Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Doch!

Mach für dich aus Wacken das, was es für DICH sein soll...


Alles Andere ist schlicht und ergreifend EGAL!

Nö. Was mir egal ist und was nicht, entscheide erstmal ich selbst. Und mir ist es nun mal nicht egal, wenn eine Band die sich so gibt, auftritt und eben Musik für ein Volksmusikpublikum macht, auf dem Festival spielt und den ganzen Mist mitbringt.

Ich finde trotzdem nicht, dass man da einen riesigen Aufhänger von machen muss. Weder ist das besonders neu, dass sowas in Wacken stattfindet, noch ist das eine besondere Qualität. Den bemühten Vergleich mit den Dorfrockern verstehe ich gar nicht.
Und dann hatte ich so oder so schon damit gerechnet, dass die irgendwann mal in Wacken zu finden sein würden. Allein schon wegen der personellen Nähe zu Feuerschwanz.

Also irgendwo musikalisch grenzwertig sind sie ja, von der Bestätigung geht jetzt aber nicht die Welt unter.

Was ist daran bemüht? Es gibt debile wohlfühl Texte zu einer Schlagermelodie, die mit ein bisschen Mittelaltergedudel unterlegt ist. Bei den Dorfrockern gibt es debile Texte die mit bayrischer Schlagermelodie unterlegt ist. Beide Bands haben einen ähnlichen Fankreis. Der Vergleich passt super! :o

Und wieso icht die so nervig finde, habe ich wie gesagt schon lang und breit erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Halbwolf

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2018
137
25
43
45
Kempten CH
Also, nach genaueren Studien kann ich fast damit leben...

Ausser: Ensiferum oder Arch Enemy müssen auf einen anderen Abend verschoben werden (Donnerstag wäre Ideal).... und vielleicht könnte man Dalriada mit Heidevolk den Platz Switchen lassen, und vielleicht 15 min später anfangen? Oder an dem Platz lassen, aber 15 min früher?

Bitte, bitte!

alle anderen Überschneidungen kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Jan. 2018
59
13
23
Also, nach genaueren Studien kann ich fast damit leben...

Ausser: Ensiferum oder Arch Enemy müssen auf einen anderen Abend verschoben werden (Donnerstag wäre Ideal).... und vielleicht könnte man Dalriada mit Heidevolk den Platz Switchen lassen, und vielleicht 15 min später anfangen? Oder an dem Platz lassen, aber 15 min früher?

Bitte, bitte!

alle anderen Überschneidungen kann ich mit leben.
Auf einen anderen Tag verschieben wird von Bandseite kaum möglich sein, ich glaube das Einzige, das eventuell möglich ist, wäre Zeiten am selben Tag wechseln und auch nur schon Ensiferum/Arch Enemy mit Steel Panther zu tauschen würde enorm helfen. Hoffe irgendwie kriegt man das hin, dass man Ensiferum und Arch Enemy sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und Halbwolf

Halbwolf

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2018
137
25
43
45
Kempten CH
Auf einen anderen Tag verschieben wird von Bandseite kaum möglich sein,.

Das ist mir schon bewusst, dass das wohl kaum möglich ist... aber hey, wenn andere sich Manowar wünschen dürfen... oder ein Riesenrad...

...und auch nur schon Ensiferum/Arch Enemy mit Steel Panther zu tauschen würde enorm helfen. Hoffe irgendwie kriegt man das hin, dass man Ensiferum und Arch Enemy sehen kann.

Joa, das würde sich gar nicht mal so schlecht machen (ausser dass ich dann Dalriada sicher nicht seh)
 
  • Like
Reaktionen: Lundamyrstrollet
20 Jan. 2018
59
13
23
Das ist mir schon bewusst, dass das wohl kaum möglich ist... aber hey, wenn andere sich Manowar wünschen dürfen... oder ein Riesenrad...



Joa, das würde sich gar nicht mal so schlecht machen (ausser dass ich dann Dalriada sicher nicht seh)

Wobei das Riesenrad wahrscheinlich deutlich wahrscheinlicher ist als Manowar
 
20 Jan. 2018
59
13
23
Wollte mir Ensiferum auch eigentlich im Z7 geben, nur bin ich ausgerechnet an diesem Wochenende nicht da:mad: und das Arch Enemy Konzert vom Januar konnte ich verletzungsbedingt nicht gehen:mad:, also fände ich es echt geil beide zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: