Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.568
8.092
118
Ich glaube auch nicht, dass noch viel kommt. Maximal noch so etwas in der Größe wie Kanonenfieber oder Motorjesus

Für die ersten 3 Reihen kommt garantiert nichts mehr, also schließt das die beiden Bands aus :o
Spaß beiseite: Es sind schon viele Bands bestätigt, da wird fast nichts mehr kommen.

Da das Line Up nun ja fast komplett bestätigt ist: Wie ist eure Meinung dazu?
Ich bin Objektiv sehr zufrieden.
Aber auch Subjektiv gesehen finde ich das Line Up ziemlich stark.

Ich bin grundlegend zufrieden, werde genug zu schauen haben. Gab schon Jahre, die ich als besser/ertragreicher empfand, aber auch schon welche, wo ich weniger auf dem Zettel hatte.
Die Running Order darf halt nicht zu sehr wüten :ugly:

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
292
433
88
Ich muss zugeben für mich passt es so gar nicht. Gerade die oberen 3-4 Reihen fühlen sich für mich so an als sei man vor zehn oder gar zwanzig Jahren stehen geblieben und ignoriert größtenteils komplett was so nachgekommen ist. Bzw. man scheint einige Bands zu buchen solange sie noch klein sind, aber sobald diese dann anfangen größere Shows zu spielen bleiben sie fern.

Gut, ist mein eigenes Pech, dass ich die Karte trotz für mich schon nicht starker erster Welle gekauft habe und ich glaub auch ich werd in Wacken eine gute Zeit haben, weil ich die auch auf dem Campingplatz und in der ganzen Nebenunterhaltung finde, aber musikalisch hab ich dieses Jahr z.B. bei RaR mehr gefunden für mich.

• Like
Reaktionen: Peter13779

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.440
12.514
130
34
Rheinhessen
Ich muss zugeben für mich passt es so gar nicht. Gerade die oberen 3-4 Reihen fühlen sich für mich so an als sei man vor zehn oder gar zwanzig Jahren stehen geblieben und ignoriert größtenteils komplett was so nachgekommen ist. Bzw. man scheint einige Bands zu buchen solange sie noch klein sind, aber sobald diese dann anfangen größere Shows zu spielen bleiben sie fern.

Gut, ist mein eigenes Pech, dass ich die Karte trotz für mich schon nicht starker erster Welle gekauft habe und ich glaub auch ich werd in Wacken eine gute Zeit haben, weil ich die auch auf dem Campingplatz und in der ganzen Nebenunterhaltung finde, aber musikalisch hab ich dieses Jahr z.B. bei RaR mehr gefunden für mich.
Mit Gojira hat man doch zum Beispiel eine relativ junge Band die zum Beispiel auch auf den anderen großen Festivals einen Headlinerslot bekommt. :confused:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.382
3.272
128

Persönlich ziehe ich jeden „kleineren“ Gig einer Band einem Headline Slot vor.
Ich war einfach schon zu oft von den Auftritten der Bands enttäuscht, wenn sie einen Headline Slot hatten.
Mir fehlt das Feuer (nicht die Pyro Show), die Fannähe und die Liebe zur Musik bei den Bands, sobald sie versuchen eine perfekte Show für ein komplett „gemischtes“ (Fans, Interessierte und „Ich schau mir nur die Headliner an“) Publikum zu spielen.
Für mich ist weniger meistens mehr.
Die Begeisterung einer Band vor ihren „tatsächlichen“ Fans zu spielen ist für mich einfach wesentlich authentischer als so eine komplett inszenierte Show ohne Nähe zum Publikum.

Klausi

17 Sep. 2019
21.632
49.014
128
35
Hamburg
Ich war einfach schon zu oft von den Auftritten der Bands enttäuscht, wenn sie einen Headline Slot hatten.
Mir fehlt das Feuer (nicht die Pyro Show), die Fannähe und die Liebe zur Musik bei den Bands, sobald sie versuchen eine perfekte Show für ein komplett „gemischtes“ (Fans, Interessierte und „Ich schau mir nur die Headliner an“) Publikum zu spielen.
Die Begeisterung einer Band vor ihren „tatsächlichen“ Fans zu spielen ist für mich einfach wesentlich authentischer als so eine komplett inszenierte Show ohne Nähe zum Publikum.
Fünffachlike! Sehr gut beschrieben

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.992
28.434
128
33
Delmenhorst

Kann ich auch nur, genau so, unterschreiben!