Was mich nervt, dass da Bands spielen die eigene Musik machen und nur diesen einen Gig haben (und auch auf dem Poster sind). Wenn da Cover Bands spielen und die eine oder andere Kapelle da einen zweiten Gig spielt alles geil. Aber letztes Jahr mit Baest und Call Of Charon hat mich das schon ziemlich genervt das sie nur Montag (bzw. Dienstag) und nur im LGH spielen.
smi
Kleine Bands wollen auch mal auf einer halbwegs großen Bühne stehen. Ist oft der einzige Grund. Reichweite. Kleine Clubs können sie überall bespielen.Der LGH bietet sich während des Festivals am besten für kleine Bands die noch ganz am Anfang stehen, die noch die ersten Live Erfahrungen machen. MB Bands sind ja schon erprobter, können aber gern einen zweit Auftritt dort leisten. Dass es sich für sie mehr lohnt?!..
Noch dazu sowas wie Workshops: Instrumente und Singen üben, Elektrotechnik und weiteres rund um Konzerte/Festivals mit jemanden der Erfahrung/Ahnung hat.
Schon klar dass sie lieber auf größeren Bühben spielen WOLLEN, aber am Anfang ist das im LGH (in Verbindung mit dem weltbekannten WOA) doch eine super Sache. Die Erfahrung sicherlich wertKleine Bands wollen auch mal auf einer halbwegs großen Bühne stehen. Ist oft der einzige Grund. Reichweite. Kleine Clubs können sie überall bespielen.
Ich erinnere mich, war extrem voll, also der LadenCall of Charon war mein Bisher einziger Besuch im LGH. Und das hat sich voll gelohnt.
Ging nachher auch gar nix mehr rein. Ich musste gut überlegen, ob ich nen Weg zum KloSchon klar dass sie lieber auf größeren Bühben spielen WOLLEN, aber am Anfang ist das im LGH (in Verbindung mit dem weltbekannten WOA) doch eine super Sache. Die Erfahrung sicherlich wert
Ronny James war Stimmlich sowieso einer der KingsOder Dio.
Blind Guardian...
Hatte vor 2 Tagen ne Mail von Eventim mit Vermerk Sabaton Hedliner Wacken Tickets erhältlichLOL...gerade von Arbeitskollegin einen Link zu Wacken-Tickets auf Eventim.de bekommen.![]()
Bands "am Anfang" ohne Erfahrung braucht in Wacken eh keiner. Das wären ziemlich undankbare Auftritte. Beim Metal Battle haben sie genug no names dabei.Schon klar dass sie lieber auf größeren Bühben spielen WOLLEN, aber am Anfang ist das im LGH (in Verbindung mit dem weltbekannten WOA) doch eine super Sache. Die Erfahrung sicherlich wert
Genau das!Was mich nervt, dass da Bands spielen die eigene Musik machen und nur diesen einen Gig haben (und auch auf dem Poster sind). Wenn da Cover Bands spielen und die eine oder andere Kapelle da einen zweiten Gig spielt alles geil. Aber letztes Jahr mit Baest und Call Of Charon hat mich das schon ziemlich genervt das sie nur Montag (bzw. Dienstag) und nur im LGH spielen.
smi
Party On!Aftershow Partys (jeweils nach der letzten Band)
Mi + Do:
Headbangers und W.E.T
Ballroom Hamburg
Cowgirls from Hell
So + Mo + Die
LGH
Karaoke
Die ganze Woche:
Welcome to the jungle
Maschine's Late Night
Fr:
Wasteland
Plushy Party![]()
Party On!
wo Mambo Kurt? Wo DJ Hübi? Wo Markus Babel?