Und man muss wahrlich kein Experte sein, um ahnen zu können, dass für Tillschneider Metal nicht unter deutsche Kultur fallen wird. Selbst Veranstaltungen, die ohne Förderung funktionieren, kann man mit Auflagen das Leben so schwer machen, dass sie de facto nicht weitermachen können.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich da echt noch frage, wie genau das laufen würde.
Also das alle Festivals, die sich irgendwie linker positionieren, oder entsprechendes Publikum anziehen, definitiv auf die Abschussliste kommen, aber was mit den strammen patriotischen Deutschrock Bubis so passiert, kann ich mir nicht sicher ausmalen.
Könnte einerseits als Propaganda Zeug gefördert werden. Könnte mit unterm Hammer landen, wenn es nicht genug Beachtung findet, oder manch ein blauner will sicher ganz tief in die völkische Ecke, wo man wieder irgendwelche alten Lieder rauskramt, die dann das einzig wahre sind und der ganze böse Rockschund gehört verbannt.
Letzteres fände ich da fast noch am schönsten, weil das dann eine live Lehrstunde ist, warum rechte Ideologie nichts in alternativen Subkulturen verloren hat.