforcer, Skull Fist, Stallion, etc. pp. seien Plastikbands. Gerade in dieser speziellen Szene wird damit gern mal um sich geworfen, wenn auf der Bühne kein schmähbäuchiger Suffkopp in Gammelkutte auf ser Bühne steht.
Mir haben die ja auch nicht gefallen, aber sich so ein Image zu schaffen ist ja auch nichts neues. Nein auch bei Männern nicht:D
1216491233.jpg

Und wieviele haben nicht ein Paar Ersatzsocken am Mann gehabt:D

:heart::heart::heart:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Eigentlich nur solche Geschichten wie BtB, das wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Dass das mehrere gesagt haben - von mir aus. Es gibt aber auch genug, die sagen, Enforcer, Skull Fist, Stallion, etc. pp. seien Plastikbands. Gerade in dieser speziellen Szene wird damit gern mal um sich geworfen, wenn auf der Bühne kein schmähbäuchiger Suffkopp in Gammelkutte auf ser Bühne steht.

Hrm, ne ich erwarte keinen SuffKopp auf der Bühne. :D:ugly:
Im Zusammenhang mit anderen Bands war mir das auch eher nicht aufgefallen.
Gut, wenn wir mit dem Begriff Plastikmetal sparsamer umgehen wollen, dann würde ich Savage Master da rausnehmen, aber dann eben auch Amaranth, die ja auch keine Casting-Truppe sind. Ich benutze den Begriff, wenn ich den Eindruck habe die Band sei irgendwie kalkuliert und gekünstelt. BTB klar, aber musikalisch trifft die Frau wenigstens mal die Töne. Es gibt ja auch genug Leute die BTB musikalisch gut finden und gar nicht wissen, dass sie so forciert wurden. :D
Insofern bleibt am Ende sowieso alles Geschmackssache.