Live Evil Berlin - 27./28.05.2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.047
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.168
35.351
170
Ich habe mal ein bisserl im Deaf Forever Forum gelesen. Da werden die ja gefeiert wie nochmal was. :confused:
Den Hype versteh ich auch nicht.
Ich fands auch nicht soooo schlimm wie die anderen. Aber auf Dauer doch recht anstrengend und das Geplärre der Tussi geht wirklich nicht.
Für mich macht das schon den Charme (neben dem bekloppten Image) der Band aus. Zu dem rohen, primitiven US Metal würde nunmal ne Leather Leone überhaupt null passen. Aber klar, man muss es mögen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe mal ein bisserl im Deaf Forever Forum gelesen. Da werden die ja gefeiert wie nochmal was. :confused:

Da sieht ma mal dass es bei der selbsternannten Elite eben wie beim gewöhnlichen Plastikpop am Ende doch keine Prinzipien gibt, solange die Aussicht stimmt. Bei der Band scheiden sich die Geister...ich hab bisher aber tatsächlich eher Verrisse gelesen.

Ehrlich gesagt fand ich so ziemlich jeden Grand Prix Beitrag dieses Jahr besser als die Trulla. :ugly:

Die Band ist für mich exakt die selbe Schublade wie Beyond the Black, Amaranthe, The Darkness und Nu Pagadi. Nur mit dem Unterschied dass diese Bands wenigstens gelegentlich einen Ton treffen. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.047
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Für mich macht das schon den Charme (neben dem bekloppten Image) der Band aus. Zu dem rohen, primitiven US Metal würde nunmal ne Leather Leone überhaupt null passen. Aber klar, man muss es mögen.

Aber zumindest eine Sabina Claasen könnte es schon sein. :D


Da sieht ma mal dass es bei der selbsternannten Elite eben wie beim gewöhnlichen Plastikpop am Ende doch keine Prinzipien gibt, solange die Aussicht stimmt. Bei der Band scheiden sich die Geister...ich hab bisher aber tatsächlich eher Verrisse gelesen.

Ehrlich gesagt fand ich so ziemlich jeden Grand Prix Beitrag dieses Jahr besser als die Trulla. :ugly:

Die Band ist für mich exakt die selbe Schublade wie Beyond the Black, Amaranthe, The Darkness und Nu Pagadi. Nur mit dem Unterschied dass diese Bands wenigstens gelegentlich einen Ton treffen. :ugly:

Ganz so schlimm fand ich Savage Master dann doch wieder nicht. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ganz so schlimm fand ich Savage Master dann doch wieder nicht. :D

Ich find Amaranthe auch nicht so schlimm wie manche Trveheimer sie darstellen. Live haben sie tatsächlich auch mal Spaß gemacht. Dennoch bin ich mir voll bewusst, dass die Band zu der ich Spaß hatte eben eine Plastikband ist. Und Plastikmetal sind sie eben alle.

Man stelle sich nur die Reaktionen vor, wenn lauter Frauen im Metal plötzlich auf eine 0815-schlecht-Band irgendeines Subgenres stehen, wo ein halbwegs attraktiver Kerl im Borat-Kostüm auf der Bühne stünde. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.168
35.351
170
Man stelle sich nur die Reaktionen vor, wenn lauter Frauen im Metal plötzlich auf eine 0815-schlecht-Band irgendeines Subgenres stehen, wo ein halbwegs attraktiver Kerl im Borat-Kostüm auf der Bühne stünde. :ugly:

Ganz ehrlich: Ich würds abfeiern wie sonstwas :D

Besser wäre nur ne Band mit Hentai Kamen. :o
hentai-kamen-3.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.168
35.351
170
Allerdings musst du mir das mit dem "Plastikmetal" nochmal erklären.
Woran machst du das fest? Weil eine kleine Gruppe Nerds die Band als größtes Ereignis seit der Entdeckung des Feuers feiert? Weil Betsy Bitch und die Mentors offensichtlich die Modeberater der Bandmitglieder sind? Weil sie kurz nach ihrem ersten Auftritt von einem Underground-Label gesigned wurden?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Allerdings musst du mir das mit dem "Plastikmetal" nochmal erklären.
Woran machst du das fest? Weil eine kleine Gruppe Nerds die Band als größtes Ereignis seit der Entdeckung des Feuers feiert? Weil Betsy Bitch und die Mentors offensichtlich die Modeberater der Bandmitglieder sind? Weil sie kurz nach ihrem ersten Auftritt von einem Underground-Label gesigned wurden?

