Ich bin ja nicht unbedingt ein Verfechter vom
Riesenrad. Ist ne ganz coole Nummer das Festival mal von oben zu sehen, solang es nicht zu sperrig ist und zu viel Platz weg nimmt würd ich’s hin nehmen, solang da kein Luna Park 2.0 draus entsteht. Der Investor ist ja schon seit 2019 dabei und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das an live Nation abgeben. Außerdem ist doch das hellfest und graspop auch von live Nation und die werden ja gerne schnell mal gezogen, wenn man das wacken schlecht machen will. Wenn sie dann aber das wacken übernehmen sollen ist es wieder kommerziell. Ich weiß auch nicht, welche nicht deutschkulturellen Dinge zum wacken kommen. Einfach mal nicht alles schwarz malen und erstmal dieses Jahr heile überstehen. Wenn kann man das alles eh erst ab 2023 messen, weil noch so viel aus 2020/2021 da ist. Ich bin mir sicher, dass man am 06.08. eine ordentliche Welle zu verzeichnen hat und wacken 2023 spätestens am 10.08. ausverkauft ist!
BTW Bezugnahme Riesenrad: sowohl hellfest, Download als auch graspop haben das schon seit Jahren