Drizzt Do'Urden
W:O:A Metalmaster
- 30 Okt. 2013
- 5.412
- 3.291
- 128
Von Stielentwicklung in der Musik zu Kindererziehung heute in nur 3 Post‘s.
In welchem Forum gibt es das außer hier!!!
In welchem Forum gibt es das außer hier!!!

Möglich kann jetzt gerade nicht reinhören! Habe mal ne kleine Doku gesehen wo einer was auf nem Game-Boy im Flieger gemacht hat und sich Leute Zeug auf dem Sperrmüll zusammengesucht haben. Hat sich angehört als hätte sich da eine eigene Szene gebildet! Als Musik gefällt mir das nicht aber muß es auch nicht!Ach, Du meinst mehr sowas?
Bei der ganzen Sichtweise lässt sich aber das Alter nicht ausblenden. Wenn man noch 10 Jahre älter als ich zB ist war vermutlich auch Iron Maiden nicht die Revolution wie für mich! So wie es jetzt ne Band gibt die Led Z verwurstet, hatte ich schon genauso wie Mix mit Funk, Rap...Das das dein Nachwuchs noch irgendwie/irgendwo noch Metal hören kann und wird bezweifel ich nicht, ich meine da mehr so Sachen wie Hippies, Punks,Mods, Teds...Ich glaube das letzte große Ding was ich auch unbeteiligt auf der Straße mitbekommen habe war Hiphop. Gab es danach noch etwas größeres?Nee, eigentlich nicht.
Musik ist allein schon dadurch unbegrenzt, dass Songs keine bestimmte länge haben müssen. (Technik und Umsetzbarkeit sind hierbei erstmal egal. Es geht um das reine komponieren. Sicher mag der Teil der hörbaren Musik irgendwie begrenzbar sein, aber selbst da ist es momentan noch unbegrenzt, weil wir "hörbar" weder abstecken noch definieren können.)
Ich sagte nicht, dass Alestorm für Innovation stehen, ich sagte dass die aber definitiv nicht für Tradition stehen. Und diesen Piratenhype haben die unstreitbar in die Szene gebracht. Daher kamen ja dann die ganzen Mr Hurleys und Rumahoys (Sry, da seh ich wirklich nichts innovatives mehr! Wo brechen die denn aus Grenzen aus? Nur weil sie nicht covern?), oder Bands die ganz plötzlich super piratig sein wollten.
Das ist natürlich keine Neuerfindung des ganzen. Genauso wie The Other den Horrorpunk einfach nur metalliger soielen und somit ihre Nuance setzen und sich von den Misfits abheben. Aber Horrorpunk ist eh die absolute Mikrosparte.
Aber es kommen ja zig Bands die teilweise komplett neues machen. Heilung und Warduna haben auch bereits Nachahmer und könnten die Mittelalterszene mal fernab von dem ganzen Dudelkram wieder näher mit der Metalszene zusammen bringen. Dann besagte Zeal and Ardor oder sowas wie Igorrr. Das kommt an und wird noch ähnliches hervorbringen. Ob es zu nem komplett neuen Genre reicht, wird sich zeigen. Dann ist da noch der ganze Synthwave Kram der so erstmal natürlich nichts mit metallischer Musik am Hut hat, aber zweifelsfrei aus der Szene kommt und dort auch seine Spuren hinterlassen wird. (Was würde ich so eine Kreuzung aus Pertubator, Fields of the Nephilim und Celtic Frost feiern!)
Oh und ich bin mir übrigens sehr sicher, dass selbst mein Nachwuchs noch Metal in einer aktiven Szene hören können wird.![]()
Nich was Du jetzt denkst. Futt bzw. Fott ist der Hintern/Arsch. Kommt da etwas auf den Zusammenhang an.Also was ne Futt ist, weiß ich sogar!
Moment...
Junges Fräulein...