Daran, dass eine Band nur und so ziemlich ausschließch nur an den Titten der Frau bemessen wird und sonst in vollkommender Belanglosigkeit schwimmen würde. Es ist für mich einfach eine kalkulierte Geschichte.

Nichts gegen Frauen im Metal an sich. Aber diverse Frauen in zahlreichen Subgenres schaffen es auch sich eine gewisse Würde zu bewahren und nicht sich selbst so billig zu instrumentalisieren.

Der ganze Erfolg der Band basiert aus meiner sicht ausschließlich darauf. Eben genau so wie bei anderen Plastikbands, wo es nicht wirklich um Musik geht. Die musikalische Grundlage halte für ausgesprochen dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.168
35.351
170
Daran, dass eine Band nur und so ziemlich ausschließch nur an den Titten der Frau bemessen wird und sonst in vollkommender Belanglosigkeit schwimmen würde. Es ist für mich einfach eine kalkulierte Geschichte.

Nichts gegen Frauen im Metal an sich. Aber diverse Frauen in zahlreichen Subgenres schaffen es auch sich eine gewisse Würde zu bewahren und nicht sich selbst so billig zu instrumentalisieren.

Der ganze Erfolg der Band basiert aus meiner sicht ausschließlich darauf. Eben genau so wie bei anderen Plastikbands, wo es nicht wirklich um Musik geht.

Ich hab ein bisschen den DFF-Thread quergelesen. Da geb ich dir recht, was da so rausgehauen wird ist echt... :Puke::uff::rolleyes:
Die sollen noch einmal was über die Asis von SexGepard motzen :o

Allerdings mag ich die rohe, bisweilen stümperhafte, Musik auch ohne Show.
Aber trotzdem, meiner Liebe für Trash, Exploiter und sonstigen Schrott ist es dann doch geschuldet, dass ich das Auftreten der Band als witziges Gimmick empfinde. Würde sie sich in Bikini auf nem Strandlaken räkeln, fänd ich das auch ziemlich bescheuert. So passt das Konzept imho wunderbar zu den "Sex, Speed, Satan!"-Texten.

Dass die Gute nur auf ihre weiblichen Vorzüge reduziert wird, liegt natürlich etwas an ihrem Outfit, ihren Promofotos. Allerdings sehe ich da eher ein Problem in der Szene. Sogar bei Bands wie Travelin Jack, Blues Pills und was weiß ich noch gibts Spacken, die die jeweilige Musik nur als Nebenprodukt sehen und einfach die Frontfrauen begaffen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Da sieht ma mal dass es bei der selbsternannten Elite eben wie beim gewöhnlichen Plastikpop am Ende doch keine Prinzipien gibt, solange die Aussicht stimmt. Bei der Band scheiden sich die Geister...ich hab bisher aber tatsächlich eher Verrisse gelesen.

Ehrlich gesagt fand ich so ziemlich jeden Grand Prix Beitrag dieses Jahr besser als die Trulla. :ugly:

Die Band ist für mich exakt die selbe Schublade wie Beyond the Black, Amaranthe, The Darkness und Nu Pagadi. Nur mit dem Unterschied dass diese Bands wenigstens gelegentlich einen Ton treffen. :ugly:

Entschuldigung, aber das ist wirklich völliger Schwachsinn. :rolleyes:
Sowohl der erste, der zweite und auch der letzte Absatz.

Die Band wird ganz sicher nicht nur wegen Staceys Äußerem gefeiert und der Vergleich mit Casting Bands, oder Major Label Experimenten.

Daran, dass eine Band nur und so ziemlich ausschließch nur an den Titten der Frau bemessen wird und sonst in vollkommender Belanglosigkeit schwimmen würde. Es ist für mich einfach eine kalkulierte Geschichte.

Nichts gegen Frauen im Metal an sich. Aber diverse Frauen in zahlreichen Subgenres schaffen es auch sich eine gewisse Würde zu bewahren und nicht sich selbst so billig zu instrumentalisieren.

Der ganze Erfolg der Band basiert aus meiner sicht ausschließlich darauf. Eben genau so wie bei anderen Plastikbands, wo es nicht wirklich um Musik geht. Die musikalische Grundlage halte für ausgesprochen dünn.

Wie gesagt, Unsinn.

Aber du kannst die gleichen Vorwürfe ja mal den Leuten im DFF ins Gesicht sagen. Mal gucken was dir dann alles zu deiner Einschätzung der musikalischen Grundlage erzählt wird.