line-up und running-order

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Bandnamen kopieren und bei youtube einfügen... so einfach wie heute, war es wohl noch nie.

Vor Jahren noch hab ich immer meine ganzen Sampler-CDs durchgeforstet, um zu gucken, ob ich von Bands, die auf'm Wacken spielen, evtl. was zu Hause habe, wo man mal reinhören kann. War das immer ein Stress... und ein Spaß! :D

:D Und man hatte auch noch genug Zeit Cassetten aufzunehmen !!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
:D Und man hatte auch noch genug Zeit Cassetten aufzunehmen !!

Oh ja... ich hab von den Samplern immer die ganzen Bands, die auf dem Wacken spielten, auf ein Mixtape geschmissen, das wir uns dann auf der Fahrt zum Wacken immer reingezogen haben... herrliche Zeiten waren das. :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Machen wir heute noch. Nur erstellt man heutzutage eine Playlist auf dem iPod :D

Ach, das ist doch was ganz anderes. Eben rumklicken oder sich jeden Song während der Aufnahme anhören müssen/dürfen. Ein 90 Minuten-Tape hat halt min. 90 Minuten Aufnahmezeit gebraucht... wie lang brauchst Du zum erstellen einer 4 Stunden Playlist auf deinem ipod? 10 Minuten? :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ach, das ist doch was ganz anderes. Eben rumklicken oder sich jeden Song während der Aufnahme anhören müssen/dürfen. Ein 90 Minuten-Tape hat halt min. 90 Minuten Aufnahmezeit gebraucht... wie lang brauchst Du zum erstellen einer 4 Stunden Playlist auf deinem ipod? 10 Minuten? :D

Kommt schon hin. Ich bin halt noch jung, als ich angefangen habe Musik zu hören konnte man immerhin "schon" CD's brennen. Aber verstehe natürlich schon, dass die herkömmliche Methode doch ein gewissen Charme hat :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kann hier einer von den steinalten Veteranen oder einer mit Connections mal nen guten Tipp geben wann das RO Tool kommt?
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
wann gibts denn eigentlich mal die running order?

ich guck hier jeden tag rein in der hoffnung die running order ist da, weil ich dementsprechend meine urlaubstage einplanen wollte.

und es juckt mir immer wieder in den fingern vor neugierde!!!! :D:D
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Sich mit einem tragbaren Kassettenrekorder mit integrierten Mikrofon vor den Fernseher setzen und während der Aufnahme hoffen, daß alle ruhig sitzen bleiben und die Schnauze halten, daß war was. Legendär ist das Band wo Vaddi nach Hause kommt, mit dem Schlüssel klimpert und mit einem "Nabend!" die Aufnahme versaut. Mutters "Mensch sei doch ruhig!" war dann auch egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Sich mit einem tragbaren Kassettenrekorder mit integrierten Mikrofon vor den Fernseher setzen und während der Aufnahme hoffen, daß alle ruhig sitzen bleiben und die Schnauze halten, daß war was. Legendär ist das Band wo Vaddi nach Hause kommt, mit dem Schlüssel klimpert und mit einem "Nabend!" die Aufnahme versaut. Mutters "Mensch sei doch ruhig!" war dann auch egal :D

Auch sehr beliebt: man wollte was aus dem Radio aufnehmen, den Anfang des Songs hat man "unfallfrei" drauf, du freust dich wie Bolle, und dann kommt..... der Verkehrsfunk! :mad:
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Auch sehr beliebt: man wollte was aus dem Radio aufnehmen, den Anfang des Songs hat man "unfallfrei" drauf, du freust dich wie Bolle, und dann kommt..... der Verkehrsfunk! :mad:

Hehe !
Jo damals war es schon ne Kunst songs ausm Radio auf die Kasette zu bekommen. Datt lief meist wie folgt ab... Hörspielkasetten (Bibi Blocksberg etc.) der Schwester gemopst (natürlich ohne sie zu fragen !!) die beiden Löcher oberhalb der Kasette mit Tesa zugeklebt und mit den 19,95 DM Rekorder vorm Radio platziert. Das Band meist mit einem Stift etwas vorgedreht, so das man keinen Platz auf der Kasette verschenkt hat. Wenn dann die *Lieblingssendung* lief bewegte man sich keinen cm vom Platz und wartete gespannt auf seine Lieder! .. Aufnahmetaste und Record gleichzeitig gedrückt und schon wurde das 1 Lied aufgenommen. mit viel Glück klappte es auch ohne *Störungen* ! Wer von Euch damals fleissiger Hörer von NDR2 war,
wird sicherlich noch den *dicken Willem* kennen. Der brachte es immer fertig in den einzelnen Songs durch Brauseblubbern oder kurze Zwischeneinspielungen die Aufnahme unbrauchbar zu machen. Ärgerlich war es auch wenn dann die eine Seite der Kasette zuende war und das Lied noch lief :mad: Das hat einen damals schon Nerven gekostet !!!