Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Vielleicht wars das auch. 😅

Aber ich werde mich mit meinen 47 Bands auf der Liste nicht beschweren.
Im direkten Vergleich zu anderen internationalen Festivals in der Größe stinkt Wacken aber ab.
(Ja man muss vergleichen)

mit welchen internationalen Festivals vergleichst du wacken denn? Mit graspop, hellfest und co die in der Juni Rutsche sind?

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Ich glaub Reihe 1-5 ist besetzt. Sehe priest, Slipknot und Lindemann als Headliner (wobei letzterer noch in der Schwebe steht wegen der Rammstein Tour). Bei den co/co-coheads und louder stage heads ist man mMn auch gut besetzt. Weiß nicht wo da noch Platz sein soll für was größeres und wenn wann es bestätigt wird. Aber vielleicht kann Jasper ja die „Gemüter“ beruhigen :corn::corn:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
mit welchen internationalen Festivals vergleichst du wacken denn? Mit graspop, hellfest und co die in der Juni Rutsche sind?
Ganz genau.
Und nein, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kenne das Problem mit August, Live Nation usw. Trotzdem schaffen es die besagten Festivals exclusiv Bands zu holen, die nicht auf Tour sind.

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Ganz genau.
Und nein, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kenne das Problem mit August, Live Nation usw. Trotzdem schaffen es die besagten Festivals exclusiv Bands zu holen, die nicht auf Tour sind.

aber genau das ist doch das Problem oder nicht? Wenn live Nation alle großen Bands für sich hat und nur auf seine Festivals buchen will dann hat ics doch keine Chance, selbst wenn sie wollten und könnten die zu buchen. Auserdem sind die meisten Verträge doch aktuell eh noch von 2020 und werden nachgeholt wegen den corona Pleiten da kann man imo dieses Jahr eh nicht nach gehen

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
aber genau das ist doch das Problem oder nicht? Wenn live Nation alle großen Bands für sich hat und nur auf seine Festivals buchen will dann hat ics doch keine Chance, selbst wenn sie wollten und könnten die zu buchen. Auserdem sind die meisten Verträge doch aktuell eh noch von 2020 und werden nachgeholt wegen den corona Pleiten da kann man imo dieses Jahr eh nicht nach gehen
Naja Slipknot gehört normalerweise zu Live Nation. Da hats irgendwie auch geklappt.

• Like
Reaktionen: Jens Delay

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Naja Slipknot gehört normalerweise zu Live Nation. Da hats irgendwie auch geklappt.

deshalb ja. Wenn Bands frei und bezahlbar sind werden sie gebucht. Wenn sie irgendwo unter Vertrag sind, nicht Buch- und bezahlbar sind eben nicht. War vor corona so, wird auch nach corona so sein. Entweder ics verkauft sich an an live Nation oder legt sich in den Juni. Andernfalls wird es immer so bleiben. Da nützt jeder Vergleich nix, schätze ich