Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.628
75.579
130
26
Thüringen
Ich habe mich fast weggeschmissen als Doro bei Dirkschneider aufgetaucht ist- die kann es einfach nicht lassen, geht das denn nicht einmal ein komplettes Wacken ohne die?? 🤦‍♂️
Doro hat halt auf dem neuen Balls Album mit Udo das Lied gesungen. Ich hätte mir aber eher noch Herman Frank und Stefan Kaufmann als Gast gewünscht.

Keine Sorge, hatte vorher schon ein Vögelchen, dass gesungen hat.

Def Leppard kann ich mit leider nicht so gut vorstellen. Die 80er Bands gehen hier stimmungsmäßig etwas unter. Ich hab trotzdem Spaß dran.

• Like
Reaktionen: SAVA

Beckz

25 Sep. 2012
13.395
20.798
128
30
machen wir folgende Deal. Wir beide gucken ob an gleiche Tag Mantar. Pennen bei uns, fahren kurz mit Zug hin, machen bambule bei Mantar und emperor, fahren zurück nach Hamburch und da weiter bambule :o
Wenn selbst das verdammte Rockharz die gebucht bekommt, muss man vielleicht auf solche Mittel zurückgreifen :o

Philbee

1 Feb. 2016
22.548
21.245
128
Krötis Kissen
Doro hat halt auf dem neuen Balls Album mit Udo das Lied gesungen. Ich hätte mir aber eher noch Herman Frank und Stefan Kaufmann als Gast gewünscht.

Keine Sorge, hatte vorher schon ein Vögelchen, dass gesungen hat.

Def Leppard kann ich mit leider nicht so gut vorstellen. Die 80er Bands gehen hier stimmungsmäßig etwas unter. Ich hab trotzdem Spaß dran.

Kann ja keine Band so abliefern wie Guns n Roses :o

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
318
518
88
Ich fühle mich von dem Lineup 2026 so gar nicht abgeholt. Gut, ich mag Savatage und In Flames sehe ich live auch gerne, aber sonst ...
Sry, was zum Teufel ist das?

Meine ersten Jahre in Wacken war das Lineup immer ein gesunder Mix aus leicht alt gedientem (aber noch relevantem) und relativ aktuellen Kapellen und das, obwohl man in den 2000er Jahren den Nu-Metal ziemlich vernachlässigt hat. Aber z.B. die ersten Male Nightwish, Within Temptation, Children of Bodom, Edguy, Avantasia, Apocalyptica und co auf den großen Slots waren deren Debut-Alben oft keine 10 Jahre Alt und die Bands noch im guten Aufwind. Dazu dann halt eine Menge Bands, die man damals als Dad-Metal durchgehen lassen konnte, also so Musik mit der die Generation vor einem groß geworden ist.

Aber heute? Ja, So langsam merkt man wohl auch, dass das vorher oft verschmäte Nu-Metal Zeug live doch noch ganz gut funktioniert (siehe Korn, Slipknot oder auch Papa Roach dieses Jahr), aber man muss wohl schon glück haben wenigstens eine Band aus dem Regal zu bekommen. Neuere Bands ab einer gewissen Größe? Fehlanzeige. Statt dessen immer noch die selben Kapellen, die irgendwann mal in den 80er Jahren relevant waren. Leute, das ist 35-45 Jahre her!?! Gut, einige von denen waren noch nie da, aber zu warten, bis die Relevanz so weit abgenommen hat, dass diese wieder günstig genug werden, dass man sie buchen kann ... ist irgendwie eine zweifelhafte Taktik.

Ok, das ist vielleicht etwas bösartig geschrieben, aber ich weiß nicht. Für mich zunächst kein 26er Ticket, dafür müsste der Advents-Kalleder massiv moderner ausfallen und das nicht erst ab Reihe 5. So weh mir das nach 13 Wacken tut ...