Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.598
31.273
128
34
Delmenhorst
Ja, guter Tipp der Podcast. Und keineswegs nur "anti". Danke dafür. Freue mich auch Within sehr aufs WOA 26!

Finde auch, dass der einen sehr guten Job macht neutral zu bleiben und man sich dadurch super eine eigene Meinung bilden kann.
Wenn die Meinung der Casterin durch kommt ist das dann auch klar so benannt und man kann das einordnen.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.532
3.498
128
Habe jetzt gleich die 5te durch (bin mit 4 angefangen).
In den Interviews sehen Hübner und Jensen bisher richtig schlecht aus. Ausweichende Antworten, super löchrige, unlogische Argumente, wenn da überhaupt Argumente kommen.... Puuuh. Vieles wo ich mir nicht sicher bin ob ich Ihnen glaube, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden als Unternehmer dieser größe so naiv sein können.
Aber der Podcast selbst ist tatsächlich bisher gut gemacht.

Das sehe ich genauso. Die letzte Folge wird halt nochmal ziemlich klar, dass wenn das WOA nicht mehr performt auch ein anderes Festival sein könnte bzw. Einen neuen Ort bekommen kann. Die Trumpfkarte der „Bauern“ ist mächtig, aber für Investoren kein Hindernis das Festival zu killen/zu verändern.

Das mit dem Spirit oder der Genossenschaft ist schon naiv bis lächerlich, denn sonst wären einige Dinge jetzt schon nicht so wie sie sind

Jo, der Part mit "Die Fans müssen halt auf die Seele aufpassen" und " Wäre es besser, wenn es der Deutschen Bank, Elon Musk etc." waren beides so Aussagen, bei den ich laut lachen musste. Das waren wirklich meine Highlights an Blödsinn.

Ok, also lieber nicht anhören. Danke :ugly:

Doch, ist gut gemacht, nicht zu reißerisch und mit nem kleinen Augenzwinkern (finde ich zumindest).

Es sind aber auch Fehler / Fehlschlüsse dabei (die Behauptung haue ich mit meinem gefährlichen Halbwissen jetzt hier einfach mal raus) und ja auch schwammige Aussagen von Holger und Thomas bekommt man wie gewohnt.

Also wen die eine oder andere Geschichte zum W:O:A interessiert, der wird gut unterhalten.
Ein investigatives Meisterwerk ist es nicht (und soll es ja wohl auch nicht sein).

• Like
Reaktionen: Philbee

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
584
292
98
51
Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das selbst regulieren wird.Da zähle ich auf die Community.Wenn Thomas und Holger das Boot verlassen und da keine Lenker vor Ort sind wird es früher oder später enden.Aber wirklich schöne Backinfos und O Töne die ich so noch nicht gehört habe.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

ps0674

13 Jan. 2016
277
119
88
Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das selbst regulieren wird.Da zähle ich auf die Community.Wenn Thomas und Holger das Boot verlassen und da keine Lenker vor Ort sind wird es früher oder später enden.Aber wirklich schöne Backinfos und O Töne die ich so noch nicht gehört habe.
Da habe ich mich gewundert, dass Andre Jürgens so gar keine Erwähnung findet. Er ist doch jetzt auch Geschäftsführer und - so dachte ich bisher - bereits zumindest ein "gesetzer" Nachfolger. Oder kriege ich da was durcheinander?

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.054
1.149
108
Habe jetzt den Podcast auch durch.
Nicht schlecht aber sehr oberflächlich. Man kratzt viele Themen an, geht aber nicht wirklich tief genug. Holger und Thomas kommen, so wie in jüngster Zeit, gewohnt arrogant nicht gut rüber und weg.

Interessant fNd ich zwei Kern aussagen des Analysten: Wacken dürfte noch weiter kommerzialisiert werden als heute. Und Wacken könnte auch als Marke in ein anderes Dorf weiter ziehen.

MWO

28 Juli 2019
584
292
98
51
... Wacken könnte auch als Marke in ein anderes Dorf weiter ziehen.
Das ist ja schon mit all den Anderen Angeboten passiert ...Full Metal Mountain etc.

Das WOA als solches zu verschieben ist m.M.n. nicht möglich. Nur wenn man es dann 'Hartenholm' oder eben anderes benennt wäre es für mich Denkbar.
Ist dann aber was völlig anderes.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.598
31.273
128
34
Delmenhorst
Das ist ja schon mit all den Anderen Angeboten passiert ...Full Metal Mountain etc.

Das WOA als solches zu verschieben ist m.M.n. nicht möglich. Nur wenn man es dann 'Hartenholm' oder eben anderes benennt wäre es für mich Denkbar.
Ist dann aber was völlig anderes.

Also wenn das Ding nur oft genug so Katastrophal wie 23 und 25 absäuft bleibt denen nur das Gelände völlig um zu bauen (kann mir kaum vorstellen, dass die Landwirte da mitmachen + sehr astronomische Kosten) oder um zu ziehen.

Ich glaube, dass da sonst definitiv irgendwann kaum noch jemand Bock hat ein Ticket zu kaufen. Einfach weiter so wird da dann nicht helfen.
Und dank des Klimawandels steigen die Chancen für solche Zustände.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Christoph P.

20 März 2019
1.361
1.133
108
43
Also wenn das Ding nur oft genug so Katastrophal wie 23 und 25 absäuft bleibt denen nur das Gelände völlig um zu bauen (kann mir kaum vorstellen, dass die Landwirte da mitmachen + sehr astronomische Kosten) oder um zu ziehen.

Ich glaube, dass da sonst definitiv irgendwann kaum noch jemand Bock hat ein Ticket zu kaufen. Einfach weiter so wird da dann nicht helfen.
Und dank des Klimawandels steigen die Chancen für solche Zustände.
Wenn man jetzt mal in dem Harry-Metal-Video sieht, wie dort mal eben neue Kieswege hin geschüttet werden, scheint ja doch einiges an Geld in die Hand genommen worden zu sein, sowohl für die Planung als auch für die Ausführung. Daher habe ich ja Hoffnung, dass das alles auch noch einige Jahr bestand hat.

Gut, in wie weit jetzt die "Fahrbahnen mit selbstverdichtender Oberfläche" (aka: Kieswege) da jetzt auf Dauer Bestand haben muss sich zeigen. Aber es zeigt immerhin den Willen, auch der Landwirte, dort die Nutzfläche zum Teil zu versiegeln.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.613
7.555
130
www.wacken.com
Gut, in wie weit jetzt die "Fahrbahnen mit selbstverdichtender Oberfläche" (aka: Kieswege) da jetzt auf Dauer Bestand haben muss sich zeigen. Aber es zeigt immerhin den Willen, auch der Landwirte, dort die Nutzfläche zum Teil zu versiegeln.
"Brakenmoor" haben wir auch so angelegt und das hält super.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das vor oder nach 2020 war, aber es sind definitiv mehrere Schlecht-Wetter-Wacken und das Ding ist noch so gut, dass es jetzt sogar bei Google Maps den besagten Straßennamen hat (was mich gerade sehr überrascht hat, dass das Ding einen Namen hat). :D

MisterX

5 Aug. 2012
425
371
88
"Brakenmoor" haben wir auch so angelegt und das hält super.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das vor oder nach 2020 war, aber es sind definitiv mehrere Schlecht-Wetter-Wacken und das Ding ist noch so gut, dass es jetzt sogar bei Google Maps den besagten Straßennamen hat (was mich gerade sehr überrascht hat, dass das Ding einen Namen hat). :D
Ist der Weg nicht Backstage? Dann latschen da auch nicht zehntausende drüber.