Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.355
1.128
108
43
Naja, als Fahrradfahrer rege ich mich gerne über diese Kieswege mit etwas Zement auf. Wirklich geil fährt es sich da drauf nicht (schlucken massiv Energie, sprich man ist langsamer), und oft genug hab ich es gesehen, dass die gerade dort, wo sie als kombinierter Rad/Fußweg ausgeführt wurden, nach ein paar Jahren kaputt waren.

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

IchoTolot

4 Aug. 2025
135
239
53
39
Ist der Weg nicht Backstage? Dann latschen da auch nicht zehntausende drüber.
Stimmt, aber gerade im landwirtschaftlichen Raum sind solche Straßen Usus und halten teilweise seit Jahrzehnten schwere Maschinen aus. Da sollten die kein Problem mit einer Woche im Jahr mehrere tausend menschen (es werden ja nicht alle drüber laufen und auch nicht alle gleichzeitig) haben.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.613
7.555
130
www.wacken.com
Ist der Weg nicht Backstage? Dann latschen da auch nicht zehntausende drüber.
Oh, da unterschätzt du den Verkehr im Backstage. :D

Da gehen 2-3 Wochen lang tausende Leute täglich diverse Male hin und her und da knallen auch alle Fahrzeuge drüber - bis hin zum 40 Tonner. Und auch unter dem Jahr ist da teilweise gut was los, zur Bewirtschaftung der Flächen.

Richtig: Das ist vermutlich nicht der mit Abstand am stärksten belastete Weg des Festivals. Aber er muss sich auch nicht vor anderen verstecken.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
539
549
98
Bayern
Der Part über Mark Ramsauer wird vermutlich das einzige sein, was nachhaltig bei mir hängen bleiben wird vom Podcast.
Wie so oft hatte ich leider das Gefühl, dass am Ende wenig neues dabei rumgekommen ist. Der Podcast hatte durchgehend einen positiven Grundton und es wurde sich dem Thema respektvoll gewidmet, was ich dem ganzen zu gute halten möchte.

Die kurz angebunden Antworten von Holger und Jensen waren zu erwarten und neutral betrachtet auch nachvollziehbar. Ob und welchen Unterschied es gemacht hätte, an wem sie verkauft hätten ist fraglich.Verkauft ist verkauft. Alle wollen natürlich den maximalen Gewinn damit erzielen. Wenn die beiden damit Frieden geschlossen haben, sollten wir Fans es ebenfalls tun und das beste aus der Situation machen. Auch die Aussage dass wir Fans/Besucher das Festival ausmachen und aufpassen sollten dass das Festival so bleibt, würde ich ebenfalls zustimmen. Wenn wir weiterhin hilfsbereit und freundlich und respektvoll untereinander bleiben, kann
uns der Investor "weitesgehend" egal sein.
Natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt, aber schlussendlich läuft es darauf hinaus.

Das was am gefährlichsten ist, sind die steigenden Kosten/Ticketpreise. Was sich bei den Besuchern bemerkbar macht und die wiederum machen ja das Festival aus und halten es am leben. Wenn sich das irgend wann nur noch bestimmte Gehalts/Altersgruppen leisten können, hat es sich auch ausgeträumt. Mit steigenden Kosten, steigt unausweichlich die Anforderung und Erwartung ans Festival.
Teufelskreis.. Wir sollten uns den Spaß aber nicht vermiesen lassen und die Missgunst die oft bei dem Thema um den Verkauf mitschwinkt, führt höchstens dazu, dass wir irgend wann gar kein Wacken mehr haben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.511
2.511
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Das was am gefährlichsten ist, sind die steigenden Kosten/Ticketpreise. Was sich bei den Besuchern bemerkbar macht und die wiederum machen ja das Festival aus und halten es am leben. Wenn sich das irgend wann nur noch bestimmte Gehalts/Altersgruppen leisten können, hat es sich auch ausgeträumt. Mit steigenden Kosten, steigt unausweichlich die Anforderung und Erwartung ans Festival.

Wenn du mich fragst sind wir da durchaus schon. Zumindest in der Nähe.