![]()
Also das ist jetzt aber auch ein ganz anderes ThemaStielentwicklung
Möglich kann jetzt gerade nicht reinhören! Habe mal ne kleine Doku gesehen wo einer was auf nem Game-Boy im Flieger gemacht hat und sich Leute Zeug auf dem Sperrmüll zusammengesucht haben. Hat sich angehört als hätte sich da eine eigene Szene gebildet! Als Musik gefällt mir das nicht aber muß es auch nicht!
Bei der ganzen Sichtweise lässt sich aber das Alter nicht ausblenden. Wenn man noch 10 Jahre älter als ich zB ist war vermutlich auch Iron Maiden nicht die Revolution wie für mich! Das das dein Nachwuchs noch irgendwie/irgendwo noch Metal hören kann und wird bezweifel ich nicht, ich meine da mehr so Sachen wie Hippies, Punks,Mods, Teds...Ich glaube das letzte große Ding was ich auch unbeteiligt auf der Straße mitbekommen habe war Hiphop. Gab es danach noch etwas größeres?
Okay, was denke ich denn?Nich was Du jetzt denkst. Futt bzw. Fott ist der Hintern/Arsch. Kommt da etwas auf den Zusammenhang an.
Kniedbüggel heißt in Köln Geizhals, wird aber auch mit Knatschsack übersetzt.
*umkipp*Also das ist jetzt aber auch ein ganz anderes Thema
Hömma, ich würde mich nicht als Core-Fan bezeichnen und wir huldigen halt auch Bands wie Ghost, die eine Liebeserklärung an 70er, 80er und co. sind.Ich hab da in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht, wenn ich den Speak Metal-Podcast von diesen beiden Core-Kids aus Wacken gehört habe. Für die sind halt Parkway Drive, Architects und Ice Nine Kills die spannenden Innovationen, weil für sie die selbstverständliche Basis Slipknot, SoaD und Asp sind. Da bin ich als Kind der 80er/90er raus (da hießen Asp noch Lacrimosa oder Goethes Erben). Aber ich verstehe schon, was an Parkway Drive, HSB oder Mantar Innovation ist und schrittweise die neuen Standards setzt, und die Entwicklung finde ich durchaus spannend.
Ist halt ne persönliche Entscheidung, ob man das mitmacht oder lieber bei frisch recycelten innerhalb der alten Grenzen bleibt. Kann ja jeder machen, wie er will.
Hömma, ich würde mich nicht als Core-Fan bezeichnen und wir huldigen halt auch Bands wie Ghost, die eine Liebeserklärung an 70er, 80er und co. sind.
----
Spannende Diskussion hier und zum Glück auch ziemlich gesittet. Schön.![]()
Oder auf dem Kopf tragen.Also soll ruhig jeder seinen Stiel in den Ring werfen!![]()
Gut, jung meinte ich vermutlich auch nicht, sondern die Zeit als Hosen in den Kniekehlen, gerade Schirmmützen...auch das Straßenbild geprägt haben, da war ich schon noch deutlich jüngerWieso denken alle, Hip Hop sei so jung? Das kommt aus den 70ern. Das hatte vor kurzem halt auch mal wieder ne Retrowelle. Aber das wars.
Momentan hast du halt eher viele kleinere Szenen. Das wird sich aber auch bald wieder ändern. Sowas verläuft immer mehr oder weniger in Wellen.
Okay, was denke ich denn?![]()
Schmeiß dem vorlauten Jungspund mal ordentlich die Brügel raus!![]()
Ich fordere "RESPEKT".Was nich ganz so Schlimmes wie'n Futtloch
Passt .... Ich bedroh alte Leute nur und hau sie nicht wirklich
Also noch nicht. Garantieren tu ich aber für nix.
Nich was Du jetzt denkst. Futt bzw. Fott ist der Hintern/Arsch. Kommt da etwas auf den Zusammenhang an.
Kniedbüggel heißt in Köln Geizhals, wird aber auch mit Knatschsack übersetzt.
Und ob Du das verdient hastDas habe ich ja wohl verdient![]()
NatürlichUnd ob Du das verdient hast
Hach, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen ist toll![]()