Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.620
2.775
98
Schleswig-Holstein
Keine Preiserhöhung? Eher unwahrscheinlich :ugly:

Rechne weiterhin mit einer Preiserhöhung und vor allem einer starken ersten Welle.
Habe ja nicht orakelt, sondern gesagt was es für einen (zeitigen) Ausverkauf bräuchte.

Ich bezweifle sehr stark das wir direkt wieder nen krassen sold out in den ersten 24h bekommen werden.
Rechne ich auch nicht mit. Aber ein Ausverkauf innerhalb von 2026 wäre sicher wieder möglich.

smi

• Like
Reaktionen: Stalker

Donkowitz

13 Sep. 2024
387
416
88
28
Wacken
Weiss jemand was von Harry?
Letztes Jahr hat der Podcast am 10.7. begonnen. Das Festival begann am 30.7. dieses Jahr am 29.7. nach Adam Riese müsste es dann heute los gehen wenn Harry wie ein Wecker funktioniert.
Irgendwie kommt schon FOMO auf und die Vorfreude steigt parabolisch, vor allem mit Harry!!!
Für mein Gefühl sind die mit dem Aufbau auch noch echt nicht weit.
Ich war Sonntag abend kurz beim Infield, und bis auf die Caterinzelte und vorbereitete Platten war da noch nichts passiert.
Die letzten Jahre ist das Ganze schon im Juni losgegangen.

Aber die werden schon wissen was die tun.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.758
14.397
130
35
Rheinhessen
Wenn ich mir die politische Situation in Sachsen-Anhalt anschaue wär ich nicht sicher ob das nicht bald als entartete Kunst verboten wird.
Erstmal wird dafür gesorgt, dass an den Außengrenzen keine illegale Flüchtlinge kommen. :o

Ich weiß zwar jetzt nicht, welche Außengrenze von Sachsen-Anhalt die AfD jetzt meint, aber es steht so im Wahlprogramm :D

• Like
Reaktionen: Patzh0r und IchoTolot

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.758
14.397
130
35
Rheinhessen
Vielleicht wird es nicht verboten, aber die Finanzierung von vielen kulturellen Einrichtungen, Veranstaltungen etc. steht dann tatsächlich in der Schwebe, weil die Mittel vom Land fehlen.
Vor allem solle Kunst, die „antideutsch“ sei nicht mehr gefördert werden.
Um das ganze mal mit einer Quelle zu untermauern

steff

29 Nov. 2007
664
1.169
98
Werder (Havel)

Um das ganze mal mit einer Quelle zu untermauern
Und man muss wahrlich kein Experte sein, um ahnen zu können, dass für Tillschneider Metal nicht unter deutsche Kultur fallen wird. Selbst Veranstaltungen, die ohne Förderung funktionieren, kann man mit Auflagen das Leben so schwer machen, dass sie de facto nicht weitermachen können.

Christoph P.

20 März 2019
1.327
1.087
108
42
Für mein Gefühl sind die mit dem Aufbau auch noch echt nicht weit.
Ich war Sonntag abend kurz beim Infield, und bis auf die Caterinzelte und vorbereitete Platten war da noch nichts passiert.
Die letzten Jahre ist das Ganze schon im Juni losgegangen.

Aber die werden schon wissen was die tun.
Finde man sah schon über die letzten paar Jahre an den Harry-Videos, dass sie den Aufbauprozess stark gestrafft haben. Was früher noch eher über knapp 3 Wochen zelebriert wird, klatschen sie jetzt in knapp 2 Wochen auf die Wiese. Alleine die Plattenlege-Bagger für die Aluplatten bei den Hauptbühnen verkürzen da ja einiges.

Ich bin am überlegen am Samstag oder Sonntag mal eine entspannte Fahrradtour da hin zu unternehmen, mal sehen was man dann schon alles sehen kann.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.073
6.562
128
Oz
Und man muss wahrlich kein Experte sein, um ahnen zu können, dass für Tillschneider Metal nicht unter deutsche Kultur fallen wird. Selbst Veranstaltungen, die ohne Förderung funktionieren, kann man mit Auflagen das Leben so schwer machen, dass sie de facto nicht weitermachen können.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich da echt noch frage, wie genau das laufen würde.

Also das alle Festivals, die sich irgendwie linker positionieren, oder entsprechendes Publikum anziehen, definitiv auf die Abschussliste kommen, aber was mit den strammen patriotischen Deutschrock Bubis so passiert, kann ich mir nicht sicher ausmalen.

Könnte einerseits als Propaganda Zeug gefördert werden. Könnte mit unterm Hammer landen, wenn es nicht genug Beachtung findet, oder manch ein blauner will sicher ganz tief in die völkische Ecke, wo man wieder irgendwelche alten Lieder rauskramt, die dann das einzig wahre sind und der ganze böse Rockschund gehört verbannt.

Letzteres fände ich da fast noch am schönsten, weil das dann eine live Lehrstunde ist, warum rechte Ideologie nichts in alternativen Subkulturen verloren hat.