Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
975
1.072
108
Dass TeNT etwas umzieht, ist ja bereits bekannt.
Dass das Wasteland vergrössert werden soll hiess es doch schon aufs WOA 2024 mit dem Motto Witches & Warlocks.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.694
2.136
98
München (richtige Isar-Seite)
also grundsätzlich find ich die Idee , dass so große Bands auch mal kleine Shows spielen ja schon sehr geil... aber ob man das auf Wacken machen muss wo dann echt viele Leute leer ausgehen? Weiß ja nicht.
Vertrau mir Bruder. :D

Ne, ich hab die Festivalmap schon gesehen.
Ich bin der Meinung dass das Festivalgelände dadurch etwas wächst. Zumindest wenn ich es mit 2025 vergleiche. Insbesondere das Wasteland scheint mehr Platz zubekommen. Auch die TeNT Area wandert etwas nach hinten.

Aber dürfte ja auch nicht mehr lange dauern, bis die Map offiziell veröffentlich wird.
ist noch die Frage ob die Map dieses Jahr in ner brauchbaren Auflösung vorliegt, oder ob es wieder nur Pixelbrei ist... aber zumindest die Stages wird man schon erkennen können... vielleicht

smi

14 Juli 2011
4.591
2.739
98
Schleswig-Holstein

Ich bin der Meinung dass das Festivalgelände dadurch etwas wächst. Zumindest wenn ich es mit 2025 vergleiche. Insbesondere das Wasteland scheint mehr Platz zubekommen. Auch die TeNT Area wandert etwas nach hinten.

Aber dürfte ja auch nicht mehr lange dauern, bis die Map offiziell veröffentlich wird.
Vergrößerung ist auch tlw notwendig gerade Mittwochs. Wobei die Bands dieses gefühlt kleiner sind als bisher.

Ist die Strage weiterhin vor der Sicherheitskontrolle? Sprich man muss die Sicherheitskontrolle beim Wechsel der Bühne bedenken?

smi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.296
10.164
128

Frech wie du hier nur so vage Infos verteilst :o

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Donkowitz

13 Sep. 2024
374
385
88
28
Wacken
Dass TeNT etwas umzieht, ist ja bereits bekannt.
Dass das Wasteland vergrössert werden soll hiess es doch schon aufs WOA 2024 mit dem Motto Witches & Warlocks.
2024 ist da aber eigentlich nichts größer geworden, oder? Also ich kann mich zumindest nicht dran entsinnen.

Vergrößerung ist auch tlw notwendig gerade Mittwochs. Wobei die Bands dieses gefühlt kleiner sind als bisher.

Ist die Strage weiterhin vor der Sicherheitskontrolle? Sprich man muss die Sicherheitskontrolle beim Wechsel der Bühne bedenken?

smi
Es sieht zumindest ganz danach aus, dass es weiterhin vor den Sicherheitskontrollen liegt.
Frech wie du hier nur so vage Infos verteilst :o
Ich hab ganz klar die Zusatzinfo bekommen die Map nicht zu teilen oder so, daher will ich nicht zu viel verraten bevor es ärger geben könnte. :(

• Sad

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.996
6.855
128
33
Wilster/Flensburg
Hab mein Frieden mit dem Wacken Mittwoch gemacht. Battlecreek wird geil, Poison the Preacher ebenfalls und dazu parallel hab ich eine sehr geile Option mit ricky warwick mit dem Sänger von Black star riders, dann Phantom sollte auch gsnz gut werden. Dann Essen und gucken ob ich Electric Bassboy kram fühle bevor ich bei den troopsof doom vernünftig aufs Maul bekomme. und zum Abschluss gucken ob Rose tatoo oder sacred steel mich mehr ziehen.

Das einzige Problem dabei ist, das es für das "größte Metalfestival der Welt" ein lächerlicher Budget Tag ist und nichts mit einem vollwertigen Tag zu tun hat.
Aber vor der Bühne wird mir das dann größtenteils egal sein persönlich.

Zuletzt bearbeitet:

firefox_mozilla

21 Juli 2016
975
1.072
108
2024 ist da aber eigentlich nichts größer geworden, oder? Also ich kann mich zumindest nicht dran entsinnen.
Nein das nicht. ABer ich weiss nicht mehr ob hier im Forum oder auf Facebook einer gesagt hatte, dass man dem damaligen Thema entsprechend den Wasteland Warrior eine grössere Rolle zualssen kommt und auch, dass die mehr Platz bekommen. Aber keine Ahnung ob das damals Wunschdenken von wem war oder jemand mit konkreten Infos.

(Da aber gefühlt alles was angekündet wird oder geplant ist mit starker Verzögerung kommt, knn ich mir schon vorstellen, dass dei Pläne für eine Vergrösserung der Wateland-Area schon älter sind und nun halt aus Ressourcen-Gründen oder was auch immer erst jetzt umgesetzt werden.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.470
31.038
128
34
Delmenhorst
Nein das nicht. ABer ich weiss nicht mehr ob hier im Forum oder auf Facebook einer gesagt hatte, dass man dem damaligen Thema entsprechend den Wasteland Warrior eine grössere Rolle zualssen kommt und auch, dass die mehr Platz bekommen. Aber keine Ahnung ob das damals Wunschdenken von wem war oder jemand mit konkreten Infos.

(Da aber gefühlt alles was angekündet wird oder geplant ist mit starker Verzögerung kommt, knn ich mir schon vorstellen, dass dei Pläne für eine Vergrösserung der Wateland-Area schon älter sind und nun halt aus Ressourcen-Gründen oder was auch immer erst jetzt umgesetzt werden.

War damit vielleicht auch einfach nur die Kampange zu Wacken 2025 gemeint? Die Wasteland Warriors waren da ja sehr groß mit in die Trailer usw. eingebunden.

Donkowitz

13 Sep. 2024
374
385
88
28
Wacken

Stimmt, gelesen hatte ich dazu aber auch mal was.
Ob es nun dieses Jahr WIRKLICH größer wird, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen. Es sieht aber halt stark danach aus.
Wenn ich richtig geschaut habe bekommt das Wasteland nämlich ein Teil der alten TeNT Area.

• Like

DaSeppl

Member
19 Juli 2022
96
17
33
Ob es nun dieses Jahr WIRKLICH größer wird, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen. Es sieht aber halt stark danach aus.
Wenn ich richtig geschaut habe bekommt das Wasteland nämlich ein Teil der alten TeNT Area.
Da TeNT auf Fläche P war, die gefühlt immer mit als erste absäuft, würde das thematisch dann bei Regen auch wieder gut zum Wasteland passen 😂

firefox_mozilla

21 Juli 2016
975
1.072
108
Interessant. Dort gibt es doch relativ viele Entwässerungsgräben.
Aber früher war da ja auch das Heereslager. Letztes Jahr war die Fläche ziemlich leer und im vorderen Bereich den Rendsburger zugewiesen.