linux - welche distribution??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

No Such Nick

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von tuxracer
Danke für dein niveauvoller und kompetente Beitrag.:o (Ich bin für die einführung von Ganztagschulen. Dann blieben uns solche Trollpostings erspart...)

Seit 1996 benutze ich SuSE Linux und bin damit recht zufrieden.
Ich war auf ner Genztagsschule.
Niveau is mir fremd. ^^
Und was soll ich sagen?
Ich kann Linux net ab.
Soll ich da was andres sagen?
Ich kann jeden nur davon abraten.
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
Mandrake ist geil - keine Frage, aber für jmd. der noch nie mit Linux gearbeitet hat schwere Kost...

was du brauchst ist eine distri mit verdammt umfangreicher Treiberdatenbank (weil du ja die Aldi-Kiste mit NoName-Hardware hast) sowie n deutsches Handbuch um alles mögliche nachlesen zu können

bloedkram, in aldi-rechnern ist keine no-name hardware verbaut.

in meinem steckt z.B. ne Geforce 4 ti von MSI.
N Asus Board, n Hewlett Packard Brenner... und neben bei werden die Maschinen von HP gebaut.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von No Such Nick
Laber...
Habs probiert.
Hat NUR Nachteile!
Bleib von dem Müll fern!
Never change a running System!
Hmm, zu spät. Unsere Server und Entwicklungsrechner... und irgendwie alles läuft auf Linux... aber wenn du das sagst, werde den anderen Entwicklern ma vorschlagen, die alle auf Windows umzustellen. Aber nur telefonisch, weil ich eigentlich den Tag überleben wollte, vor allen Dingen, wenn ich deine Argumente anführe: "Hat NUR Nachteile!"... ;):D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von critter
bloedkram, in aldi-rechnern ist keine no-name hardware verbaut.

in meinem steckt z.B. ne Geforce 4 ti von MSI.
N Asus Board, n Hewlett Packard Brenner... und neben bei werden die Maschinen von HP gebaut.

jau, in DEINEM rechner ;)

ach, hat wer erfahrung mit FreeBSD bzw. OpenBSD? Welche Lektüre kann man empfehlen (gibts überhaupt welche auf deutsch?). :)
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Da ich auch gerade mal nen Versuch mit Linux starten will, hab ich mir das Sonderheft von der PC-Welt geholt:

Alles über Linux

Mit dabei auf drei CDs:

Suse Special Edition 9.0, Knoppix 3.3 und Mandrake Move

das ganze für 7,99 Euronen
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von PainOfSalvation
Da ich auch gerade mal nen Versuch mit Linux starten will, hab ich mir das Sonderheft von der PC-Welt geholt:

Alles über Linux

Mit dabei auf drei CDs:

Suse Special Edition 9.0, Knoppix 3.3 und Mandrake Move

das ganze für 7,99 Euronen

ich hab die Knoppix-Version aus einer der letzten c't`s (inkl. NTFS-Schreibmöglichkeit!! :) )